Fremdsprachiges Branding nach offiziellem on-line-Update von 1.6 auf 2.1

Flash dir eine rein deutsche Version per KDZ_FW_UPD (englische Version ohne Windows Enabler) drauf.

Links gibt es hier im Forum an mehreren Stellen.

MfG

Lobo
 
Genau, sich eine "Flashen" törnt natürlich viel besser als spacke Pakete verschicken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo stand da jetzt nochmal "offiziell"?
 
Wem gehört denn bitte die Domain, wo das Update liegt?

Domain Name : lgmobile.com

::Registrant::
Name : LG Electronics, Inc.
Email : domain@lge.com
Address : 20 Yoidodong Youngdungpogu Seoul
Zipcode : 150721
Nation : KR
Tel : 02-3777-3703
Fax : 82-2-3777-5206


NIC.COM

MfG

Lobo
 
Tolle Logik - bei Volkswagen kannst du auch den Zahnriemen für deinen neuen Golf bekommen - aber wenn du ihn selbst in deinen Wagen einbaust, verlierst du die Garantie ...
Also, wenn LG sagt, es "könnte" Probleme geben, dann deute ich das so, dass sie sich bei einem künftigen Fehler evt querstellen.
Dann kannst du dir ja einen Anwalt nehmen und die Garantie einklagen; und wirst evt auch gewinnen.
Wem das der Spaß (denn darum geht es doch den Verfechtern offenbar beim Flashen) wert ist, bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also kommt dir Firmware von LG...
mhh hab das Handy noch keine 2 Tage und soll die Garantie wegschmeißen?
Weiß jemand zu 100% obs Garantie verbraucht oder eben nicht?
jede 2. Antwort sagt was anderes wie die davor >.<
 
Inyourface'Alex schrieb:
also kommt dir Firmware von LG...
mhh hab das Handy noch keine 2 Tage und soll die Garantie wegschmeißen?
Weiß jemand zu 100% obs Garantie verbraucht oder eben nicht?
jede 2. Antwort sagt was anderes wie die davor >.<

Wenn du in deine Fehlerbeschreibung beim einschicken nicht reinschreibst, dass du dein Handy rooten/selber flashen wolltest is das normalerweise kein Problem. Die richten dir das schon.
Ich weiß von 2 Leuten, die es eingeschickt haben und einer hatte sein Telefon sogar gerooted. Trotzdem wurde ihm geholfen.

Das mit dem Garantieverlust ist eben sone Sache. 100%ig kann dir keiner sagen, dass du die Garantie behältst. Aber erfahrungsgemäß dürfte es nichts ausmachen.

Mfg

//Edit: Wenn du die offizielle V20A von LG flashst verlierst du deine Garantie sicher nicht. Die könntest du ja auch über den offiziellen LG FWUpdater installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inyourface'Alex
Haque schrieb:
.. Wenn du die offizielle V20A von LG flashst verlierst du deine Garantie sicher nicht. Die könntest du ja auch über den offiziellen LG FWUpdater installiert haben.
Der macht eben diese Prüfung auf die internen Sprachmerkmale.
Wenn das selber-Flashen nach LG-Sicht ok wäre, dann würden sie das auch sagen - die Aussage ist aber ganz klar: "Das können Sie nicht selbst machen, bitte abholen lassen."
Und das kostet sie ja auch mehr Geld, als wenn der Besitzer es selbst macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
folgendes Problem... ich habe mir das LG 540 anfang Dezember ohne Branding gekauft. Lief alles soweit so gut...

Dann habe ich mit dem LG update tool ein Update auf 2.1 gemacht - seitdem habe ich eine französische Version drauf :thumbdn::angry: Dann irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr kam noch ein Update raus (ich dachte ich bekomm endlich das Deutsche) ebenfalls wieder alles auf französisch.

Ich kann es zwar auf Deutsch stellen aber da ich extra ein Branding freies Gerät gekauft habe, erwarte ich das auch nach einem Update.

Aktuell wird man im LG Tool angezeigt: Land: Germany Modell: GT540 Version: V20B

Was kann ich tun ohne das meine Garantie flöten geht?!

Bedanke mich :(
 
Hast du es immer noch nicht verstanden.

Wenn du es nicht selbst machen willst, O.K.

Aber verbreite hier bitte kein Halbwissen, was durch nichts zu belegen ist und mach damit anderen unbedarften Benutzern unnötig Angst.

Mein Aussagen waren alle durch Fakten belegt und jetzt was kam von dir?

