[How-To] App2SD auf GT540 2.1

@xseppelx: hatte ich auch.........hab nur die datei app2sd auf die karte kopiert, schwerer fehler!!!! musst den ganzen ordner app2sd ablegen...dann gings bei mir.
achja, aus der datei: app2sd script!!!!!!!
 
ei mir läuft alles super, hab 200 mb apps, aber trotzdem noch 107 mb auf telefon frei ;D
 
Danke für die Anleitung. Nachdem ich genauer gelesen habe und das PRIMARY beim partitionieren gesehen habe, ging alles wunderbar
 
in der anleitung steht:

-app2sd.zip entpacken und app2sd.bat ausführen

nur ist in dem zip file keine .bat datei vorhanden!
gibts die irgendwo sonst?

gruß
 
ich empfehle tutorial 2 zu machen...ist einfach
 
hab mal wieder nen bissle geändert .. autorootapp2sd.zip hinzugefügt ..
 
kann mir jemand helfen und mir vllt sagen warum er ausgerechnet bei mir net rooten will hab vor 10 mins noch 1.6 v10c drauf gehabt und hab da universal androot benutzt einmal drauf klicken und fertig gerootet nun geht das bei der 2.1 v20a nichtmehr also hab ich root540.zip und autorootapp2sd.zip versucht aber da tut sich auch nichts woran kann das liegen debbug hab ich auch an???



EDIT: ok hatt sich geklärt fals jemand das problem auch haben sollte nach update hardreset dann autorootapp2sd.zip laden und bat starten rooten auswählen dann steht da phne restarten das tut ihr allerdings ist der nur halb rootet deshalb nimmt ihr dann root540.zip bat ausführen und fertig es ist voll rootet fragt mich nicht wieso aber nur so hat es geklappt^^

EDIT: tja und wieder ein problem egal welche methode ich verwende app2sd drauf zu tun es scheitert schlimmer sogar es löscht mir alle apps,mein pc erkennt ihn nicht mehr, die speicherkarte wird nicht erkannt,standart widgets werden gelöscht.... langsam frag ich mich ob nicht was falsch beschrieben wurde oder es einfach nur nicht bei mir klappen will
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse sache!

also die ganze anleitung kannste weg machen und nur noch das autorootapp2sd verwenden. da kannste alles einstellen ohne zusatzprogramme!

hat einwandfrei geklappt!
 
foodiwoodi schrieb:
klasse sache!

also die ganze anleitung kannste weg machen und nur noch das autorootapp2sd verwenden. da kannste alles einstellen ohne zusatzprogramme!

hat einwandfrei geklappt!
ja aber bei einigen versuchen hab ich hier auch probleme gehabt .. das das tool das handy nicht immer gefunden hat .. deshalb halte ich das andere tuto doch für sicherer .. weil fürs app2sd durchführen keine weiteren treiber nötig sind ... aber jeder kann ja das aus dem thread nehmen .. was für ihn am besten geht .. :thumbsup:

daroO schrieb:
kann mir jemand helfen und mir vllt sagen warum er ausgerechnet bei mir net rooten will hab vor 10 mins noch 1.6 v10c drauf gehabt und hab da universal androot benutzt einmal drauf klicken und fertig gerootet nun geht das bei der 2.1 v20a nichtmehr also hab ich root540.zip und autorootapp2sd.zip versucht aber da tut sich auch nichts woran kann das liegen debbug hab ich auch an?



EDIT: ok hatt sich geklärt fals jemand das problem auch haben sollte nach update hardreset dann autorootapp2sd.zip laden und bat starten rooten auswählen dann steht da phne restarten das tut ihr allerdings ist der nur halb rootet deshalb nimmt ihr dann root540.zip bat ausführen und fertig es ist voll rootet fragt mich nicht wieso aber nur so hat es geklappt^^

EDIT: tja und wieder ein problem egal welche methode ich verwände app2sd drauf zu tun es scheitert schlimmer sogar es löscht mir alle apps,mein pc erkennt ihn nicht mehr, die speicherkarte wird nicht erkannt,standart widgets werden gelöscht.... langsam frag ich mich ob nicht was falsch beschrieben wurde oder es einfach nur nicht bei mir klappen will
ich kann es nicht sagen .. aber da es bei anderen geht .. liegt die vermutung nah ... das der fehler auf benutzerseite liegt ..:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mein ich mach das hier alles nicht zum ersten mal ich weis schon was ich tue aber das rooten klappte nur auf umwege und zwar root540.zip ging nicht weil er keine su rechte hatte dann habe ich autorootapp2sd.zip geladen und damit ging es bzw er gab dann das handy su rechte dann musste ich wieder mit root540.zip rooten damit das komplett gerootet war dann hab ich so wie in tutorial 2 alles haar genau gemacht und das 10 mal das heißt 10 mal neu geflasht weil das jedesmal alle standart widgets und programme vom handy gelöscht hat und genau da liegt der fehler warum zum teufel löscht der mir meine datein vom handy wenn er doch nur app2sd drauf ziehn sollte ??? und das egal mit welcher app2sd datei
 
ehrlich gesagt wüsste ich nicht .. wo das app2sd-script deine standard-apps löschen sollte .. welches rom hast du denn geflasht .. und hast du deine sd auch richtig partitioniert??

