Fragen zum LG GT540

chouch schrieb:
a.) Ich nehme stark an, noch in 1.6

Ich hatte irgendwo gelesen, daß Amazon bereits die 2.1 ausliefert. Auf deren Seite steht aber nichts konkretes. Andere Onlinehändler bieten das GT540 noch mit der 1.6 an.

chouch schrieb:
b.) LauncherPro weiß ich nicht, aber ADWLauncher geht sehr gut. Was genau meinst du mit "Lagverhalten"?

Das man zum Aktivieren von diversen Apps mehrfachst auf den Touchscreen rauftaschen muß. ;)

chouch schrieb:
c.) Ja, geht z.b. mit der Google Maps Navigation erstaunlich gut.

Super.

chouch schrieb:
d.) Musst du nochmal erklären. Hoch und Querformat, ja geht beides, einfach Handy drehen :D

Du hast die richtigen Begriffe dafür gefunden. :cool2: Ja das meinte ich. ;)
 
2.1 zu installieren ist echt kein großes Ding, das Teil ist ja stable. Weiß gar nicht ob es nicht inzwischen sogar schon über die LG Suite funktioniert.
Kannst ja mal ne Mail an Amazon schreiben, wenns dir wichtig ist.

ADWLauncher ist gefühlt schneller als der normale Homescreen.
Mehrfach touchen, ja schon wenn man beim ersten mal nicht gescheit hinlangt. Für jemanden, der iPhone verwöhnt ist, ist es vielleicht schwierig. Für mich als Smartphone Neuling ist es ok.
 
chouch schrieb:
2.1 zu installieren ist echt kein großes Ding, das Teil ist ja stable. Weiß gar nicht ob es nicht inzwischen sogar schon über die LG Suite funktioniert.

Ich wollte mir eigentlich die Arbeit sparen, bleibt nämlich an mir kleben. ;)

chouch schrieb:
Kannst ja mal ne Mail an Amazon schreiben, wenns dir wichtig ist.

Habe ich gemacht, Antwort kam postwendend. Handy ist auf Lager. :scared:

Na mal gucken.

Danke Dir! :)
 
Nirgendwo auf dieser Welt wird das LG GT540 schon originalverpackt mit einer 2.1er angeboten, schlicht weil die das Werk alle mit einer 1.6er verlassen haben.

Tipp: Da die derzeit hierzulande verkauften Geräte allesamt aus irgendwelchen, für nicht-deutsche Märkte bestimmt gewesenen (Rest)Beständen stammen, rate ich Dir ganz dringend, das Gerät NICHT mit dem on-line-KDZ-Flasher zu aktualisieren! (Tust Du's dennoch, endet es mit einem fremdsprachigen Branding, meist in portugiesisch oder polnisch.) Hol Dir lieber die Gerätetreiber aus meinem Downloadbereich und verwende dann den dort hinterlegten off-line-KDZ-Flasher zum Einspielen der dort verlinkten 2.1er. Nimmst Du gleich die Variante mit integrierter Fastboot-Unterstützung, erledigst Du gleich zwei Fliegen auf einen Schlag.
 
Eine Freundin von mir hat sich das GT540 bei Amazon bestell (rund 2 Wochen her). Sie hat Version 2.1 drauf.
 
@Albero: Welcher Lieferant (Amazon.de selbst verkauft ja keine mehr) war das und war das Gerät auch wirklich noch original versiegelt?
 
Moin,
habe mir am 31.1.11 auch das GT540 bei A-shop.tv (war der günstigste Shop zu dem Zeitpunkt mit guter Bewertung) gekauft und es hatte schon Android 2.1 drauf.
 
Albero schrieb:
Eine Freundin von mir hat sich das GT540 bei Amazon bestell (rund 2 Wochen her). Sie hat Version 2.1 drauf.

Klingt sehr gut! :biggrin:
 
email.filtering schrieb:
Nirgendwo auf dieser Welt wird das LG GT540 schon originalverpackt mit einer 2.1er angeboten, schlicht weil die das Werk alle mit einer 1.6er verlassen haben.

Naja, es scheint wohl ein nachträgliches Update gegeben zu haben. :)

email.filtering schrieb:
Tipp: Da die derzeit hierzulande verkauften Geräte allesamt aus irgendwelchen, für nicht-deutsche Märkte bestimmt gewesenen (Rest)Beständen stammen, rate ich Dir ganz dringend, das Gerät NICHT mit dem on-line-KDZ-Flasher zu aktualisieren! (Tust Du's dennoch, endet es mit einem fremdsprachigen Branding, meist in portugiesisch oder polnisch.)

