Offizielles (Online-)Update von 1.6 auf 2.1

ich hab mal ne frage! wolltem ein lg gt540 auf 2,1 upgraden, aber es stürzt immer bei 4 % ab ! was mache ich falsch?
 
Jedes mal wenn ich versuche mein Handy zu Updaten auf Android 2.1 über den LG Updater kommt bei bei 4% kommunikationsproblem zwischen Handy und PC. Der Download usw klappt ohne Probleme. Die Meldung bekomm ich auch von 3 anderen PC's. Hab auch schon in anderen Foren nach einer Lösung gesucht aber nix gefunden. Könnt ihr mir helfen?
 
kommt drauf an du kannst ja auch manuell mit dem offline flasher flashen,wenn du es jedoch mit dem offiziellen lg flasher sehe ich nur die lösung einfach über nacht dran zu lassen bei 4 %fehler
 
Böse, faule Suchfunktion! Wieso lässt Du nur all Deine Nutzer im Stich?

@Andro645: Da Dich die boardinterne Suche ja leider schmählich im Stich gelassen hat und Du leider auch über keinen persönlichen Bimbo äh Kontakte zu einer seriösen Suchmaschine verfügst, will ich Dir hiermit ein Geheimnis verraten: Man kann Geräte aller Art nicht nur on-line sondern vor allem off-line flashen! Alles was man dafür braucht ist ein entsprechendes Programm (findet man unter anderem in meinem Downloadbereich) und die zu flashende Datei. Klappt's dann immer noch nicht, solltest Du mal die korrekte und vollständige Installation der Treiber überprüfen (sollte ja eigentlich schon gegeben sein), einen "realen" Ordner statt eines "virtuellen" verwenden (also z.B. C:\LGFLASH statt des Desktops), den USB-Port wechseln, alle anderen Programme vorab beenden, die Speicherkarte nicht sinnloser Weise mounten, den Log-File nebst weiteren zweckdienlichen Hinweisen hier veröffentlichen usw.

Komm schon Lenor93, was soll die Frage? Hast Du Dir denn den Thread überhaupt schon mal von Beginn an durchgelesen und irgendeinen der zahlreichen Tipps befolgt? Wenn doch, wovon ich nicht ausgehe, wo hakt es dann bzw. was hast Du schon alles erfolglos versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nachdem ich lange gesucht habe und herumprobiert habe, hat mein Update auf 2.1 endlich geklappt. Bei mir hat es über die LG PC Suite 4 funktioniert, mit dem Updater direkt nicht, weil mein Handy nicht erkannt wurde.

Hier die Anleitung:

1. LG Mobile Updater downloaden und installieren
Support für Mobiltelefone



2. LG PC Suite 4 downloaden und installieren. Geht folgendermaßen, falls euer Handy nicht erkannt wird im Updater:
Updater starten>auf Kundendienst klicken>Anleitungen, Anwendungen& Treiber auswählen>IMEI eingeben>Suche
dann PC Suite 4 auswählen, downloaden und installieren
eventuell USB-Treiber installieren (bin mir nicht sicher, ob es auch ohne geht)
3. Speicherkarte aus Handy entfernen, persönliche Daten und Apps sichern
4. USB-Debugging im Handy einschalten: Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging
5. USB-Massenspeicher im Handy ausschalten: Einstellungen>Speicherverwaltung>USB-Speicher
6. Handy eingeschaltet lassen und an PC anschliessen( Handy darf nicht gesperrt sein, nicht an einem Hub anschliessen, der Akku sollte voll sein)
7. LG PC Suite 4 starten, warten bis Handy erkannt wird
8. auf "Nach Updates suchen" klicken
9. Anweisungen auf Bildschirm verfolgen
10. der Fortschrittsbalken beim Update bleibt längere Zeit bei 4% stehen, aber nach ein paar Minuten geht es weiter
11. Fertig!

Bei mir hat das Update knapp zehn Minten gedauert.
Jetzt läuft alles flüssig.
Alles natürlich auf eigenes Risiko!!!
Ich habe einen PC mit Windows XP Home SP3.
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: muelra
Ich habs die letzten Tag auch schon ohne Erfolg versucht, bei mir hats bei 4% mit Fehler abgebrochen.
Jetzt ist angeblich keine aktuellere Software verfügbar! :thumbdn:
 
Schöne Anleitung für all jene, die das unbedingt on-line machen wollen und keine Kontrolle darüber haben wollen, was Ihnen da aufs Mobiltelefon geflasht (werden) wird.

Alle anderen laden sich zuerst den off-line-Flasher herunter, der - nur so nebenbei - ein klitzekleinbisschen kleiner ist und gar nichts am System herumfummelt, und holen sich gleich direkt von LG die gewünschte Version (hierzulande vermutlich jene für den deutschsprachigen bzw. (west)europäischen Markt). Beides kippt man am besten in einen direkt im Rootverzeichnis angelegten Ordner ohne Sonderzeichen (z.B. nach C:\LGFLASH) und startet den Vorgang von dort. Und nach nicht einmal zehn Minuten ist der Spuk vorüber.

Installierte Gerätetreiber sind natürlich eine Voraussetzung, die man entweder selbst schaffen kann bzw. muss, oder eben von einer vollkommen aufgeblasenen Software wie der LG PC-Suite oder dem on-line-Flasher erledigen lassen kann.

Ach ja, und die Speicher- sowie SIM-Karte, aber auch der Akku können im Gerät verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.

Ich wollte mein GT 540 von Android 1.6 auf 2.1 updaten. Er ist dann bei 4% stehengeblieben und hat irgendeinen Fehler erkannt. Daraufhin sollte ich einen gewissen Vorgang wiederholen, bei dem ich das Telephon vom PC trennen sollte. (Ich kann mich nicht mehr genau an die Worte erinnern)

Das habe ich auch gemacht und seitdem komme ich nicht mer über das LG Logo beim Starten hinaus.

Also um auf einen Punkt zu kommen: Ich habe beim Updaten das Handy entfernt. Ich glaube so passt es am Besten.

Ich habe mich schon durchgegoogelt, allerdings war das Einzigste was ich gefunden habe der Satz aus dem LG-Forum: "Musst dich wohl an den Support wenden". Ist das wirklich die einzigste Lösung?

Das alles wäre ja halb so wild, wenn ich nicht in Bolivien Cochabamba sitzen würde (Südamerika), wo es im Umkreis von 1000km kein LG Service Center gibt.

Ich hoffe ich habe genug Infos gegeben,vielen Dank für Hilfe,

Robert
 
da du nun den weg ins forum schon mal gefunden hast .. wird dir eine ähnlichkeit der threads vllt auffallen ..

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/86582-nach-update-keine-reaktion-mehr.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/80589-usb-verbindung-waehrend-andriode-update-unterbrochen.html[/OFFURL]

und noch viele mehr ..

um es zusammenzufassen .. offline kdz-flasher nehmen .. eine passende kdz-file .. 2.1, 2.2 oder 2.3 mit oder ohne fastboot .. und neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Also ich bin jetzt soweit gekommen:

Ich bin von deinem Link zu eine anderen Threat gekommen und ein Benutzer dort rät mir folgendes:

"Später nimmst Du den off-line-Flasher und ein Fastboot-fähiges Image und "reparierst" damit Dein Gerät."

Genau das habe ich auch gemacht. Ich habe den Flasher heruntergeladen und auch das Image.

Beides habe ich in einen Ordner bei C: gepackt und von dort auch gestartet. Mein Handy habe ich an den PC aneschlossen (wobei dort nur das LG Logo leuchtet). Der PC hat mein Handy erkannt und ich starte das Programm zum flashen. Soweit alles gut.

Jetzt hängt sich das Programm allerdings bei folgender stelle auf (Siehe Anhang). Er macht nicht weiter, auch nach einer halben Stunde nicht, obwohl der Vorgang ja nur 10 Minuten dauern sollte?

Habe ich irgendeinen Fehler gemacht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den ersten Blick kann ich zwar keinen Fehler entdecken, allerdings fehlt mir im Screenshot die Zeile betreffend die Umschaltung in den "Emergency Mode". Ich würde den ganzen Vorgang daher einfach abbrechen und von vorne beginnen.


P.s.: Nach Möglichkeit bitte keine neuen Threads beginnen, sondern in bereits vorhandenen weitermachen.
 
Hallo habe mal ne Frage was kann ich tun wenn mein Handy bei der lg Updata hängengeblieben ist und jetzt geht gar nichts mehr und notfall wiederherstellung geht auch nicht
 
Also ich bin echt ratlos...Er will einfach nicht "flashen".

Ich habe ein Paar fragen:

Wie sollte denn das Handy laufen, also mache ich es einfach an, sodass das LG Logo (weiß) erscheint, oder benutze ich den Download-Modus? Mit oder ohne Akku?

Schließe ich erst das Handy an, und starte dann das Programm?