von solchen problemen höre ich jetzt zum ersten mal .. am besten du beschreibst einfach mal ausführlicher welche schritte du gegangen bist ..
 
daroO schrieb:
ich mein ich mach das hier alles nicht zum ersten mal ich weis schon was ich tue aber das rooten klappte nur auf umwege und zwar root540.zip ging nicht weil er keine su rechte hatte dann habe ich autorootapp2sd.zip geladen und damit ging es bzw er gab dann das handy su rechte dann musste ich wieder mit root540.zip rooten damit das komplett gerootet war dann hab ich so wie in tutorial 2 alles haar genau gemacht und das 10 mal das heißt 10 mal neu geflasht weil das jedesmal alle standart widgets und programme vom handy gelöscht hat und genau da liegt der fehler warum zum teufel löscht der mir meine datein vom handy wenn er doch nur app2sd drauf ziehn sollte ??? und das egal mit welcher app2sd datei
Bist du dir sicher, dass die Partitionen auf der Speicherkarte "primary" sind? Ich hatte nämlich das gleiche Problem, als das nicht der Fall war. App2SD verschiebt ja die Progs dann auf die SD, aber wenn dein Android die nicht lesen kann, sind sie "weg".
 
jupp 100% sicher hab auch immer drauf geachtet bevor ich das gemach hab

EDIT: gerad wieder nach geguckt und ja Fat32 und Ext2 auf Primary und zufälliger weise hast du recht er hat die apps auf ext verschoben nur konnte er die trozdem nicht lesen gibt es da keine andere metode app2sd zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es probs gibt ..würde ich vor dem app2sd ruhig mal die werkseinstellungen laden .. kontaktdaten und so sind ja hoffentlich gesichert ..
hab eben nochmal mit dem allinone-tool gearbeitet .. also erst werkseinstellungen laden ... dann mit dem tool auf 2 für englisch .. dann root .. dann reboot mit 6 .. dann app2sd mit 2 dann wieder reboot mit 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ext muss als zweites einstellen
 
schon alles ausprobiert genau so wie du es beschireben hast das schöne ist ja jetzt er löscht nichts mehr aber er tut auch nichts mehr hab mal nachgeschaut er kopiert die apps zwar auf der ext2 aber bleiben tun sie trozdem auf den telefon ich glaub mein handy macht das ganz so nach lust und laune
 
wie sie bleiben auf deinem handy?? welche apps .. deine systemapps?
 
ja vorher hatte ich das bestimmt 10 mal versucht und 10mal hatt der mir meine systemapps und meine normalen gelöscht jetzt allerdingst löscht er nichts mehr zum glück da ich sonst wieder neu flashen müsste obwohl ich es genau so mache wie die 10male davor so wie du auch beschrieben hast allerdings speichert er mir die jetzt auf die ext2 partition nur das es nichts nützt da er die nicht ausliest das heißt er speichert zwar alle meine apps auf die ext2 aber auf dem telefon bleiben sie auch und die ext2 erkennt der eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles als Primary, bei funzts. und ich habs genauso gemacht, wie im tut :thumbup:
 
daroO schrieb:
ja vorher hatte ich das bestimmt 10 mal versucht und 10mal hatt der mir meine systemapps und meine normalen gelöscht jetzt allerdingst löscht er nichts mehr zum glück da ich sonst wieder neu flashen müsste obwohl ich es genau so mache wie die 10male davor so wie du auch beschrieben hast allerdings speichert er mir die jetzt auf die ext2 partition nur das es nichts nützt da er die nicht ausliest das heißt er speichert zwar alle meine apps auf die ext2 aber auf dem telefon bleiben sie auch und die ext2 erkennt der eh nicht

wenn das gt540 die ext2 nicht erkennt .. wie kann es dann apps drauf schieben .. liest sich fast so .. das du beim partitionieren schon den fehler drinne hast ..:blink:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.135
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.857
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.072
Guduk
G
Zurück
Oben Unten