Firmware nicht updatebar

Wir drehen uns im Kreis.

Diesen Tip hast du mir bereits gegeben, ich habe ja auch den den von dir empfohlenen KDZ_FW_UPD benutzt um mein System zu ändern und den Winflasher hab ich auch installiert.
Dieser wartet jedoch klarerweise auf das Connecten mit meinem Tel im fastboot modus (<waiting for device>), welches aber nicht verbinden kann, weil die passenden Treiber nicht korrekt installiert werden/wurden (siehe meine Posts auf der vorherigen Seite).

Also die Frage lautet: Wie kann ich es schaffen, dass sich mein Tel im Fastbootmodus mit meinem pc verbindet, also die richtigen Treiber installiert sind?

Leichte Verzweiflung macht sich breit...:huh:
 
Sorry, daß ich mir nicht alles merken kann, aber irgendwie kommen jeden Tag ca. 5 Use rmit immer der gleichen Frage. Daher kann es leider passieren, daß ich nicht genau weiß, wo wir konkret sind.

Zum Problem: Manuelle Installation - inf-Datei im Verzeichnis des Winflashers benutzen.
Darauf achten, daß dies ein Verzeichnis (kein Link) und möglichst ohne Umlaute und ohne Leerzeichen ist.

Alles klar?
 
Kein Vorwurf an dich, lediglich Ärger über mein eigenes Unvermögen!
Werd aber nicht aufgeben und dranbleiben..
Danke!!!
 
Inzwischen Fortschritte erkennbar - oder doch Aufgabe?
 
Hi, danke der Nachfrage!
Keine Fortschritte bezüglich des von meinem windows vista system nicht aufzufindenden android bootloader interface, aber aufgegeben wird ja bekanntermaßen nur ein Brief.
Irgendwelche ideen?
best regards
 
OK.
"Neustart": Was genau wird im Device Manager angezeigt?
 
OK, gerne.

Beim Anschließen des Tel und Aktivieren des fastboot modus kommt zuerst der "neue hardware gefunden" popup mit "treibersoftware für android 1.0 muss installiert werden".
Ich aktiviere Treiber "suchen und installieren"
Ein paar Sekunden später bekomm ich die Meldung: Der Treiber ist installiert und das Gerät kann jetzt verwendet werden (denkste, kann es nämlich nicht)
Im Gerätemanager bekomm ich jetzt bei "andere Geräte" ein Fragezeichen und daran hängt "Android 1.0" mit einem Rufzeichen.
Im Fenster "Eigenschaften von Android 1.0" ist unter Gerätestatus "Der Treiber für dieses Gerät ist nicht installiert (Code 28)" vermerkt.

Ich versuche den Treiber erneut zu installieren, es ist jedoch dabei egal ob ich automatisch suchen lasse oder manuell auf den Treiber verweise, ich bekomme die Meldung

"Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber es ist ein Fehler beim Installieren aufgetreten.
Android Bootloader Interface.
Das Sytem kann die angegebene Datei nicht finden.

Das wars, ansonsten gibts im Device manager keine Besonderheiten.
 
Ich hatte dieses Problem unlängst mit dem Original-Treiber für den COM-Port.
Anderen USB-Port genommen - da waren plötzlich alle Dateien da.
Schau mal in die Inf-Datei was Du alles brauchst und kopiere die Dateien von Hand in die Windows-Verzeichnisse.
 
Alles schon probiert.
Verschiedene Ports: keine Änderung.
Entsprechende Datei (wenn android_win_usb stimmt) nach C/windows/inf/driver_inf kopiert: keine Änderung.
:huh:
 
Nicht nur die Inf-Datei kopieren - auch die androidwinusb86.cat
Die DLL-Dateien auch kopieren ..
 
Hi

ich habe heute ein LG Gw620 erhalten.Das Handy ist auf dem Original Zustand:
Android 1.5
Software-Version:GW620-V10e
ich habe heute versucht S/W zu upzudaten.Nur irgendwie hat es nicht geklappt.keinen ahnung wieso...obwohl es auf 100% abgesclossen hat.Hat es nicht funktioniert..

ich würde gerne das Handy flashten auf 2.2 oder 2.3!

ich habe gelesen das es ein custom-Rom gibt.

Android 2.2
http://openetna.com/openetna/

nur wenn ich die anleitung lesen will oder downloaden möchte,soll cih mich anmelden.gibst diese anleitung woanders ´wo ich nicht anmelden muss??

Oder gibt es woanders wo ich die ganze sachen runterladen kann??

Android 2.3
openeve - OpenEVE - Google Project Hosting

hat es einer schon ausprobiert ob es alles klappt??
Kamera,Bluetooth etc??

danke für eure info.
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
Wow, danke schon mal, aber was ist genau dieser WinFlasher?


P.s.: Super, danke, hat geklappt nur eine Frage: GApps kann man es später installieren? Und wenn ja wie? Denn ich muss erst mal suchen wo ich es her bekomme, damit ich den Android Market etc. habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bemühe mich, die aktuellen ROMs immer hier zu sammeln: N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/]
Konkret wäre das für Dich: N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/V20d] (das ist das offizielle FroYo aber für uns ein wenig angepaßt)
Oder N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve] das GingerBread (ich bemühe mich, das Datum mit hinzuschreiben, um die Versionen unterscheiden zu können)

Die GAPPs solltest Du von Index of /google-apps/ laden und je nach Version mit ClockWork installieren.
Im offiziellen FroYo sind sie enthalten.
In meinen Backups meist auch.
 
Ok, und jetzt? Was soll ich denn ausprobieren? Denn ich möchte gerne eine Betriebssystemversion bei der alles klappt; ob Kamera oder WLAN etc.
Und Anleitung für die Installation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert überhaupt alles? Oder wurde es noch nicht getestet? Denn ich habe dann (siehe oben) OpenEtna 2.2 installiert, nur die Kamera funktioniert schon, aber kann nichts mehr manuell einstellen. Ob die LED, das Zoom etc. Daher brauche ich eine Betriebssystemversion bei der alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OpenEtna 2.2 gibt es nicht!
 
Sorry, ich meine Android 2.2.

Das Problem ist: Wenn ich bei USB-Debugging den Haken rein setze, findet mein PC es nicht. Ich habe den Treiber gefunden, auch installiert, trotz allem klappt es nicht. Ich benutze Windows 7 64bit. Was muss ich jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Android 2.2 gibt es viele Versionen - daher ist die OE Version dann schon wichtig.

Sinnvollste Lösung wäre ein x32 Windows - oder ein Linux.
 

Ähnliche Themen

N2k1
  • N2k1
2 3
Antworten
47
Aufrufe
10.521
N2k1
N2k1
R
  • rumpel621
Antworten
1
Aufrufe
1.255
N2k1
N2k1
K
Antworten
0
Aufrufe
3.119
Kralx
K
Zurück
Oben Unten