Und das heißt jetzt was genau?
Was meinst Du mit dem Online KDZ Flasher? Den LG Updater oder wie?

email.filtering schrieb:
Hol Dir lieber die Gerätetreiber aus meinem Downloadbereich und verwende dann den dort hinterlegten off-line-KDZ-Flasher zum Einspielen der dort verlinkten 2.1er. Nimmst Du gleich die Variante mit integrierter Fastboot-Unterstützung, erledigst Du gleich zwei Fliegen auf einen Schlag.

Boah eyh. Unter meinem Nick steht neuer Benutzer. :D
 
Amazon versendet das Handy inzwischen schon wieder (habe gerade nachgesehen). Der Anbieter der das Phone mit Softwareversion 2.1 an meine Freundin versendet hat hieß glaub ich "MobileJoker". Ob es noch original versiegelt war weiß ich nicht, das kann ich aber nachfragen :)

Ich habe damals mein Gerät auch bei Amazon bestellt, es funktioniert alles wie es soll, aber an der beiliegenden Bedienungsanleitung (eine portugisische glaub ich, die Deutsche wurde zusätzlich hinzugefügt) und an der Softwareversion V10C habe ich erkennen können, daß es nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Ich habe vor 2 Tagen ein offizielles update gemacht. Jetzt habe ich V20b drauf- also nicht mehr c. Zum Glück habe ich es nicht über den KDZ-Updater probiert wenn User das Problem mit plötzlichen Brandings hatten :)

Liebe Grüße, Albero
 
Amazon versendet =/= Amazon verkauft => Amazon vermittelt

B2CAppSetup = Onlinesoftwareupdater = on-line-KDZ-Flasher

Natürlich gibt's ein offizielles Update von der 1.6er auf die 2.1er, doch das hüpft nicht von selbst auf das bereits in der Schachtel verpackte, weit ab des Herstellungswerks gelagerte Gerät. ;)

Wieso ich weiß, dass es längst keine GT540 mehr in Deutschland zu kaufen gibt, die original für die Auslieferung in diesem Markt vorgesehen sind, ist eine längere Geschichte. Kurz, wer genauer hinsieht (wie's z.B. Albero gemacht hat), oder das Gerät ohne SIM-Karte startet, oder ... erkennt es auch ohne Marktbeobachtung (warum wohl verkauft Vodafone auf einmal wieder dieses Gerät und zwar ohne das sonst so obligatorische, hauseigene Branding?) und andere Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Amazon versendet =/= Amazon verkauft => Amazon vermittelt

Habe mich gestern nochmalig an Amazon gewendet und auch soetwas bekommen, was man als Antwort bezeichnen kann.
Sie haben keine Ahnung welche Androidversion installiert ist, machen sich bei LG kundig und ändern im Anschluß die Bestellseite.

Egal, ich habs jetzt bestellt.
Notfalls gehe ich so vor, wie Du verständlicher in https://www.android-hilfe.de/forum/...on-1-6-auf-2-1.72211-page-6.html#post-1065266 beschrieben hast. :D

Danke

Dieter
 
Sooooooooo, Telefon ist da. Was schon mal eine Leistung ist, da erst Donnerstagabend bestellt. :)
Firmware:
Android 2.1 Update 1 :)
 
Super! Freut mich für dich :)
 
Es gibt doch ein offizielles Update auf 2.1. wieso dann selbstständig flashen?
Hab mir das Handy gekauft, da hatte es noch 1.6 drauf. Kurz vor Weihnachten kam dann das Update auf 2.1. und hat alles wunderbar geklappt
 
planetofrock schrieb:
Es gibt doch ein offizielles Update auf 2.1. wieso dann selbstständig flashen?
Thread wohl nicht vollständig gelesen? Selber flashen ist deswegen angesagt, weil auf ein z.B. portugiesisches oder polnisches GT540 mit 1.6, auch wenn's hier verkauft wird, beim on-line-Flashen auch wieder ein portugiesisches bzw. polnisches 2.1er, noch dazu mit einem Branding, drauf kommt. Also kann man sich den Umweg übers on-line-Update gleich sparen und gleich off-line die gewünschte Version (hierzulande wohl meist deutsch) drauf pappen. ;)
 
Vor 3 Tagen Vertrag bei Mob-Deb verlängert, das LG GT540 für lau plus 20 Euronen Gutschrift ausgewählt, heute das Teil mit Android Firmware 2.1-update1 bekommen. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.138
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.887
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.859
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten