GT540-Neuling braucht Hilfe

Z

zys'-'

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

bestimmt gabs diese fragen schön öfters, aber ich versuche trotzdem mein glück :p

seit zwei tagen bin ich besitzer des gt540 und wirklich beeindruckt. da es ja ein update auf 2.1 gibt würde ich gerne folgendes wissen (habe kein branding):
- welches update ist zu empfehlen?
- wie genau mache ich das update auf meinem handy
- wie schließe ich mein handy am pc an (win7 sagt neues gerät konnte nicht installiert werden)

danke im voraus :thumbsup:


mfg zys'-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Letzeres brauchst du den LG-Updater, den musste installieren und dann "USB TREIBER INSTALLIEREN" anklicken und dan steht die verbindung.
 
Wie du ja schon erkannt hast, gab es das bereits einige Male. Lesen bildet und hilft weiter, es macht keinen Spaß jeden Tag die gleichen Fragen zu beantworten. Da der GT540 Bereich sehr klein ist, brauchst du nicht einmal die Suchfunktion nutzen, sondern einfach die anderen Threads anschauen! Alles minutiös erklärt!
 
hallo zusammen,

ja das stimmt, aber ich will mir nichts falsches drauf machen - da ja bei einem topic was anderes gesagt wird, als bei dem anderen :unsure:
habe lg updater gegoogelt und dort gab es auch viele verschiedene versionen. und da ich komplett ahnungslos bin, möchte ich alles richtig machen :blushing:

könnte mir vllt jmd einen link zu dem programm schicken und einen link für das beste 2.1 update (handy hat kein branding). eine kleine anleitung, wie es am schnellsten geht wäre sehr hilfreich :D

danke im voraus :thumbsup:


mfg zys'-'
 
zys'-' schrieb:
könnte mir vllt jmd einen link zu dem programm schicken und einen link für das beste 2.1 update (handy hat kein branding). eine kleine anleitung, wie es am schnellsten geht wäre sehr hilfreich :D
Kerl, ob Ahnung oder nicht. LESEN kannst du jedenfalls.
Den LG Updater findest du bei.... LG! - was für eine Überraschung. Oder auch hier.

Die USB-Treiber findest du bei.... LG! - noch eine Überraschung!

Die richtige Firmware findest du hier.
Die Anleitung? Gleich auf der ersten Seite

Moep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zys'-'
hallo zusammen,

habe jetzt den lg updater runtergeladen und mein telefon verbunden. der updater sagt, dass eine neue version verfügbar ist. kann ich nicht einfach auf sw-update starten klicken? oder läd der mir eine schlechte 2.1 drauf?

wenn ja, Bruns deine verlinkung auf die firmware ist einfach eine topicseite wo auf die anleitung verlinkt wird. es wird gesagt, dass die v20a und nicht die v20b genommen werden soll, da die deutsch ist. in der anleitung gibt es leider nur die v20b. und die andere ist mit bouygues branding.
ist doch richtig, dass die beste die v20a ist, oder?

danke im voraus :thumbsup:


mfg zys'-'
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe versucht es über lg automatisch zu machen, aber ich komme nur bis "daten werden heruntergeladen..." und nach ein paar min. soll ich meine internetverbindung prüfen, weil er nichts downloadet...
werde es manuel versuchen, mit den links die ich netterweise bekommen habe :)

danke im voraus :thumbsup:


mfg zys'-'
 
hallo zusammen,

alles hat funktioniert, aber wenn ich das update starte erscheinen die 2 meldungen und dann stürzt das programm ab :/ jemand eine idee?

danke im voraus :thumbsup:


mfg zys'-'
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kannst du mit dem LG Updater dein Handy updaten bei mir kommt immer noch das es kein Update für mein Handy gibt
 
hallo zusammen,

es geht ja nicht. habe auf update starten geklickt und nachdem er anfängt runterzuladen kommt direkt die meldung, dass ich mein internet überprüfen soll...
und mit dem manuellen verfahren funktioniert es auch nicht :( die button werden zwar farbig, aber nachdem er den download beginnt, stürzt das programm ab... will 2.1 :(

danke im voraus :thumbsup:


mfg zys'-'
 
Mich wundert es nur das du so weit kommst das du etwas runterladen kannst, auch wenn es abbricht.
 
hallo zusammen,

nix wird runtergeladen :( es steht daten werden runtergeladen... der balken bleibt leer und dann bricht er ab. was soll die scheiße? kann doch nicht so schwer sein, 2.1 auf mein handy zu bekommen...

ich habe es folgendermaßen gemacht:
- lg updater runtergeladen und die anweisung auf der lg seite befolgt
- flashprogramm und firmware runtergeladen
- handy angeschlossen und windows enabler gestartet
- unten rechts auf "on" gestellt
- flashprogramm gestartet
- nach einmaligem klicken hat fenster farbe bekommen, nach zweitem konnte ich auswählen
- die einstellungen ausgewählt, die gesagt wurden
- zwei zeilen erschienen auf dem flashprogramm, dann stürzt programm ab :/

danke im voraus :thumbsup:


mfg zys'-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Programm als Admin ausgeführt?Welches BS nutzt du?
Debugging aktiviert?
 
Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert. An der stelle wo du von einem Absturz sprichst bleibt der Updater auch bei mir hängen, wenn du aber etwas wartest geht es auch weiter.
Wichtig ist nur wie Bruns schon schrieb das du beide Programme als Administrator ausführst.
 
hallo zusammen,

habe win7 und habe beide programme als administrator ausgeführt. das problem ist, wenn ich mein handy anschließe kommt dieser ton und oben in der leiste auf dem handy steht dann usb-debugging. und das kommt immer und immer wieder und hört nicht auf :/ ich versuche es nochmal...


okay habe es nur mit dem android update versucht und dann ging garnichts. wenn mein laptop wieder da ist, werde ich es auch winxp ausprobieren und ganz doll hoffen :) oder hat jmd eine idee, woran es liegen kann?

danke im voraus :thumbsup:


mfg zys'-'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber die USB-Verbindung auch aktiviert?
 
nee, habe nur debugging und usb aus gemacht. steht doch so in der anleitung, oder bin ich komplett falsch jetzt? :D
 
Dann klicker mal auf Verbindung herstellen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.129
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten