[How-To] App2SD auf GT540 2.1

wie soll ich den da nen fehler machen einfacher gehts nicht file system auf ext2 einstellen dann primary cluster size default was soll man da falsch machen
 
Mit dem allinone-tool hast du es probiert? und vorm app2sd werkseinstellungen geladen?
 
ja hab ich auch glaub ich ein paar beiträge her geschrieben rooten nur auf umwege wie ich schon beschireben hab und alle app2sd.sh haben vorher immer meine ganzen standart und market apps gelöscht dazu kam noch das er dann nichtmehr über usb erkannt wurde und das er keine speicherkarte erkannte also musste ich wieder neu flashen ungelogen bestimmt 10 mal versucht und wieder das gleiche passiert dann habe ich es nochmal probiert aber diesmal hat der dann nicht gelöscht besser gesagt er tut garnichts auser die apps kopieren und auf der ext2 ablegen aber was mir das nützen soll weis ich auch nicht
 
ich bin gerade auf arbeit.. Komme nachher nochmal on.. Dann habe ich mehr zeit..
 
also daroo wenn du die sd karte richtig partitioniert hast kannst du auf die ext2 part garnicht zugreifen weil nur die fat32 erkannt werden kann...das heißt du musst zuerst fat 32 primery einstellen dann ext2 primery.darauf bekommst du auch ne warnung dass die zweite partition nicht von windows erkannt wird...wenn du soweit alles eingestellt hast dann sollte es klappen
 
wenn Partition richtig macht ist klar, einigen Leute versteht von ext2 nicht richtig ist auch klar...:sleep:

ext2 arbeitet spiegel mit ROM und zusätzlich app´s
am Anfang solltest root einrichten ohne app, nur die benötigten ROOT-Software, daß kein interne Speicher verliert. Zuletzt können anderen app´s installiert, bleibt nahezu interne Speicher noch genug platz

Deshalb: bei vollständigen app2sd
ROM <-> ext2
app -> ext2 <-> ROM-Info

Nachteil aber nur langsamer, weil externe Speicher keine 600 Mhz arbeitet und arbeitet zwischen beiden Speicher
 
danke das ihr mir helfen wollt jungs aber wenn ich jetzt ne ganze seite noch weitere vorschläge und tutorials lese die ihr mir schreibt oder erklärungen die ich schon seit dem ich 14 bin weis dann weis ich auch nicht weiter und inzwichen bin ich fast 20 damit will ich sagen das ich keine erklärungen brauche wie ich partitionen herstellen soll oder was ne rom ist das was ich schon seit einer ganzen seite euch sage ist das es nicht klappt und jaaaaa zum 10 mal ich habe es so gemacht wie ihr alle es beschrieben habt und jetzt nochmal in punkten aufgezählt von anfang an ohne das partitionieren den ich glaub wir haben es alle verstanden das ich das kann

1.frische 1.6 version (V10C Europe Open) geflasht mit upTest Ex
2.frische 2.1 version (V20Ahttps://www.android-hilfe.de/forum/lg-gt540.75/android-2-1-fuer-das-lg-gt540.27084-page-10.html) geflasht mit upTest Ex
3.versucht mit root540.zip zu rooten ging nicht
4.versucht mit autorootapp2sd.zip zu rooten hat nur su rechte gegeben aber nicht vollständig gerootet
5.wieder mit root540.zip gerootet und es hat geklappt weil er die schreibrechte endlich hatte von punkt 4
6.hard reset
7.mit autorootapp2sd.zip versucht full app2sd zu installieren das wäre option 4 und sieh da es macht nichts er kopiert meine apps auf ext2 und mehr nicht dafür kann ich auch appsaver nehmen wenn ich nur nen backup will

also entweder jemand antwortet mir mit etwas hilfreichem und nicht mit tuts und hast du auch dieses und jenes gemacht denn jaaa ich hab es gemacht und zwar genau nach anleitung oder ich lass es bleiben

sry wenn ich jetzt etwas grob werde aber nach nen paar posts muss doch wohl jeder geschnallt haben das ich weis was ich tu und kein änfänger bin

und zur info auf xda developers sind welche die das gleiche prob haben nur das da auch keiner drauf eingeht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm .. und schon probiert VOR dem rooten zu reseten und danach das allinone benutzen??
 
  • Danke
Reaktionen: daroO
bin ich gerad zufällig schon bei
 
daroO schrieb:
bin ich gerad zufällig schon bei

Finde deine Antworten ganz schön pampig, die ganze Zeit machst du das schon. Die Leute wollen dir hier helfen und du kannst nichts als dumme Antworten zugeben. Hinzu kommt dass deine Rechtschreibung arg zu wünsche lässt und du keine Satzzeichen verwendest, das macht es nicht immer leicht dir zu folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stravas und jope69
kann mir jemand sagen ob app2sd auch bin der ungebrandeten version funktioniert?
 
cyk schrieb:
hmm .. und schon probiert VOR dem rooten zu reseten und danach das allinone benutzen??
so habs wieder alles wiederholt neu auf 2.1 geflasht und danach hard reset dann gerootet und neu gestartet
jetzt gerad noch full app2sd installiert und endlich es hat geklappt ich weis jetzt nicht wie oft ich das genau so gemacht habe ich habe das genau so zich mal wiederholt und jetzt auf einmal

naja geschafft nach glaub ich fast 1ner woche fehlgeschlagener versuche na jetzt ist es ja drauf danke an alle

overfiend schrieb:
Finde deine Antworten ganz schön pampig, die ganze Zeit machst du das schon. Die Leute wollen dir hier helfen und du kannst nichts als dumme Antworten zugeben. Hinzu kommt dass deine Rechtschreibung arg zu wünsche lässt und du keine Satzzeichen verwendest, das macht es nicht immer leicht dir zu folgen.
nun zu deiner antwort hat die jemandem jetzt hier weiter geholfen ??? und ich bin nicht der einzige mensch hier der nicht auf reschtschreibung oder satzzeichen achtet also lass es gut sein und registriere dich nicht in einem forum um son senf abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinste nicht, das su dich hier mächtig im Ton vergreifst ? Die Leute versuchen zu helfen, aber wenn du alles so viel besser weißt, weil du ja schon 20 bist, dann laß deine schlechte Laune nicht hier aus oder such dir Deine Hilfe woanders, vielleicht sind die Leute dort ja "schlauer" als hier.
 
Stravas schrieb:
kann mir jemand sagen ob app2sd auch bin der ungebrandeten version funktioniert?
ja auf jeder 2.1 version ..

und zur rechtschreibung .. ja .. meine buchstaben sind alle klein .. aber ich halte sie wenigstens artgerecht .. ich muss echt zugeben .. dass ich manche deiner zeilen auch 2x lesen musste .. gerade bei der fehlerbeschreibung kommt es auf verständlichkeit an ..

... daroo .. da man davon ausgehen kann .. das alle gt540 baugleich sind und es bei anderen funktioniert hat .. ist der verdacht, dass der fehler vor dem bildschirm sitzt ... nicht ganz von der hand zu weisen .. naja .. du hast nun dein app2sd .. und in zukunft nicht gleich so aufbrausend .. wenn andere ihre zeit damit verbringen DEINE probleme zu lösen .. okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

zuerst meine Angaben

Handy: GT540
Version:2.1 Franz
Extra:App2SD

ich hab folgendes Problem:

Ich hab eben versucht eine App über knapp 17 mb zu installieren.Hab auf dem Handy intern noch 44.04 Mb frei.

Jetzt bekomm ich eine Meldung beim installieren:

Kein freier Speicher vorhanden
-----------------------------
App konnte nicht geprüft werden.Bereinigen Sie den Speicher Ihres Telefons und versuchen Sie es erneut.

Auswahlmöglichkeiten:Anwendungen verwalten und Abbrechen


danke schonmal im vorraus
 
The same here ;-).

Spiele/Apps welche in etwa größer als 5MB sind lassen sich nicht von der SD Card aus installeren, bekomme die selbe Meldung wie oben beschrieben.
 
die grösse der apk sagt nicht immer etwas über den tatsächlichen speicherbedarf aus .. wenn ihr so grosse apps installieren wollt ..die scheinbar kein app2sd können .. bleibt fast nur die option 4 mit dem allinone-tool
 
und wie verwende ich dieses tool bzw. wo bekomm ich das her?

edit:hab extra noch ein paar apps gelöscht aber nix half...also hab ungefähr soviel gelöscht wie die app benötigte
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses tool ist im anfangsposting unter den anhängen ..

ist halt eine andere art app2sd zu bekommen .. und die option 4 ist halt die "ich werfe alles was ich kriegen kann auf die sd" .. kann also bei langsamen sd's zu verzögerungen beim start und so kommen .. da er wirklich alles über die sd-card macht .. der vorteil ist .. selbst mit 200 apps hast du 100 internen speicher frei ..
 
Das Allinone Tool ist eine feine Sache. Hatte es mit Punkt 4 versucht, aber dauert mir dann zu lange bis er mal was lädt, brechnet etc. Dann muss ich halt damit leben, größere Apps nicht installieren zu können, nichts mehr mit Angry Birds(etwa 12 MB) :sad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.139
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.862
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.077
Guduk
G
Zurück
Oben Unten