LG GT540 "geht aus"

1.6 hatte ich nur 15 Minuten drauf. Nach dem Auspacken direkt auf 2.1 umgestiegen.

Bei mir ist das GT540 ausgestiegen, als Wlan, Gps, Bluetooth und APN definitiv ausgeschaltet waren.
Ein anderes Mal mit aktiviertem GPS und Wlan. Ich kann bisher keinen Zusammenhang mit irgendetwas oder den kleinsten gemeinsamen Nenner oder irgendein Muster erkennen.
Was verwunderlich ist, dass es erst nach ein paar Tagen auftritt und nicht sofort nach einer Apps installation. Es gab auch keine Abhängigkeit von der Temparatur.
 
Gibts denn eigentlich nen App, das alles Logt was das Handy macht und auch speichert, vielleicht könnte mann dann im Log-File sehen wann es ausgestiegen ist.
 
hatte android tweak drauf, welches auch ein log mitführt. sah keine einträge, war wie eingefroren.
 
Nachdem ich gestern Mittag den App Center wieder deinstalliert habe läuft es bisher. Habt Ihr den App Center auch drauf bzw. wurden Apps über diesen installiert?
Ich habe mich ein wenig gewundert, dass das zweite GT540 das ich von Amazon erhalten habe schon auf 2.1 upgedatet war, beim ersten musste ich das noch selbst machen. Werden die inzwischen mit Update ausgeliefert oder hat mir Amazon etwa einen Rückläufer geschickt?
 
Ja, genau den meine ich. Ich habe den App Center vor 1 Stunde wieder installiert aber noch kein App über diesen geladen. Bisher kein Problem.
 
Hatte ich bis jetzt auch drauf, aber weil ichs noch nicht geschafft habe, isses noch nicht drauf, und wird es wohl auch erstmal nicht kommen. Na mal sehen ob das ne heiße Spur ist.
 
Habe ein ähnliches Problem das Handy geht anscheinend aus und lässt sich nicht mehr einschalten.Einschalten lässt sich das GT540 erst wieder wenn ich den Akku entfernt habe.Bin ziemlich ratlos woran das liegen könnte,habe es auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.Dieses brachte aber keinen erfolg.Vielleicht werde ich am Wochenende einmal Testen ob das Phänomän auch ohne irgend welche apps auftritt.
 
Langsam kommen wir der Sache näher.

Ich hatte in der Mittagspause erstmalig Aloqa installiert; 3o Minuten später hatte ich gemerkt, dass das GT540 wieder eingefroren iwar. Habe es deinstalliert und seit ca. 1h läuft es wieder wunderbar.
Ich denke nicht, dass es an Aloqa an sich liegt sondern an dem, auf was das App zugreift. Aloqa benötigt:

* Netzwerkkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, uneingeschränkter Internetzugriff
* Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
* Ihr Standort
ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, genauer (GPS-) Standort, Auf zusätzliche Dienstanbieterbefehle für Standort zugreifen

Das Problem mit dem einfrieren liegt meiner Ansicht nach in der Kombintation aus "* Netzwerkkommunikation" und "* Ihr Standort".

Könnt Ihr dies in irgendeiner Form bestätigen?
 
Ich hatte auch das Androidpit App Center App auf beiden Phones.

Das koennte noch eine Quelle sein weil ich ueber Androidpit das NavDroyd App instaliert hatte.:blink:
 
So wie es bisher aussieht war wirklich dieses App Center von AndroidPit schuld seit ich es deinstalliert hab läuft mein GT540 ohne unterbrechung vorher musste ich mindestens 6 mal am Tag den Akku rausnehmen jetzt ist das App seit 12 Uhr gelöscht seitdem ist nix mehr gewessen.

Ich meld mich die nächsten Tage wieder was raus gekommen ist.

Modell LG GT540, Android 2.1 (Eclair), Mobilfunk Vodafone



Ist das Handy gesund ist freut sich der Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob AppBrain App Market den selben Fehler produziert?
 
