GT540: Bei 3G nicht erreichbar

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Callmobile?

Gruß

Crasinus
 
Habe nun 2.3 installiert und es kommen fast alle Anrufe, lediglich nachdem ich an den 2G/3G einstellungen rumgespielt habe, ging es kurze Zeit nicht. Werde da weiter rumprobieren, vielleicht gibt es nun doch hoffnung. Habe blau.de also eplus netz
 
Ich glaube LG hat das Problem gelöst! Ich habe die neueste französische Firmware (mit Orange-Branding) aufgespielt, und es kommen jetzt anscheinend alle Anrufe durch (habe O2). Vorher kamen kaum Anrufe durch.
Hatte vorher die Europe Open mit Fastboot, und dann SwiftDroid aufgespielt. Da gabs dann Probleme mit Anrufen. Jetzt habe ich eben die neuste französische für Fastboot freigeschaltet und dann installiert, dann wieder SwiftDroid drauf, und es scheint zu laufen!!

Hier der Link zur offiziellen Firmware, könnt es ja auch mal versuchen:
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/AORFBK/V20c_00/V20C_00.kdz

Und hier der Link zu eben dieser franz. V20C mit Fastboot:
FranceOrangeV20C_Fastboot.kdz
 
@Drody: So ganz habe ich das nicht verstanden, erst die euro und dann swift. Das macht für mich keinen Sinn. Die Einstellungen und überhaupt alles ist dann doch überschrieben.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Callmobile?

Gruß
Crasinus
 
Anderes Smartphone (Samsung Galaxy Ace, Android 2.2.1) aber gleiches Problem bei mir:
bei 3G und HSDPA Verbindung (unabhängig von aktiver Nutzung) kann ich weder Anrufen noch angerufen werden. Schalte ich auf "nur 2G Netze" um, bin ich problemlos erreichbar und kann auch anrufen.
Ich nutze die klarmobil flat500 (O2 Netz). Komischerweise scheint es mit der gleichen Tarif/Smartphone Kombination keine Probleme zu geben...

siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-bei-3g-und-hsdpa-nicht-moeglich.89960.html
 
@Crasinu: Vieles ergibt bei unserem Gerät leider keinen Sinn, ist aber dennoch so, weil da irgendwo im internen Speicher was abgelegt wird, was anders offensichtlich nicht überschreibbar ist und sonst wie eine Leiche im Keller umherspukt. Ich zähle schon längst nicht mehr, wie oft ich wegen diverser dubioser Fehler und Probleme mein GT540 schon von Grund auf flashen musste ...

@all: Leider betrifft dieses Nichterreichbarkeitsproblem zu einem verdammt hohen Anteil O2-Netzkunden, weshalb man wohl davon ausgehen muss, dass einiges an diesem Problem wohl nur teilweise dem Gerätehersteller anlastbar ist.
 
Crasinus schrieb:
@Drody: So ganz habe ich das nicht verstanden, erst die euro und dann swift. Das macht für mich keinen Sinn. Die Einstellungen und überhaupt alles ist dann doch überschrieben.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Callmobile?

Gruß
Crasinus

Es funktioniert aber. Ich glaube die entscheidenden Einstellungen werden auf einem niedrigeren Level gespeichert/geflasht, wie es zB bei einem Simlock ist (ist nur meine Theorie). Dieses Level wird dann vom Clockworkmod bzw Swiftdroid nicht verändert.
So denke ich mir das... Hauptsache ist aber, dass es jetzt funktioniert, und das tut es!
 
  • Danke
Reaktionen: Crasinus
@Drody: Klasse Sache!!! Endlich bin ich mit Deiner Franzversion auch bei 3G wieder tel. erreichbar :thumbsup: (selbst wenn ich gerade dabei bin, eine App vom Market herunterzuladen. Leider bekomme ich den ganzen unnützen franz. Schrott nicht mehr runter, da das Teil weder mit Z4root noch apptosd-Script etc. zu rooten geht :angry:. HILFE: Kannst Du eine gerootete Version anbieten?
Vorab Danke für den Super-Job.
 
