[How-To] App2SD auf GT540 2.1

ich glaube nicht das dein android einen eigenen partitionsmanager hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das cyagonmod CM6 (Froyo) hat sowas ... dachte, das hat eigenl. jedes Android... ist ja doch etwas sehr an Linux angelehnt.

Na gut, dann werde ich mal sehen was passiert wenn ich die Karte einfach so mal in mein P500 packe. Auf dem GT540 will sie absolut nicht laufen.
 
na wenn dein handy die partitionen nicht erkennt .. ist es auch schwer da was zu machen .. deshalb wäre ein usb-reader interessant gewesen ..
 
Beim partitionieren für GT540 sollten KEIN Laufwerkbezeichnung und Laufwerkkennung eintragen lassen. Denn GT540 ist nicht Computerähnlich.
Sonst erkennt Handy natürlich nicht.
Nur mit USB an Handy verbinden, kein Cardreader.
NUR Fat32 und Ext2 partitionieren, formatieren sonst nix andere sonstigen Eintragungen. Das ist wichtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem usb-reader könnte er aber eher auf eine falsch partitionierte sd zugreifen .. da er ja scheinbar übers usb-kabel nicht erfolgreich ist ..
 
Das ja nur zur Abhilfe
 
Hi,
erstmal vielen Dank für die tollen Tipps.
Hab mein Gt540 mit dem russischen Updater und dem offiziellen Euro Update auf 2.1 gebracht, dann nach dieser Anleitung auf App2SD (App2ext) geändert.
Hatte alles am laufen aber permanent hat sich die SD Karte abgemeldet bzw. unerwartet entfernt oder das Handy hat in einer Abstürz-Neustart Schleife gehangen.
Nach den abstürzen sind alle Programme von SD ext2 nicht vorhanden, Fat32 alles da. Ausschalten/einschalten alles wieder da, viele Programme starten erst nach einer Neuinstallation wieder,
Meldung: Tut uns leid! Die Anwendung ... (Prozess ...) wurde unerwartet beendet. usw.

Habe 2 SanDisk Karten probiert, 16GB + 8 GB, mehrfach partitioniert ext2 unter 1GB, über Handy und Cardreader, den Verschluss Kontakte leicht nachgebogen, 2.1 erneut installiert.

Habe gestern Abend das Entsperrmuster deaktiviert seit dem auch keinen Absturz gehabt.

Ich werde mal weiter berichten, es scheinen ja einige mit SD problemen zu geben.

03.jpg
Drive Watch ist tolles Programm zur Speicherübersicht !
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 133
  • 03.jpg
    03.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 140
Ich habe app2SD bei mir nicht installiert aber auch ist mir aufgefallen das meine SD Karte sich häufig abmeldet auch das sie mit dem Fehler "SD Karte defekt muss neu formatiert werden" garnicht mehr erkannt wird. Erst nach einem raus und reinsetzen der Karte kann ich wieder auf diese zugreifen. Ich hatte gehofft das dies mit der Version 2.1 aufhört aber es liegt dann wohl an der Karte. Mit der Karte die dem Handy bei lag gab es das Problem nicht.
 
Funktioniert bei mir leider auch nicht, hab 2x 2GB (die die beilag und noch eine ältere SanDisk). Habs jetzt 2x probiert und jedes mal wenn er mit App2SD fertig ist und rebootet hat erkennt er keine Speicherkarten mehr, als hätte ich keine eingelegt, egal welche der beiden microSD ich einlege (die 2. ist normal vom Handy FAT32 formatiert).

Zurücksetzen des Handys bringt auch nichts, ich muss 2.1 neu flashen (k.A. wie ich das sonst fixen könnte).
 
das hört sich für mich nach einem partitionsfehler an... also flashen .. werkseinstelllungen.. usb verbinden.. partitionen erstellen und formatieren... rooten.. app2sd .. nach dem rooten darf man nicht mehr die werkseinstellungen laden.. hast du das allinone benutzt .. da kann man app2sd an und aus schalten... Denk dran primary beim partitionieren einzustellen.. debug ist aktiv.. ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich lass es jetzt erst mal ohne app2sd laufen und werde das später noch mal testen.

Die SD Karte hab ich mehrmals partitioniert, mit dem empfohlenen Programm (echt gut) und ich habe dabei genau darauf geachtet alles richtig zu machen.

Werkseinstellungen hatte ich erst benutzt nachdem die SD Karte bereits nicht mehr erkannt wurde.

Debug Modus war aktiv, ja. Weiß nicht was da falsch lief, eventuell liegt es an der verwendeten 2.1 Firmware? Gibt ja unterschiedliche.
 
oft wird halt vergessen primary einzustellen und auch eine formatierung mit dem passenden dateisystem wird gerne übersprungen ..
 
Bei mir will es iwie nicht ganz klappen. Habe Android 2.1 Black Version oben und hatte Superuser schon oben und gerootet ist es auch darum hab ich gleich begonnen mit dem 2ten TUT. SD ist formatiert und nachdem ich das alles nach anleitung gemacht hab bootet das Handy auch neu aber wenn ich den Check ausführe steht das es leider nicht ging :( was hab ich falsch gemacht? Rootrechte wurden erteilt.
 
Ich denke app2sd fehlen bei ihnen
 
Muss ich das extra wo runterladen? Und DUzen wär mir lieber :p

hab jz alles zurückgesetzt also werkseinstellungen wiederhergestellt und alles gemacht und trotzdem sagt mein handy app2sd geht leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich >_> ich hätte nur die autorootapp2sd.bat ausführen müssen hahaha danke für die hilfe trotzdem!! Jetzt steht das es erfolgreich war. Wenn ich jetzt Apps installiere wie kann ich die dann auf die SD Karte geben oder macht das Handy das von selbst?
 
das macht selbst, wenn app2sd aktiv ist
 
wo kann ich das ein und ausschalten?
 
ein und ausschalten kann nur autorootapp2sd.bat ausführen
ich würde so bleiben
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.144
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.868
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.086
Guduk
G
Zurück
Oben Unten