LG GT540 "geht aus"

Androit Pit Apps Center habe ich nach dem ich es bekommen auch nicht installiert, aber Fehler kam trotz dessen, nun funktioniert es erst einmal mit denen die ich noch installiert habe, werde jetzt aber erst einmal ein paar tage es so testen.
 
kammikaatze schrieb:
auf dem handy habe ich noch:
tapatalk pro
payback
alarmdroid
astro
barcode scanner
barcoo
easy installer
iphone ringtones
k-9 mail
meinestadt.de
myphoneexplorer client
qype
teamviewer
wf & clock widget

greetz

Also das ist 'ne schöne Sammlung. Hatte nur Astro und myphoneexlorer drauf.
Myphoneexplorer ist wieder drauf und keine Probleme bis heute.
 
kammikaatze schrieb:
auf dem handy habe ich noch:
tapatalk pro
payback
alarmdroid
astro
barcode scanner
barcoo
easy installer
iphone ringtones
k-9 mail
meinestadt.de
myphoneexplorer client
qype
teamviewer
wf & clock widget
winamp
zeam
greetz

Potentiell gefährlich dürfte meinestadt.de und teamviewer sein bzw. alle, die auf folgendes zugreifen:

System-Tools:
Alle Cache-Daten der Anwendung löschen, Automatisch nach dem Booten starten

Netzwerkkommunikation:
uneingeschränkter Internetzugriff, Netzwerkstatus anzeigen
 
Wieso bitte sollte eine zwar installierte, aber wohl nicht immer aktive App wie Teamviewer (das noch dazu aus einer sehr renommierten Quelle stammt) "potenziell" gefährlicher als andere Anwendungen sein?

Interessanter finde ich da schon den Hinweis, dass kammikaatze's GT540 auch ohne weitere Apps (ist da wirklich nichts drauf (gewesen)?) einen alles erstarren lassenden Kamikaze (jap. für "göttlichen Hauch") trifft.
 
meinestadt habsch zum spaß drauf > teamviewer, benötige ich ab und an auch von unterwegs, aber auch nicht 100%ig notwendig, aber zzt. habe ich keinen Ausfall weiter.
 
email.filtering schrieb:
...
Interessanter finde ich da schon den Hinweis, dass kammikaatze's GT540 auch ohne weitere Apps (ist da wirklich nichts drauf (gewesen)?) einen alles erstarren lassenden Kamikaze (jap. für "göttlichen Hauch") trifft.

ohne Apps, nein, es sind ja wie beschrieben apps drauf, sind nur nicht offen wenn du das meinst, oder ich verstehe es nicht wirklich. sry. :biggrin:
 
Hab seit 2 Tagen jetzt die EUR mit Fastboot drauf, da 2.2 nich so wirklich toll läuft und hab mal die ganzen Apps weggelassen, außer GMX Mail und android-hilfe App :) Bis jetzt noch keine Probleme *aufholzklopf* Bin ja mal gespannt obs so bleibt. Werd jetzt nach und nach die Apps wieder installieren und mal sehen wanns nicht mehr läuft.
 
Bei mir war das App Center wirklich daran schuld das mein Handy eingefroren ist.

Echt klasse das mein Handy jetzt nichtmehr streikt


Modell: GT540 Firmware: 2.1 (Eclair) Mobilfunkprovider: Vodafone
 
man soll den Tag nicht vor dem abend loben es ist 17:05Uhr und das Handy geht nicht mehr an. und nochmals 3 Apps aus meiner Liste entfernt.

meinestadt.de
tapatalk pro
teamviewer

greetz

so langsam habe ich das gefühl das es nicht an den installierten apps liegt sondern an einer app im rom selber. diese nutze ich ja auch. nutzt die jemand von euch mit dem fehler?
 
Seit ich AndroidPit AppCenter entfernt habe, läuft mein GT540 seit zwei Tagen durch. Vorher hatte ich mehrmals am Tag Probleme. Habe mich schon drei Wochen mit dem Teil rumgeärgert.

Mein GT540 ist gerootet, meine Frau hat das Gleiche (2.1, nicht gerootet), mit diesem gab es bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Wieso bitte sollte eine zwar installierte, aber wohl nicht immer aktive App wie Teamviewer (das noch dazu aus einer sehr renommierten Quelle stammt) "potenziell" gefährlicher als andere Anwendungen sein?
Weil Teamviewer auf die Ressourcen zugreift, die in einer bestimmten Konstellation das GT540 zum Einfrieren bringen könnte. Ich sagte ja nicht, dass Teamviewer so ein Übeltäter ist.

Was renommierten Quellen angeht. Ich arbeite jeden Tag mit SAP, Tivoli, MS, IBM, Cytrix usw. zusammen und du kannst dir gar nicht vorstellen, was die für ein Ärger machen können.

Bestätigt als Übeltäter sind aktuell nur Apps Center von androit pit und Aloqa. Was bei Kamikaaze die Ursache ist, keine Ahnung.

@Kamikaaze

Hast du mal ein erneutes Reset durchgeführt und dann die ganze apps nacheinander mit einer zeitl. Pause nachinstalliert.? Sonst kommst du wahrscheinlich nicht auf die Spur, wo dir noch ins Handwerk pfuscht.
 
Bei mir sind definitiv die genannten apps für das einfrieren vernantwortlich.Jetzt nach 24 Stunden hatte ich bis jetzt keinen Freeze mehr.Ich wrede die beiden apps morgen noch einmal installieren und sehen was dann passiert.
 
muelra schrieb:
@Kamikaaze

Hast du mal ein erneutes Reset durchgeführt und dann die ganze apps nacheinander mit einer zeitl. Pause nachinstalliert.? Sonst kommst du wahrscheinlich nicht auf die Spur, wo dir noch ins Handwerk pfuscht.

ähm nö, aber ich bin dabei, habe jetzt alles runter geschmissen, bis auf
astro
barcode scanner
k-9 mail
wf & clock widget
zeam

muss ein reset sein? habe ich in der letzten zeit so oft schon gemacht, immer wieder das einrichten ist eine qual.

greetz
 
hhhhmmm, wenn es nun nicht mehr einfriert natürlich nicht. wenn du aber alles heruntergeschmissen hast und es friert dennoch ein, das sich irgendwo etwas festgefressen und kommst nicht drum.

Hast du mal ein antivirus app wie z.bsp.

Antivirus kostenlos AVG - Android Apps und Tests - AndroidPIT

drüber laufen lassen?
 
Ich habe gerade eine Nachricht an den Entwickler des App Centers (Fonpit AG) gesendet und gefragt welche Änderungen um den 30.01.2011, da fing bei mir das Problem an, am App durchgeführt wurden. Ich habe den App Center schließlich 4 Wochen ohne Probleme benutzt. Kurz nach dem Deinastallieren ist mein GT540 übrigens nochmal eingefroren, scheinbar waren noch irgenwelche Prozesse aktiv. Seit dem bisher keine Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: muelra
muelra schrieb:
hhhhmmm, wenn es nun nicht mehr einfriert natürlich nicht. wenn du aber alles heruntergeschmissen hast und es friert dennoch ein, das sich irgendwo etwas festgefressen und kommst nicht drum.

Hast du mal ein antivirus app wie z.bsp.

Antivirus kostenlos AVG - Android Apps und Tests - AndroidPIT

drüber laufen lassen?

also bisher läuft es nun 10h ;) .. avg hat nur Debug & unbekannte Quellen bemängelt, habe ich auch geändert, aber sonst alles im grünen bereich.

werde nun den Tag erst einmal abwarten, wenn es geht werde ich nach und nach die Apps draufmachen und dann mal sehen.

zumal es ja eines der letzten sein muss, denn der Fehler ist ja weiterhin aufgetaucht, wo ich diese apps noch drauf hatte:

payback
alarmdroid
barcoo
easy installer
iphone ringtones
myphoneexplorer client
qype
winamp

wir werden sehen.
 
Also meines rennt ohne AppCenter und co immer noch ohne freeze bisher.
 
kammikaatze schrieb:
also bisher läuft es nun 10h ;) ... hatte:

payback
alarmdroid
barcoo
easy installer
iphone ringtones
myphoneexplorer client
qype
winamp

wir werden sehen.


Hi, hört sich gut. Achte auf diese, die den "uneingeschränkten Netzwerkzugriff" benötigen.

Ich habe heute Morgen Teamviewer und AndroidVNC installiert; es scheint, dass beide bedenkenlos mit dem GT540 laufen.
 
muelra schrieb:
Ich habe heute Morgen Teamviewer und AndroidVNC installiert; es scheint, dass beide bedenkenlos mit dem GT540 laufen.

Teamviewer ist interessant, gib mal bericht, aber ich glaube auch nicht s.o. das es daran lag, sondern an eines der letzten apps die ich deinstalliert habe, 14h haben wir nun fast geschafft, wie lange sollte man denn warten bis man wieder installiert? da es ja unterschiedliche Ausfallzeiten waren, nicht das ich zu voreilig bin ;) gebt mal bitte nen Tipp, danke.

greetz
 
Habe nun beide Handys langsam mit den alten Apps gefüttert.

Bei einem habe ich Navdroyd noch in den downloads gefunden und beim andern Handy habe ich es über den Androidpit App Center installiert. Sofort nach der installation habe ich es runter geworfen. Guess what! Nur das Handy hat nach ca. 2 Stunden den Geist aufgegeben.

Also entweder App Center verändert etwas das bei deinstallation nicht Rückgängig gemacht wird oder ich weiss es nicht.

Bin ich paranoid oder ist im Androidpit App der Wurm. Deshalb musst du resetten um Erfolg zu haben.:mad2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.128
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.880
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten