Offizielles (Online-)Update von 1.6 auf 2.1

Mit welchem der drei Modi (Diag, Emergency oder CS_Emergency) hast Du denn geflasht?

asdf42 schrieb:
Auf dem Handy leuchtet weiterhin "Emergency Mode". Habe ich das Handy jetzt gebrickt?
Kann sein, muss aber nicht. Falls das GT540 doch gebrickt sein sollte, dann ist es vermutlich nicht Deine Schuld. Auch bei mir haben zwei Geräte beim bzw. während des Flashens auf Grund eines Absturzes - wovon auch immer - den Geist aufgegeben und sind nun auf dem Weg zum Service-Dienst, wo vermutlich das Mainboard ausgetauscht werden wird.

asdf42 schrieb:
Kann ich das Kabel einfach abziehen?
Ich hab's zweimal als letzte Konsequenz (mit den oben angeführten Folgen) doch getan, wusste mir jedoch trotz zig-facher Flasherfahrung mit dem Gerät keinen anderen Rat; damals wie heute. Es scheint so zu sein, dass ein Flashen im Mode Emergency bzw. CS_Emergency risikoreicher ist als im Mode Diag. Aber so ganz sicher bin ich mir dabei leider nicht.

asdf42 schrieb:
Ich war wohl etwas zu ungeduldig. Nach über 21 Minuten nach der letzten Meldung hat er doch noch weitergemacht. In der Readme steht, dass das Flashen max. 10 Minuten dauert. Da der "Launch software update"-Button während des Vorgangs auch nicht ausgegraut war, dachte ich, dass etwas schief gelaufen ist und das Programm abgebrochen hat. Na ja, hat zum Glück ja doch noch geklappt.
Es freut mich, dass es gut gegangen ist, doch mehr als 20 Minuten hat das Flashen bisher noch nie gedauert, zumindest nicht, wenn da schon mal ein 2.1er drauf war. Da allerdings bekannt ist, dass LG sein Upgrade von der 1.6er auf die 2.1er derart eigenartig gestaltet, dass ein Downgrade nicht mehr möglich ist, wird ja schon länger darüber gemunkelt, dass dabei eventuell die Partitionen komplett neu geschrieben werden. Das würde auch die deutlich längere Flashzeit erklären. Wie auch immer, es ist vollendet! :)


P.s.: Hast Du das Gerät jetzt unter Windows 2000 geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe als Modus "Diag" verwendet (so wie voreingestellt und hier im Forum beschrieben).

Ja, geflasht habe ich unter Windows 2000. Erst kam allerdings noch ein Runtime Error nachdem ich auf "Launch software update" geklickt hatte. Ich habe dann das Visual C++ 2008 Redistributable Package installiert, weil in der Meldung etwas von Visual C++ stand. Danach kam der Fehler aber immer noch. Ich habe dann den XML-Parser aus dem 7Zip-Archiv installiert. Ich dachte, der wäre bereits installiert. War aber wohl nicht der Fall. Danach ging es dann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
184
Aufrufe
47.917
JD.roid
JD.roid
S
Antworten
128
Aufrufe
13.382
dervagant
D
S
Antworten
7
Aufrufe
3.610
kalibri
K
Zurück
Oben Unten