[How-To] App2SD auf GT540 2.1

formatiere die ext2 nochmal .. denk aber dran das richtige format zu nehmen .. und fange dann das tutorial bei dem starten von busybox an .. auch unten mal auf install geklickt?
 
Klar hab ich ;)
Mache ich nachher, vorher lieber noch mal ein Backup weil ich jetzt ja schon ein bisschen was installiert habe...
 
So, jetzt hab ichs auch.......Black ROM und app2sd. Man sollte schon den ganzen ordner auf die Karte kopieren und nicht nur eine Datei......:scared::scared:
 
Shockwave71 schrieb:
So, jetzt hab ichs auch.......Black ROM und app2sd. Man sollte schon den ganzen ordner auf die Karte kopieren und nicht nur eine Datei......:scared::scared:

ich sag doch .. immer an die anleitung halten .. :flapper:

aber ich kenn das ja .. man ist aufgeregt und will schnell schnell machen :smile:
 
@shochwave: Und wie viel Platz hast du jetzt?
Ich weiß immernoch nicht was ich machen soll.. der ganze Ordner ist drauf und in der sdcard.
 
seppel .. und du hast keinen schritt übersprungen .. weil wenn man seine sd mit beiden partitionen erstmal hat .. sind die 3 schritte .. superuser .. (was bei black ja eigentlich schon dabei ist ...) busybox (auch eigentlich dabei .. aber da gucken ich mit der app aus tutorial 2 lieber nochmal nach.. ob es richtig installiert ist .. notfalls install ich es nochmal mit einem klick auf "install" ) und dann mit scriptme einfach nur die app2sd.sh im ordner sdcard/app2sd auswählen und nach setzen der rootrechte ausführen ..


ich frag mich wo auf diesem weg die fehlerquelle liegen könnte .. dann würde ich das tutorial ja auch noch abändern können ..

sooo .. ich ändere mal mein tuto .. und hänge ein script zum testen des app2sd ran ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das werd ich dann mal probieren.
Ich werd nachher mal ein paar Screens machen(vlt. auch erst morgen... muss jetzt gleich weg) und vielleicht findet man dann die Fehlerquelle.

Zu "rootrechte im superuser geben" Wie soll man das denn dort machen? Also bei mir sagt gscript su: true also hat es doch alle Rechte oder?
Also es müsste su haben, jedenfalls ist die Ausgabe:

:-( Also Fail^^

Jetzt mal schauen was falsch sein könnte...


EDIT:
Es geht jetzt!

Einfach noch mal gemacht und jetzt wollte es! Glaube eine Datei bei app2sd war nicht ganz in Ordnung.
Danke!

xSeppelx schrieb:
Zu "rootrechte im superuser geben" Wie soll man das denn dort machen? Also bei mir sagt gscript su: true also hat es doch alle Rechte oder?
Also es müsste su haben, jedenfalls ist die Ausgabe:

:-( Also Fail^^

Jetzt mal schauen was falsch sein könnte...


edit:

Es Funktioniert!!!
Keine Ahnung wieso, aber es geht jetzt. Einfach noch mal alles gemacht!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein grüner punkt steht hinter dem eintrag im superuser .. wenn du auf den eintrag klickst .. siehst du auch details

bei mir steht "az app2sd müködik : - ) " nach erfolgreichen starten des checkscript .. dazu halt details zu dem belegten ext2 speicher

hab eine neue version hochgeladen .. damit dann auch auf deutsch erfolgreich oder nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Das steht bei mir jetzt auch da ;)
Hab jetzt erstmal fleißig installiert.
 
xSeppelx schrieb:
Jo Das steht bei mir jetzt auch da ;)
Hab jetzt erstmal fleißig installiert.


dann dürftest du es endlich geschafft haben :thumbsup:
 
Exakt ;)
Woran es jetzt lag kann ich auch nicht sagen, einfach noch mal alles in Ruhe wiederholen.
 
xSeppelx schrieb:
Exakt ;)
Woran es jetzt lag kann ich auch nicht sagen, einfach noch mal alles in Ruhe wiederholen.

das app2sd-script hat jetzt 60 downloads .. und ich denke wenn es da fehler geben würde .. hätten sich mehr gemeldet .. ich sag es ja immer .. wenn es nicht klappt .. einfach in ruhe schritt für schritt nochmal machen .. dann kann ich ja morgen beruhigt für ne woche nach afrika fliegen .. 33 grad .. falls es wen interessiert :drool: .. bin danach wieder für euch da .. :tongue:
 
So wieder da aus dem Urlaub :rolleyes2:
Heben Meine SD-Formatiert was auch geklappt hat - Handy erkennt sie
Habe aber jetzt das Problem das mein Handy keine Sachen mehr aus dem Market runterläd (<-sieht irgend wie Falsch aus). Liegt das Jetzt am Market oder an meinem Handy :confused:
Weil ohne BusyBox, SuperUser und SkripMe kann ich ja kein App2SD draufmachen.

Hab das Market Problem behoben :smile:
Jetzt geht auch bei mir App2SD:thumbup:
vielen dank an cyk und alle die mir bei der Lösung meiner "kleinen" Problem geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie haste das behoben????? Bei mir is dasselbe, Market geht nicht, auch nicht über wlan!!!!!!!!!!!!:thumbdn:
 
Ich Benutze generell nur Wlan (is billiger)

Vorweg mein Problem was ich hatte:
Ich will ein App laden ersagt mir "starte download" ca. 5 min lang
dan sagt er mir "download wird angehalten" - warum auch immer -
dan "fehler beim laden" (oder so ähnlich)

Wie ich's gemacht habe:
Handy Resetet/auf Werkseinstellungen (Lauter+Haus+Suche Taste drücken und Halten bis er fragt Wirklich zurücksetzten)
Richtig weg ist es immer noch nicht :winki:
allerdings downloadet er das App spätestens nach dem 4 versuch
Glaube/hoffe aber das das haupt problem am Markt (Google) selber liegt dar es früher ja auch ohne Probleme geklappt hat

Hoffe das oben hielft dir

P.S. klappt häufig auch schon beim ersten mal (das downloaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, ich bin froh das alles läuft....ich resette das doch jetzt nicht!!!!!! Aufgetreten ist es, als ich Titanium Backup laden wollte. Hab also kein Backup..........:scared::crying:
 
Ok das mit dem reseten war bei mir kein Problem dar ich ja gar nichts downloaden konnte volgedessen auch nichts drauf hatte

Bei mir läuft der market auch nicht richtig rund habe auch keine ahnung was man da noch machen könnte:sad: poste aber ma bitte wen du's hin bekommen hast bin auch schon am verzweifeln :crying:
 
Hmmmmmm.......hatte unter >Einstellungen>Anwendungen >Alle Apps mal bei allen möglichen den Cache geleert......dann gingen gestern die 3 Apps zum runterladen.......mehr hab ich noch nicht versucht! Aber, ich bleib dran...:cool2::cursing:
 
hab jetz alles gemacht, hat alles geklappt. daaaaaaaaankkeeeeee!!
ehm, wie kann ich jetz die apps auf die karte schieben?
xD
 
Bei mir geht jetzt aufeinmal gar nichts mehr...
Apps weg und app2sd will nicht mehr ;)
Hab eben die SD-karte noch mal formatiert immer noch nicht.
jedesmal wenn das Script ausgeführt wird kommt es danach mit allen neu isntallierten Apps gelöscht zurück.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.135
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.857
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.072
Guduk
G
Zurück
Oben Unten