Problem mit Update auf 2.1

ich flashe immer mit "UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe"
 
Hallo zusammen, habe heute mal mit dem LG Support gechattet. Het leider keine bahnbrechenden Erkenntnisse gebracht:
Mobiltelefon-Support: Es steht noch nicht fuer alle Versionen das Update zur Verfuegung. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig.
Können Sie mir sagen, wie lange das etwa noch dauert?
Mobiltelefon-Support: Leider im Moment nicht, unserer Erfahrung nach kann es sich jedoch nur um wenige Tage handeln.

Kann das sein, dass für meine v10c noch kein Update zur Verfügung steht?
 
Für mein v10b wurde auch kein Update vorgeschlagen.
Probier mal einen anderen PC und/oder einen anderen USB-Anschluß mit dem KDZ-Updates, ohne USB-Verlängerung oder ähnliches, am besten hinten am PC....

Interessant ist das nach dem neuen German Update auf 2.1 Android mittels kdz-updater nun die pc suite ein Update meldet wenn ich auf "telefon aktualisieren" klicke, ich habe es aber bis jetzt nicht durchgeführt, die andere LG Software meldet nämlich das kein Update vorhanden, ist das bei jemand anderem auch so?

UPDATE: Ich habe in der PC Suite jetzt mal auf Update durchführen geklickt, dann öffnet sich die andere LG Software ("Support Tool") und es erscheint das kein Update vorhanden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das heisst doch im Klartext, dass wir noch einen guten Monat warten sollten, bis:
entweder etwas offiziell zuende getestetes verfügbar ist,
oder genügend positive userErlebnisse dokumentiert sind.

Es ist doch gut, dass genügend unvorsichtige alle Fehlerquellen ausprobieren und auch dokumentieren, das hilft doch Allen hier...

Insofern wünsche ich Allen hier frohe Festtage und einen sicheren Schritt auf dem Glatteis des updates von pre-releases...
 
Hallo, habe auch das Update gemacht, seither klingeln Anrufe nicht immer durch, ( anrufer nicht erreichbar ) email usw. funktioniert alles. Außer den Anrufen, vielleicht irgendwo eine einstellungs sache, weiß da jemand bescheid ?? Danke
LG GT540 - 2.1
 
Hallo,

bin neu in diesem Forum und bekomme ebenfalls kein Update hin.
Meine Version die auch das Support Tool von LG erkennt ist die V10C.
Auch bei mir sagt er es wäre kein Update verfügbar. Daraufhin habe ich mit LG gechattet.

11:24 AM Ich: Hallo
11:25 AM Mobiltelefon-Support: Guten Tag
11:25 AM Ich: Kann es sein das für die Version V10C noch kein Update verfügbar ist?
11:25 AM Ich: Bin wohl nicht allein mit meinem Problem
11:26 AM Ich: Handy ist auch nicht sichtbar gebrandet
11:26 AM Mobiltelefon-Support: Ja, koennen zur Zeit nur eine Abholung dafuer anbieten.
11:26 AM Ich: liegt es dann also am Handy?
11:27 AM Ich: habs auch mit nem anderen PC probiert
11:27 AM Mobiltelefon-Support: Ja, fuer diese Version ist noch nichts frei geschaltet.
11:27 AM Ich: aber ihr könnt es updaten?
11:28 AM Mobiltelefon-Support: Der Service kann, ja
11:28 AM Ich: wann kommts offiziell?
11:28 AM Mobiltelefon-Support: es liegt leider kein Termin vor.
11:29 AM Ich: dann lohnt sich also der service?
11:29 AM Mobiltelefon-Support: Ich denke schon.
11:29 AM Ich: ist kostenlos oder?
11:30 AM Mobiltelefon-Support: Ja
11:30 AM Ich: wann bekomme ichs denn wieder?
11:30 AM Mobiltelefon-Support: Mit Hin und Herversand ca. 1 Woche
11:31 AM Ich: ok Danke
11:31 AM Mobiltelefon-Support: Bitte - gern geschehn.

Da probiert und macht man wie bekloppt und am Ende kann es gar nicht gehen.
Denke das ich den Service schweren Herzens in Anspruch nehmen werde
:angry: Wenn die das Prob mit V10C in absehbarer Zeit hinbekämen würden sie nicht von sich aus eine Abholung vorschlagen.
Berichte Euch wie es weiter geht.

Grüße 2.1habenwill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jack,

Hast Du Dein Problem in den Griff bekommen?
Ich habe ziemlich exakt dasselbe Malheur, ausser dass es keine 10 Minuten dauert.
Es erscheint jedoch kein Begrüßungsbildschirm oder irgendeine optische Applikation während des Hochfahren, der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Man muss sich eine Weile gedulden, bevor es dann möglich ist, nach Betätigen der Auflegetaste die PIN Eingabe zu machen.

Wär super wenn jemand eine Lösung hätte. Updaten lässt es sich nicht noch einmal. Es meldet dass die neuste Version 2.1 auf dem Handy installiert ist. Mein Update wurde während der Installation unterbrochen und ich musste es aus dem 'emergency status' des GT540 heraus fortführen und fertigstellen.

Gruß
 
Manuell mit dem KDZ Updater neu Flashen.
 
@tbc: Ja, ich habe das Problem immer noch, habe aber leider keine Lösung. Bei mir wurde es auch beim ersten Flashen unterbrochen.


P.s.: Problem gelöst.

Also:
Ich hatte das selbe Problem. Hier die Lösung:

1. Lade die europäische .kdz-Datei: http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ANEUBK/V20a_00/V20A_00.kdz

2. Die out.kdz auch: out.kdz

3. Handy ausschalten, Akku raus, SD-Karte raus und SIM-Karte raus

4. Taste Vol- halten und mit dem PC verbinden (DEBUGGING-MODUS NICHT VERGESSEN!)

5. Flash nun die europäische .kdz-Datei auf CS_Emergency-Mode

6. Wenn's fertig ist, Kabel raus und wieder rein

7. Nun die out.kdz flashen ebenfalls auf CS_Emergency-Mode

Nachdem du alle Schritte exakt befolgt hast, müssen die Bootanimationen wieder da sein!

Natürlich kannst du auch danach deine alte 2.1-Version wieder flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab heute das benachrichtigungssymbol für das update gesehen und jetzt lief alles sauber durch mit dem lg tool.
 
Da frage ich mich warum manche Telefone schon früher geupdatet werden konnten.
Bei mir steht unter Einstellungen/Telefoninfo folgendes drin, was hast du dort nun stehen?
Firmware-Version: 2.1-update1
Kernel-Version: 2.6.29
Software-Version: GT540-V20a-DEC-08-2010
 
Firmware 2.1 update 1
Kernel: 2.6.29
Version V20b-dec-09-2010

allerdings hab ich den portugiesen kram..sapo apps drin..zumindest vom home screen kann man diese entfernen
 
websebi99 schrieb:
Version V20b-dec-09-2010
allerdings hab ich den portugiesen kram..sapo apps drin..
Wenn man im "Support-Tool" auf "Kundendienst" und "Unterstützte Modelle" klickt sieht man alle verfügbaren Software Versionen, da steht bei Germany GT540 V20A, dann ist deine B Version wohl wirklich eine ausländische Variante...
 
mhh..werde mal den Support kontaktieren, das müsste ja anhand der seriennummer nachvollziehbar sein. Der Link auf die Updates funktioniert leider nicht mehr. Wie bist du denn daran gekommen?
 
Hallo alle zusammen ich wollte mein LG Gt540 mal auf ein neures Androit updaten ich habe diesen LG mobile updater schon installiert und auch bestimmt ein dutzent mal schon meine Treiber installiert mein pc habe ich auch schon zich mal neu gestartet! Erst hol ich mir den treiber und dann will ich mein Handy anschleißen und es uptadet ich habe das massenspeicher an und das USB-Debugging weil ich irgendwo gelesen habe das es da funktioneren soll! Aber das tut es nicht. Was mach ich falsch! Ich erbitte um dringende hilfe
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Ich kann Dir nur dringend dazu raten, Dein Gerät per off-lin-Flasher auf eine 2.1er mit Fastboot-Unterstützung zu bringen. Was Du dann weiter machst, bleibt ja immer noch Dir überlassen.

Am besten gehst Du dabei nach dieser Anleitung vor.
 
Hallo alle zusammen ich habe ein LG Gt540 das will ich von Androit 1.6 auf Androit 2.1 uptaden habe mir den Lg updater runtergeladen und mir die Treiber auch schon ein dutzent mal runtergelade! Und den Pc auch bestimm 3 mal neu gestartet! Ich habe am Handy Massenspeichergerät drinn und usb-debunggin drinn. Aber das LG Uptade Programm erkennt mein Handy nicht wo aber mein Pc es erkennt! Warum geht das nicht und was mach ich falsch habe mir auch schon ein Video in YouTube angeschaut wie es geht aber es erkennt mein Handy einfach nicht ich erbitte um Hilfe.
Danke schon mal in voraus. :laugh:

Danke für die antwort aber ich versteh das nicht wie das geht ich bein kein Computer Genie! Bevor ich noch was lösch oder kaputt mach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mühen des Einlesens kann Dir niemand abnehmen. Aber um das nachzumachen was dort geschrieben steht, braucht man kein EDV-Genie zu sein. Gewöhnliche Computer-"Kenntnisse" und ein klein bisschen Bemühen reichen dazu. Ohne dieses Bemühen wirst Du's aber weder mit dem labilen und daher zu vermeidenden on-line-Flasher noch mit den off-line-Flasher schaffen.

Nimm Dir also die Zeit und die Ruhe und geh' die Anleitung immer und immer wieder durch. Und zwar so lange, bis Du auch "raffst", worum' bei jedem Schritt geht. Allfällige Fragen dazu kannst Du dann immer noch hier oder dort stellen.

Ein Knackpunkt ist jener das LG-Modem zu deaktivieren, und zwar so, dass ausschließlich die virtuellen COM-Schnittstellen aktiv bleiben. Erst wenn Du diesen Punkt richtig gemacht hast, kann der Flasher das GT540 erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
3.616
kalibri
K
0
  • 007markus
Antworten
3
Aufrufe
1.426
007markus
0
D
Antworten
35
Aufrufe
3.616
Thunderbeat
Thunderbeat
Zurück
Oben Unten