Was muss ich denn bei dem "Flasher" einstellen? Sind meine Einstellungen siehe Photo ok? Sollte ich es mal im cs_emergency oder emergency Modus versuchen?

Was sollte ich beim linken Balken einstellen?

Tut mir leid, dass es so viele kleine dumme Fragen sind, aber vlt. habe ich ja genau so eine Kleinigkeit falsch gemacht. Vielen Dank.

Ach ich habe mal eine Datei hochgeladen, die er immer erstellt, wenn ich meine Aktualisierung starte. Was dort genau steht weiß ich leider nicht.
 

Anhänge

  • LG_KDZ-Flasher_log01.txt
    6,4 KB · Aufrufe: 183
@Chris94: Steht alles schon hier in diesem Thread nachzulesen! ;) Kurz: off-line-Flasher besorgen, KDZ-Datei herunterladen, und flashen.

Ach ja, willkommen im Forum!

@robmanpeter: Auch Dir wurde doch schon gesagt, dass Du das Gerät einfach im eingeschaltenen (wenn Du unbedingt möchtest auch im ausgeschaltenen) Zustand mit dem Computer verbinden sollst. Dazu brauchst Du doch keinerlei Knöpfe zu drücken, oder? Auch der Rat, es im "CS-Emergency"-Mode zu versuchen wurde Dir schon gegeben. (Der Flasher schaltet das Gerät üblicherweise selbst von "DIAG" auf "Emergency" um, was er laut Deiner Logdatei auch getan hat.)

Helfen unsere Tipp nichts, was ja mal geschehen kann, dann muss das Ding eben tatsächlich zum von LG beauftragten Servicedienst. Allerdings lohnt sich eine gewisse Hartnäckigkeit meist, denn auch ich hätte beinahe einmal ein Gerät eingeschickt, das ich dann doch noch selbst flashen konnte, obwohl's zuerst einige Male nicht klappen wollte. Dazwischen kann man es durchaus wieder mal mit dem etwas anders arbeitenden on-line-Flasher versuchen, denn manchmal schafft einer der beiden Flasher die ersten Schritte, scheitert dann aber meist bei der Systempartition.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris94
robmanpeter schrieb:
Also ich bin echt ratlos...Er will einfach nicht "flashen"...

Lies dir mal diesen Threat ab hier
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gt540.75/offizielles-online-update-von-1-6-auf-2-1.80347-page-6.html#post-1113419
durch...
So nach zehn/fünfzehn Posts löst sich das Problem in wohlgefallen auf :thumbsup:
Hatte die selben oder sehr ähnliche Probleme mit dem Update wie du. Mittlerweile hab' ich es aber geschafft. Und glaub' mir, wenn sogar ich es zusammenbring... :laugh:
 
Hey,

Vielen Dank für den Tipp, aber ich komme da nicht wirklich weiter. Ich finde zwar mein Gerät im Gerätemanager, wenn ich das Handy allerdings deaktiviere, finde der Flasher nicht mehr mein Gerät (was mich ja irgendwie auch nicht wundert). Über den Arbeitsplatz kann ich jedenfalls nichs auswerfen, denn dort wird das Gerät nicht angezeigt.

Warum bleibt er denn beim Flashe immer bei der selben Stelle stehen (siehe Bildanhang von oben aus dem Flasher). Also ich kann das einen ganzen Tag laufen lassen und auch 10 mal versuchen, er hänt immer an der selben Stelle.

Vielen Dank für die Mühe....
 
Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber soweit ich noch weiss, waren da mehrere Geräte eingetragen (im Gerätemanager). Deaktiviere nur die wo Modem dabei steht nicht das LG selbst.
Mit welchem Betriebssystem versucht du upzudaten? Habe schon das eine oder andere Mal gelesen, dass es da mit Win7 Schwierigkeiten gibt... Versuche es vielleicht mal mit einem anderen Rechner mit WinXP/WinVista :unsure:

Und halte durch. Du schaffst das... :thumbsup:
 
Akku raus und usbkabel ran.. wenn die akkuanimation kommt flashen .. man kann auch einen anderen usbport testen.. also direkt am Rechner nicht über einen Hub
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme, wenn ich das Handy anschließe, aber nur das LG-Logo und keine Animation zu sehen.

Ich werde das mit dem Gerätemanager nochmal versuchen....Danke
 
Wie heisst denn das Gerät was du deaktivierst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
184
Aufrufe
48.002
JD.roid
JD.roid
S
Antworten
128
Aufrufe
13.459
dervagant
D
S
Antworten
7
Aufrufe
3.620
kalibri
K
Zurück
Oben Unten