Nachdem ich seit heute Nachmittag wieder das Gerät zur Hand habe, habe ich als erstes auch das App Center von AndroidPit deinstalliert. Seitdem läuft es, ist natürlich noch nicht lange. Wenn es das Wochenende übersteht, sind wir vielleicht etwas weiter.
 
electric540 schrieb:
Ob AppBrain App Market den selben Fehler produziert?


die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da es zum Funktionieren auf die gleichen Ressourcen zugreifen muss.
 
wenn ich den bisherigen verlauf dieses threads richtig verstanden habe möchte ich mal eine Liste von apps anfangen die im Verdacht stehen, an dem Einfrieren des GT540 unmittelbar beteiligt zu sein:


  1. Androit Pit Apps Center
  2. Aloqa
  3. AppBrain App Market

bitte vervollständigen. wir kennen zwar noch nicht die ursache, sind aber einen schritt weiter.

es wäre gut zu wissen, ob unter Android 2.2 auch bereits ein einfrieren festgestellt wurde; ebenso unter 1.6
 
so telefon ist wieder da. habe auch das app center, mal deinstallieren und schauen.

Sent from my GT540 using Tapatalk
 
also das einsenden zum service und deren update hat nichts gebracht, auch ohne App-center die nach wieder tod, akku raus und wieder rein dann gings wieder, ich sortiere nun mal alle apps aus, die ich habe, mal sehen ob man etwas findet, dies dauert aber länger ^^
 
Ich habe auch schon zweimal Kontakt zu LG aufgenommen. Die erste Antwort war die Standardantwort, also neue Firmware installieren bla,bla. Bei der zweiten Antwort wurde mir lang und breit erklärt, wie ich das Gerät abholen lassen kann. Bringt wohl scheinbar auch nichts, LG sollte sich mal ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen. Ich habe bereits auf diesen Thread hingewiesen. Wenn nicht bald etwas passiert geht das Ding zurück und ich kaufe mir doch ein Samsung oder HTC.
Ach ja, seitdem ich den App Center gestern wieder deinstalliert habe, gab es bisher kein Einfrieren.
 
baer999 schrieb:
Ich habe auch schon zweimal Kontakt zu LG aufgenommen. Die erste Antwort war die Standardantwort, also neue Firmware installieren bla,bla. Bei der zweiten Antwort wurde mir lang und breit erklärt, wie ich das Gerät abholen lassen kann. Bringt wohl scheinbar auch nichts, LG sollte sich mal ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen. Ich habe bereits auf diesen Thread hingewiesen. Wenn nicht bald etwas passiert geht das Ding zurück und ich kaufe mir doch ein Samsung oder HTC.
Ach ja, seitdem ich den App Center gestern wieder deinstalliert habe, gab es bisher kein Einfrieren.

Mein Gerät war beim Service, allerdings hatte ich nachdem ich es gestern wieder bekommen habe trotz des SW updates wieder mehrere Freezes, aber auch ohne App-center, vielleicht sollte man mal alle Apps hier eintragen um alle ausschließen zu können, das app-center hat bei mir nicht geholfen, die nacht und heute morgen freeze

deinstalliert habe ich bis jetzt:
app center
ebay mobile
xbox live (beta)
daily Deal
sliteIT keyboard demo

auf dem handy habe ich noch:
tapatalk pro
payback
alarmdroid
astro
barcode scanner
barcoo
easy installer
iphone ringtones
k-9 mail
meinestadt.de
myphoneexplorer client
qype
teamviewer
wf & clock widget
winamp
zeam

weiß jemand wo man die logfiles findet? da könnte man zumindestens schauen ob es wirklich ein sw fehler ist.

greetz
 
Also ich habe die beiden Androit Pit Apps Center und AppBrain App Market deinstalliert und bisher kam es nicht mehr zum freeze.Ich werde es weiter beobachten und berichten wenn es etwas neues geben sollte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.876
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.845
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten