Problem mit Update auf 2.1

Ich habe auch das Problem mit dem LG und ich weiß jetzt schon, das LG das letzte Handy ist was ich je hatte.

Es ist einfach nicht möglich das Ding ein Update zu verpssen, wenn man nicht einen ganzen Tag Urlaub hat.

was habe ich bisher gemacht:

Mir den LG Updater geladen. Das richtige Handy gewählt inkl. den Treiber geladen. Den Updater gestartet dann auf den Button "Treiber installieren" geklickt. Dann dauert es eine Zeit und man bekokmmt die Meldung das alles installiert worden ist auf dem PC.

Prima... Handy ans USB Kabel und ein kleiner grüner Balken läuft. Dort steht auch mit dem Telefon verbunden.

Danach leuchtet unten der RIESEN Rote Button SW Update verfügbar. Dieses steht auch in einem weißen Feld darüber.

Prima klick ich nun auf diesen Button. Scannt er erst meine PC Umgebung. Und pünklich bei 28 % kommt folgende Fehlermeldung:

Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC

Wenn Sie den gesamten Vorgang wiederholen möchten, ziehen Sie das USB-Kabel ab, und nehmen Sie den Akku aus dem Telefon usw...

Diesen Schritt habe ich bestimmte 20x durchgeführt. Es bleibt einfach bei dieser Fehlermeldung. Dann habe ich mir PC Suite III von LG herunter geladen. Ebenfalls keine Verbindung möglich.

Ich schaff es einfach nicht eine USB Verbindung vom PC zum Handy aufzubauen.
Was ich nicht schon alles versucht habe wie:

Was habe ich derzeit alles getestet:
Haken raus/rein bei Einstellung => Speicherverwaltung => USB Speicher
Haken raus/rein bei USB Debugging.
Das Starten der Software im WinXP Kompatibilitätsmodus
Ältere Treiber, neuere Treiber
Über das System Treiber deinstalliert/installiert etc..
Beim Hochfahren vom Handy und PC auf dem Handy das USB Icon angeklickt was jurz erscheint. Dieses deaktiviert allerdings nur den USB Spiecher, den ich eh nicht aktiviert habe.

Nun gebe ich es einfach auf ich habe noch 3 Monate, dann bekomm ich eh ein neues Handy wenn ich meinen Vertrag verlänger. Aber ein LG wird es sicherlich nicht mehr werden!

Da nehm ich lieber das Alte und verurteilte Nokia. Da funktioniert wenigstens der USB Traffic.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
3.617
kalibri
K
0
  • 007markus
Antworten
3
Aufrufe
1.429
007markus
0
D
Antworten
35
Aufrufe
3.620
Thunderbeat
Thunderbeat
Zurück
Oben Unten