Firmware nicht updatebar

Ok,
wie führe ich jetzt genau KDZ_FW_UPD_EN aus?
Besser gesagt was muss ich bei:
-Type
-Version
-Phone Mode
-KDZ file
eingeben?

Danke für eure hilfe
 
Typ: QC3G (QualComm 3G (UMTS))
Phone Mode: Diag
KDZ: Die Datei, die Du hast
 
Bei mir gibt es bei Typfe nur:
-CDMA
-CDMA Smartphone WM
-ADI
-3GQCT
-3GQCT Smartphone WM
-TI
-INFINION
-EMP
-ODM

Aber kein:
-QC3G (QualComm 3G (UMTS))
 
Naja, da ich es aus dem Gedächtnis gemacht habe, hättest Du Dir wohl denken können, daß es dann wohl 3GQCT ist. (Immerhin stimmen 3G und QC überein)
Aber es ist kein WM (WindowsMobile) Gerät.
 
Ah ok, danke, aber irgendwie findet das Programm mein GW620 nicht. Was jetzt?

-Muss die KDZ-Datei auf der Speicherkarte des GW620 sein?
-Muss das GW620 beim Ausführen des Programms ausgeschaltet sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy an, Normal-Modus (kein ADB aktivieren), LG Treiber muß installiert sein (COM Port im Device-Manager)

Nein, die KDZ gehört nicht auf die SD-Karte.
 
Ok danke schon mal,
dann komm ich direkt zum nächsten problem...
-Ich kriege die Treiber nicht richtig installiert.
(Ich benutze deswegen dieses LGMobile update)
(Mein Handy wird nur als SD-karte erkannt wenn ich es an PC anschließe)

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
 
Wenn das LG Tool läuft, läuft auch KDZ_FW_UPD (sogar besser als das Original-Teil)
Öffne mal den Geräte Manager und schau nach, ob ein COM-Port installiert wird, wenn Du das Gerät anschließt.
 
Verzweiflung,
Nach dem versuch ist das Handy in Emergency Mode gegangen.
-Was hab ich bloß falsch gemacht?
-kann mir jmd erklären wie ich diese kdz installiert kriege...
Hui...
 
Das ist ein ganz normales Verhalten, da nur im Emergency Modus die Teile ausgetauscht werden können (System- & Boot-Image kann auch im Fastboot Modus getauscht werden)
 
Irgendwas hat wieder nicht geklappt...
Mein Handy ist immer noch in v10b

Hier ist der Log:

[R&D Test Tools Log File]

10:17:40 : Launching SW update
10:17:40 : Unpacking KDZ
10:17:43 : KDZ file extraced
10:17:44 : Files were extracted.
10:17:44 : LGMobileDL Load.
10:17:44 : Port = 4
10:17:44 : Connecting to phone
10:17:54 : Check Phone mode = 1
10:18:12 : Phone type check.......
10:18:12 : LGMobileDL.DLL Loading....
10:18:12 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(645)
10:18:12 : _DetachDLL Call
10:18:12 : _DetachDLL Call End
10:18:12 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\20091117_dz.dz
10:18:12 : Param : moduleDir =
10:18:12 : Param : waitTime = 0
10:18:12 : Param : UsbHighSpeed = 1
10:18:12 : Param : PhoneMode = 1
10:18:12 : Param : BinVersion = V10E_05
10:18:12 : Param : AuthMark = 645
10:18:12 : Call fn_StartUpgrade
10:18:20 : 3GQCT : wParam = 4, lParam = 0
10:18:20 : Step Complete : DLOAD Change
 
Danach sollte das Handy im Emergency Mode sein und es sollte weitergehen..
 
Ja im Emergency mode war es halt aber es ging nichts weiter und als ich den akku rein und raus gemacht habe war immer noch die v10b drauf was koennte ich denn falsch gemacht haben??
 
Na wenn da nichts weitergeht, dann wurde (logischerweise) nichts verändert.
Deaktiviere mal das Modem im Gerätemanager und wiederhole die Prozedur.
 
Wenn ich das Modem deaktiviere, findet er das GW620 nicht. Was nun tun?

Ok, hat doch alles geklappt. Jetzt muss ich nur noch Froyo oder Gingerbread installieren.

Ich wollte eigentlich Froyo nach dieser Anleitung hier installieren:
YouTube - ‪How to Install Android 2.2 onto LG EVE GW620 using Windows 7‬‏

Hat jemand bessere Tipps oder sagt, dass Gingerbread 1000x besser ist?
Und kann ich Gingerbread auch ungefähr so installieren wie im Video Froyo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm gleich diese Version.

Das Video ist soweit ok, wenn man zuvor ohnehin weiß, was man machen sollte. ;)
Ja, das GB ist deutlich besser als alle vorherigen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm Ok, dann werd ich mir anscheinend GB draufkloppen ;)
mach ich das wie in dem video nur mit den geposteten datein??
 
Hallo, ich bin neu hier und es freut mich sehr.

Ich habe gestern mein gw620 bekommen und gleich angefangen mit Umprogrammierung.
Ich habe hier schon fast alles gelesen :)) und kann ich sagen es bringt schon kräftig durcheinander. Aber was sollst... obwohl ich noch nicht ganz sicher war was und wohin habe ich trotzdem angefangen.
Zuerst mit dem KDZ habe ich V10E_05.kdz drauf gemacht, meine erste Frage, gibt es andere, ohne D2 Brandung die ich bei mir drauf machen kann um auf Fastboot zu kommen? Wenn, dann welche?

Beim zweiten Schritt hat es länger gedauert, zuerst fehlende .dll im tool Verzeichniss, dann Android Treiber, habe ich von hier heruntergeladen und aktualisiert. Handy in fastboot versetzt, im cmd Fenster nach jedem Befehl kommt "waiting for device" ...
Ich habe dann Winflasher gestartet und aktuell empfholene GB243_110529 Version installiert, mit wipe usw. Danach wollte ich noch gleich Gapps installieren es hat aber nicht geklappt, Winflasher hat gesagt - Verzeichniss nicht gefunden oder so was...
Die Gapps lagten als Zip auf der Festplatte, müssen sie vielleicht ausgepackt auf microSD gespeichert werden? Was muss überhaupt auf der Karte unbedingt drauf sein?

OK, dann neue Start, kommt Startbild von GB und freude, dass ich das geschafft habe :)
Max. CPU Takt auf 528 runtergesetzt, stürzt aber das Handy nach einpaar Minuten ab. Ich denke es liegt jetzt an den nicht installierten Gapps, leider war es schon spät und ich habe aufgehört.
 
Also gut ich habe mir jetzt alles durchgelesen aber frage noch mal lieber bescheid wie dass genau geht :)
-Also einfach die Zip dateien gapps-gb-20110307-signed.zip und boot-gb234-110509-rndis-224mb.zip nicht extracted auf die SD?
-
GB234_110529.zip auspacken und beide Images per Fastboot flashen.
Also bei diesem Schritt habe ich etwas Schiss also ich muss:
-Handy an Pc anschliessen.
-CMD starten?
-Und was muss ich jetzt genau da eingeben?
-
gb-recovery.zip auspacken und per Fastboot starten.
-Also hier genau das gleiche nach dem entpacken was tun?(Was genau CMD eingeben?)
-Nun die GAPPs als ZIP-Update installieren.
-was soll das genau heißen???



 

Ähnliche Themen

N2k1
  • N2k1
2 3
Antworten
47
Aufrufe
10.521
N2k1
N2k1
R
  • rumpel621
Antworten
1
Aufrufe
1.253
N2k1
N2k1
K
Antworten
0
Aufrufe
3.118
Kralx
K
Zurück
Oben Unten