Ich kann keine apps downloden

email.filtering schrieb:
Doch, genau daran liegt es! ..........

Bin mir inzwischen sicher, dass es nicht am SPeicherplatz liegt. Habe einige Apps runtergeschmissen, inzwischen über 26mb frei, geht immer noch nicht.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich immer noch "Market" installiert habe und nicht PlayStore. Unter den Anwendungen ist auch die App Market-Updater aufgelistet. Hätte das System nicht längst von Market auf Playstore updaten müssen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Auf den Google-Seiten ist zu lesen, dass ein Update auf PlayStore nur ab Android 2.2 erfolgt. Schätze mal, dass da der Fehler liegt.
 
Es stimmt (ich hab's irgendwie ausgeblendet), dass nur Geräte mit einem Android ab FroYo jene App-Versionen erhalten, die sich als "Play Store" zu erkennen geben. Doch das ändert aber nichts daran, dass die älteren App-Versionen weiterhin funktionieren.

Und glaube mir, 26 MiB sind immer noch zu wenig bzw. sehr knapp.

Wenn's direkt übers Smartphone gar nicht klappen will, kannst Du die Installation ja immer noch über einen Internetbrowser und das Webinterface des Markets anzetteln.

Zudem solltest Du einmal den Cache und die Daten der Market-App über den Punkt Anwendungen bei den Einstellungen löschen. Das hilft oft, ist aber natürlich kein Allheilmittel.

Du kannst ja auch Deine Daten, Einstellungen und - so gewünscht und notwendig - die Apps sichern und einen factory reset durchführen (im Menü der Einstellungen nennt sich das "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen").
 
email.filtering schrieb:
.............

Du kannst ja auch Deine Daten, Einstellungen und - so gewünscht und notwendig - die Apps sichern und einen factory reset durchführen (im Menü der Einstellungen nennt sich das "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen").

Wie kann ich den Apps und Einstellungen sichern vor dem Reset?
 
Entschuldige mal, wie hast Du denn bisher die regelmäßigen Backups Deines microNetbooks mit Telefonfunktion, von Marketingstrategen gerne auch Smartphone genannt, angelegt? :confused:

Da wäre einmal die Synchronisation per Google, Cloud & Co., dann Gerätehersteller-unabhängige Lösungen wie der MyPhoneExplorer, zahlreiche andere Android-Tools und zu guter letzt natürlich auch noch die jeweilige PC-Suite des Geräteherstellers (die allerdings die schlechteste aller Möglichkeiten darstellt).
 
Aber es ist doch ziemlich ärgerlich, dass man solche Prozeduren machen muss um das Problem in Griff zu kriegen. Ohne Fachwissen kaum möglich. Man muss das doch als ganz normaler User in Griff kriegen.

Was auch Problematisch ist: Ich hatte ja unter Apps/Alle/Market das Update gelöscht. Nun zeigt sich immer eine Uralt Version, und die updatet sich nicht von selbst. Vielleicht versucht er das zwar, aber es klappt nicht und er zeigt es nicht an wie bei anderen Download ("fehlgeschlagen").
Also doch der Speicher?
 
Lippmann schrieb:
........
Also doch der Speicher?

Wohl eher nicht. Habe durch löschen alter Mails nun über 40mb frei.
Immer noch die gleiche Sch**** :"Der Download ist fehlgeschlagen"
 
Bei 40MB würde ich auch sagen, dass es nicht mehr am Speicher liegen kann. Hast du es jetzt schon auf Werksteinstellungen zurückgesetzt?
 
Nein, da ich aber inzwischen alles erdenkliche ausprobiert habe, wird mir nichts anderes übrig bleiben. Mich stört halt alle Apps neu zu installieren und diese ganze Neukonfiguriererei.
 
Alles erdenkliche ausprobiert - alles nichts gebracht.

Also nun doch zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Einen halben Tag neukonfiguriert, schade um die schöne Zeit.

Aber es funzt auf Anhieb wieder alles :smile:

Ist schon sehr ärgerlich dass man wegen so einem blöden Hänger im Market- bzw Downloadprogramm das ganze System neu aufsetzen muss :mad:
 
Lippmann schrieb:
Alles erdenkliche ausprobiert - alles nichts gebracht.

Also nun doch zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Einen halben Tag neukonfiguriert, schade um die schöne Zeit.

Aber es funzt auf Anhieb wieder alles :smile:

Ist schon sehr ärgerlich dass man wegen so einem blöden Hänger im Market- bzw Downloadprogramm das ganze System neu aufsetzen muss :mad:

Ich habe das gleiche Problem und suche nach einem einfacheren Weg:
Android 2.1 upd. 1 Software vom 08.12.2010 Freier Speicher: 37MB
Problem wie oben: Über mob und WLAN bei jeder App: Download fehlgeschlagen. Market cache gelöscht, Market updates gelöscht.
Kann jemand einen Weg vorschlagen, der das Zurücksetzen auf Werkseinstellung vermeidet?

Wenn das nicht geht: Wie sichere ich meine Einstellungen? Ist davon auch das Telefonbuch betroffen?
 
Polykrates schrieb:
..........
Kann jemand einen Weg vorschlagen, der das Zurücksetzen auf Werkseinstellung vermeidet?
Wenn das nicht geht: Wie sichere ich meine Einstellungen? Ist davon auch das Telefonbuch betroffen?

Du wirst keinen anderen Weg finden. Ich habe meine Kontakte und Termine mit der originalen LG-Synchronisierungs-Software auf dem PC gesichert.
Alle anderen Einstellungen und die ganzen Apps kannst du hinterher schön manuell neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.655
SallySkellington
S
A
Antworten
3
Aufrufe
2.064
lol98lol98
lol98lol98
S
Antworten
1
Aufrufe
4.562
0211dus
0
Zurück
Oben Unten