GT540-Neuling braucht Hilfe

okay, dann versuche ich es so :)
bin jetzt pumpen, dann werde ich mich mal an die sache ransetzen. vielen dank für die tolle unterstützung :p

edit: wenn ich über einstellungen - speicherverwaltung - usb-speicher aktiviere, geht mein usb-debugging aber aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
oho, das hat aber auch keiner Gesagt ;) du sollst das USB-Kabel reinstecken, dann gibts den eigenartigen Sound. Dann ziehst du deine Statusleiste herunter, klickst auf "USB-Verbindung" und dann auf "Verbinden"
 
ah, alles klar :) vielen dank :D

jetzt bin ich schonmal einen schritt weiter... habe usb-verbindung beim handy aktiviert und den ganzen ablauf erneut gemacht. diesmal waren es nicht 2 meldungen beim programm, sondern ca. 10-12.
aber leider hat sich nichts getan, handy blieb in der tastensperre und ich konnte das programm einfach beenden, ohne, dass i.etwas passiert :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du darfst dich nicht als Wechseldatenträger mit deinem PC Verbinden. Du musst in den Android Einstellungen die Verbindung abschalten. Danach das Handy an den PC anschliessen und dann den Debugmodus einschalten, dein Rechner müsste dann auch die Treiber installieren die für den Debugmodus erforderlich sind. Erst wenn du das gemacht hast kannst du Flashen.
Ich habe den LG Updater dabei offen gelassen so konnte ich die Treiber direkt downloaden.
 
Mach es einfacher Weise die SD-Karte rausnehmen. Dann kannst du schon flashen. Ist wesentlich einfacher.
 
Du musst aber trotzdem den Debugmodus einschalten weil das Handy sonst keine übertragungen auf die Systempartition zuläst
 
ja richtig
 
Moin, ich wüsst gern, ob die Firmware Version 1.6 Software Version V10B durch die Europe 2.1 reibungslos geupdatet werden kann.

Kann sein das ich mir hier die wildesten Gedanken mache, aber das Flashen ist ja 'ne Reise ohne Wiederkehr.
 
warum sollte das nicht gehen???
 
Joa, keine Ahnung, aber danke :)

Wenn ich noch eine Fragen stellen dürfte:

Ist die Rar -http://files.gameworld.kz/c5z46n1ukk.html- unterschiedlich zu den Treibern, die man mit dem Lg Updater lädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht jemand zeit das mit mir durchzugehen? :( ich kriege es nicht hin und würde gerne jemanden haben, der mir über icq oder so schritt für schritt helfen kann...

wenn jemand lust und zeit hat, bitte icq nummer schreiben. wäre wirklich sehr dankbar :)
 
1. How to update from 1.6 to 2.1 ?
Credits to mixlis for links.
  • Download off-line-KDZ-Flasher in English
  • Download 2.1 ROM. All the ROMS are available in THIS THREAD (I Recommend using Baltic ROM)
  • Download LG Android Drivers NOTICE: IF YOU HAVE LG PC SUITE INSTALLED ON YOUR COMPUTER YOU CAN SKIP THIS PART.
  • Make sure USB DEBUGGING is turned on in the phone. Go to Settings > Applications > Development and turn on USB debugging mode.
  • Make sure MASS STORAGE mode is turned off. Go to Settings > SD card & phone storage and turn off Mass storage only.
  • Make sure your phone battery is full.
  • Make sure you have backed up your contacts. (optional)
  • Connect your phone with USB cable, make sure other side of the cable is pluged into back of the computer. (Some users reported that they were unable to flash theire roms into phone just becouse they used front usb ports).
  • Start KDZ_FW_UPD.exe
    • Make sure Type is set to: 3GQCT
    • Make sure PhoneMode is set to: DIAG
  • Load your KDZ(ROM) file.
  • Click Launch Software Update.
  • Now Wait and be patient, it usually takes from 5-10 minutes to upgrade.
  • Enjoy your fresh 2.1 OS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

da ich leider nicht auf dem neusten stand bin, wollte ich fragen was die aktuellste version von android für das gt540 ist. also welche is die meist benutzte verion, die als die beste gilt?

mit anleitung wenn es geht, wäre wirklich dankbar. habe es vor längerer zeit 2-3x probiert und kläglich gescheitert :D
 
wenn du die suche schon nicht benutzen kannst würde ich es lieber lassen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/98141-alle-roms-einer-ubersicht.html[/OFFURL]
 
Ach ja und wenn Du schon beim Updaten bist, dann mach gleich die Umpartitionierung mit. Da(s) geht alles in einem Aufwaschen. :) Aber einlesen schadet sicherlich nicht!
 
Welchen sinn macht das umpartitionieren bei einer Version über 2.1 dort kannst du doch jede App auf der SK karte auslagern?
 
gibt es auch ein how-to für 2.1 oder nur für 2.2?
und soll ich lieber 2.1 oder 2.2 nutzen?
sind die ROMs alle in deutsch verfügbar, oder habe ich die dann auch auf polnisch/russisch/...?
 
zys'-' schrieb:
gibt es auch ein how-to für 2.1 oder nur für 2.2?
und soll ich lieber 2.1 oder 2.2 nutzen?
sind die ROMs alle in deutsch verfügbar, oder habe ich die dann auch auf polnisch/russisch/...?

1. Bei allen für 2.2 oder 2.3 ist am Anfang beschrieben wie du auf 2.1 kommst.
2. Ich benutz 2.3 und bin sehr zufrieden. Wenn du kein Bluetooth Headset benutzt kannste gepflegt ne andere nehmen, sonst 2.1.
3. Bei den meisten Roms ist auch alles in deutsch verfügbar.
4. Anleitung für 2.3.4 kannste aus meiner Sig entnehmen oder dir hier raussuchen.
 
gibt es auch schon 2.3? :D
sind das denn alles originale versionen von lg, oder custom works?
würde gerne die android version nehmen, die von den meisten benutzt wird. (die als schnellste/beste/... angesehen wird)
 
Alles über 2.1 ist Custom, ich benutze die neueste Swiftdroid. Hier im Forum gibt es auch eine Umfrage wer welche Rom benutzt, kannste ja mal reinschauen. Aber wie gesagt, kann die Swiftdroid nur empfehlen, was nicht läuft ist das BT-Headset.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Zurück
Oben Unten