MfG

Lobo
 
Wo haste du das Handy gekauft? Kann gut sein das dass Handy auch aus Frankreich kommt und nur von deinem Händler eine Deutsche 1.6 geflash bekommen hat. Da gleibt dir dann jetzt kein anderer Weg als es zu LG zu schicken und es von dort auf Deutsch ohne Branding flashen zu lassen. Braucht so ca. 2 Wochen.

Alternativ: Flashe selber, es ist nicht davon aus zu gehen das LG es kontrolliert oder auch nachvollziehen kann, das es nicht offiziell geupdate wurde. Wenn du eine offizielle Firmware benutzt.
 
Ich habe LG zitiert, du Schlauberger.
 
Hallo ,
ich hatte das Problem auch ,habe mein Handy von 1.6 auf 2.1 geflasht und dann hatte ich auch diese portugiesische apps.
Hab dann auf rat einess User auf google nach "gt540 sos android" gesucht und auf den ersten suchergebnisse die antwort gefunden .
Hab mein(nicht genau mein,aber von meiner Frau) GT540 die Deutsche Firmware geflash.
Nun hab ich alles wieder auf deutsch ohne diese portugiesische apps.
Wer sich nicht zutraut , sollte dann lieber das Handy zurück schicken, und die deutsche version flashen lassen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchtenburg
Ich habe gestern zwei neue und versiegelte GT540 gekauft, die ganz offensichtlich für den portugiesischen / brasilianischen Markt produziert wurden. Ersichtlich ist das unter anderem daran, dass sind in der Schachtel ein verschweißtes Handbuch in portugiesisch & englisch befand, während mir das unverschweißte Originalhandbuch für deutsch & englisch lose mitgegeben wurde.

Ich werde es daher ebenfalls erst einmal mit einem offiziellen Update auf 2.1 per LG-Updater versuchen. Sollte danach nicht jene Version drauf sein, die mein zuvor gekauftes, "offiziell deutsches" Gerät aufweist, werde ich eben einfach dessen Softwareversion drüber flashen.

Meine Ansichten hinsichtlich des (meiner Meinung nach) Nichtverlustes des Gewährleistungsanspruches (bzw. einer allfälligen Garantie) habe ich schon in diesem Thread kundgetan.

Bekanntlich kann man ja beim Updaten die Landessprache auswählen (die derzeit genutzen Einstellungen werden ja selbstständig erkannt bzw. als künftiger Standard, jeweils passend zum aktuellen Netzbetreiber "vorgeschlagen"). Doch in wie weit diese Auswahl dann seitens des LG-Updaters bei der Versionswahl auch tatsächlich berücksichtigt wird, ist (siehe den vorhin angeführten Thread) noch nicht so ganz heraussen. Auf jeden Fall werde ich das sehr aufmerksam verfolgen und dann hier berichten.
 
pepito76 schrieb:
Wer sich nicht zutraut , sollte dann lieber das Handy zurück schicken, und die deutsche version flashen lassen.

MfG


Danke, genau das habe ich auch bereits versucht einigen lernresistenten Usern hier zu vermitteln.

Zu mir meinte der LG Support es würde gar keine direkten Downloadlinks geben, also sieht man mal wieviel man auf eine Aussage vom Support gebene darf.

Als ich Ihnen dann den Link zu ihrer eigenen Firmware geschickt habe, kam auf einmal gar keine Antwort mehr...

MfG

Lobo
 
Wie ich es heute hier schon geschrieben habe, kam auch ich in den Besitz solcher ursprünglich für den portugiesischen / brasilianischen Markt vorgesehenen Geräte (die demnächst offensichtlich auch bei Vodafone Deutschland erhältlich sein werden), sodass wir mit dem Problem noch öfter konfrontiert werden werden.

Ich werde die Geräte erst mal per LG-Updater auf 2.1 flashen. Tritt dann der hier beschriebene Zustand mit der "Fehlsprachigkeit" im Flugzeugmodus auf, werde ich die Geräte erneut, diesmal aber händisch auf die "echte" deutschsprachige 2.1er-Version flashen.

Auf jeden Fall werde ich über das Ergebnis hier berichten, damit auch alle anderen gleich Bescheid wissen und sich so eventuell einen Arbeitsschritt ersparen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo1981
Als Starter und offiziell inoffizieller Oberaufseher dieses Freds möchte ich hiermit noch einmal auf den drohenden Garantieverlust beim selber-Flashen hinweisen - und darauf, dass man sich nicht von dem Wahre-Männer-flashen-selbst-Gerede irritieren lassen sollte...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
184
Aufrufe
47.912
JD.roid
JD.roid
S
Antworten
161
Aufrufe
21.280
asdf42
A
V
Antworten
1
Aufrufe
2.657
robertpic71
R
Zurück
Oben Unten