Ich kriegs nicht drauf. Eigentlich verläuft alles normal beim flashen. Dann startet das Handy. Orange wird angzeigt, dann ANDROID und da ist dann eine Schleife und es geht nicht weiter.

Bin ratlos.

gruß Crasinus
 
Crasinus schrieb:
Ich kriegs nicht drauf. Eigentlich verläuft alles normal beim flashen. Dann startet das Handy. Orange wird angzeigt, dann ANDROID und da ist dann eine Schleife und es geht nicht weiter.

Bin ratlos.

gruß Crasinus


welche version hattest du vorher drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Crasinus
@ cyk: 2.3.3 mod 1.7

Muß ich erst eine 2.1 b version per recovery installieren?

Wollte jetzt von vorne anfangen und das euro+fast aus der anleitung how to 2.2 installieren. Da habe ich das gleiche Problem.

Ich will doch nur angerufen werden können, wenn ich im Netz unterwegs bin....:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
genau .. wenn du einfach nur 2.1 flashst .. dann passiert das was dir eben passiert ist .. es hängt .. also erst über recovery 2.1 zurückspielen und dann das "normale" 2.1 drauf

flashe also eine fastbootversion .. installier recovery und dann von da das 2.1 recovery image
 
Schei... die Wand an. Es funktioniert!!!! :)

Unglaublich. Bis jetzt sind alle Anrufe durchgekommen.

Danke an Drody und an cyk wegen Tip und Hilfe.

Gruß

Crasinus
 
Kurze nachfrage ob ich es richtig verstanden habe. Erst per clockwork zurück zu 2.1, danach die französische 2.1 mit fastboot flashen. Jetzt clockwork neu installieren und anschließend kann ich auch wieder 2,3 installieren und bin dennoch bei 3g erreichbar? Wollte sowieso demnächst die v.1.8 ausprobieren, somit würde ich die schritte dabei schnell erledigen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also zuerst machst du per recovery wieder eine normale 2.1 drauf. Falls du keine hast, gibt es hier im Forum mehrere links zu einer 2.1 (v20a). Ich musste hiernach einen wipe machen.

Dann kannst du die franz. Version v20c per kdz-flasher flashen.

Jetzt clockworkmod drauf. Kein Problem, da drody auch die franz. mit fastboot eingestellt hat. Jetzt halt 2.3.3 mittels recovery drüber. Fertig.
 
Ok danke. genau so hätte ich es auch gemacht, werde es heute Abend oder morgen früh ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe die fastboot-version installiert, indem ich erst alles gewiped habe per fastboot:

fastboot -w
fastboot erase boot
fastboot erase system

Dann Akku raus, wieder rein, dann das Handy im Download-Modus starten (Leiser-taste und Power). Dann ganz normal per KDZ-Flasher die franz Fastboot kdz geflasht. So spart man sich das zurückflashen auf 2.1.

Und wegen dem Root: Sicher dass USB-Debugging eingeschaltet war?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun mein Handy neu geflasht und immer noch das gleiche Problem, wenn das Handy im Standby-Modus ist kommen, nicht alle Anrufe durch. Es kommen nun mehr Anrufe durch, aber noch lange nicht alle. Schade, aber ich muss wohl weiter zwischen 2G und 3G wechseln.
 
Auch wenn dieser Threat schon ein bissl älter ist, aber vielleicht kämpft ja immer noch der eine oder andere mit seiner "Nichterreichbarkeit" :winki:
Ich war mutig und habe mit dem hier klick geflasht. Und zwar mit der Version M4 (die M5 gibts erst seit heute oder gestern). Und schon waren meine Probleme mit G2/G3 gelöst :scared::cool2::biggrin:
 
Danke für den Hinweis. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den 3g Modus zu erzwingen? Also so das man zwar im umts Netz ist aber kein hspa benutzt wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Zurück
Oben Unten