Handy connected nicht im fastboot

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy connected nicht im fastboot im LG GW620 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
T

Thenos

Neues Mitglied
Ja aber das löst mein problem immernoch nicht und zwar das zwar alles okay schreit aber mein handy wieder sagt da hängt was...und ich einfach nicht weis wieso
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Thenos schrieb:
Ja aber das löst mein problem immernoch nicht und zwar das zwar alles okay schreit aber mein handy wieder sagt da hängt was...und ich einfach nicht weis wieso
Nochmal: Solange ich nicht weiß, welche Version ist alles spekulativ.
Lade das, was ich Dir empfohlen habe und wir sehen weiter.
Alternativ kannst Du auch eine beliebige Version von OE laden - aber wenn Du nicht angibst, welche Version, dann eben ohne Hilfe.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Thenos schrieb:
Klappte anfangs wunderbar...aber er ist jetz seit über ner stunde am booten im cyanogen mod bild...mal wieder -.-
Achja und auserdem fehlt irgendwie der Open etna bildshirm mittendrin
Was klappte?
Wie, der Bildschirm fehlt?
Aber ein Fastboot - w hast Du nochmal gemacht?!

Ein factory Reset (im Amon Ra) kann auch helfen..
 
T

Thenos

Neues Mitglied
Also:
1. fastboot boot erverarecovery.img mit dem adb shell ausgeführt...okay
2.handy ausgestöpsel neugestartet ,fastboot gestartet, wieder angeschlossen.
3.fasboot -w mithilfe des manuellen flashings von winflasher ausgeführt..okay. Wieder handy aus an rein raus fasboot an.
4.neues sytsem mit autmatischem falshing von winflasher ausgeführt..okay
handy ausgestöpselt und nuegestartet.

Der Open etna branding fehlt einfach..wird übersprungen
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Thenos schrieb:
Also:
1. fastboot boot erverarecovery.img mit dem adb shell ausgeführt...okay
???
Was hast Du gemacht?

Thenos schrieb:
2.handy ausgestöpsel neugestartet ,fastboot gestartet, wieder angeschlossen.
3.fasboot -w mithilfe des manuellen flashings von winflasher ausgeführt..okay. Wieder handy aus an rein raus fasboot an.
4.neues sytsem mit autmatischem falshing von winflasher ausgeführt..okay
handy ausgestöpselt und nuegestartet.
Ich versteh nicht, was Du tust!


Thenos schrieb:
Der Open etna branding fehlt einfach..wird übersprungen
Und das versteh ich auch nicht!

Nochmal für Dich:
Akku sollte voll sein.
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot -w
fastboot boot everarecovery.img
USB abziehen
--> auf factory reset gehen
--> auf Reboot gehen
nun ca. 3-10 Minuten warten
 
T

Thenos

Neues Mitglied
Ok also in den videos und allen bescheibungen sagen die fastboot -w vor dem boot und system und das everarecovery.img dachte wäre für die löschung des bisheringen systems dar..
Ich versuchs mal mit deiner methode aber dazu mussich die batterie erst aufladne...
Aber noch ne frage...wen das handy dieses menü nach dem everarecovery anzeigt...wie bestätige ich eine auswahl? also factory reset oder reboot? hab alle tasten dort gedrück aber welche ist die richtige?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Lautstärke für hoch/runter und Kamera für Auswahl.
Geh einfach mal davon aus, daß ich bisher ca. 20 GW620 geflasht habe - und mein eigenes auch schon diverse Flashzyklen über sich ergehen lassen mußte ;)
 
T

Thenos

Neues Mitglied
Herzlichen Dank das es noch Profis gibt wie dich die Deppen wie mir helfen.
Nja da ich trotzdem noch leider warten muss werdich den post hier sofort editen sobald der akku voll ist und ich deine anweisungen befolgt hab..

Trotzdem vielen dank für deine Geduld und Mühe ^^
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ich rede in dem Fall nie von Profis und Deppen.. ich habe schon sogenannte Profis erlebt, die nur labern konnten (darin waren es wirklich Profis ;))
Wir helfen uns eben gegenseitig - jeder da, wo er es eben gerade kann.
 
T

Thenos

Neues Mitglied
Ok also ich danke dir nochmal für deine große Hilfe.
Ich hab nurnoch 1 letzte frage: Da ich jetz die richten google apps runtergeladen hab die mit der 20 am ende....und mithilfe des winflashers drafgemacht hab kommt das fenster beim einschalten wo steht install google apps...aber er findet sie immernoch nicht auf der sd karte.

Ich besitze leider keinen adapter für eine micro sd karte ich hab zwar das usb tethering angeschmissen aber es zeigt mir keine sd karte an. Brauchich da neue treiber oder wie krieg ich die google apps auf die sdkarte oder das handy?

Achja und wen ich die google apps tiny mit der 20 hinten dran mithilfe von winflasher drauf machen will kommt ne ellen lange liste an befehlen und dann habich als auswahl nur taste drücken und das handy rebootet.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
adb push laufwerk:\pfad\wasauchimmer /sdcard/wasauchimmer
 
T

Thenos

Neues Mitglied
Habs mit C:\Programm Files (86x)\Open Etna WinFlasher\android-sdk-windows\tools>adb push C:\Programm Files (86x)\Open Etna WinFlasher\android-sdk-windows\tools\gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip/sdcard

versucht...muss falsh sein hat nicht geklappt...wie mussich das denn zusammenstückeln? bzw wasauchimmer müssste ja dann die datei sein : gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip

Und wie zum teufel stell ich die tastensperre ein? ich habs bei standort und sicherheit zwar eingestellt das es auf muster entsperrt....aber es fragt das muster weder beim einschalten noch bei der tastensperre ab
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
1. Leerzeichen und Sonderzeichen sind immer ein Problem.
2. Wenn Deine GAPPs im gleichen Verzeichnis sind, wie adb, so gib nur adb push gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip /sdacard/gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip ein.
3. Bei Dir fehlt vor /sdcard ein Leerzeichen und danach der Dateiname.
Aber das solltest Du an der Fehlermeldung erkennen, de Du bekommst.
Alternativ im Market widgetsoid installieren und dann die Karte als Laufwerk in Windows einbinden (Warum ich die 6.3RC7 nicht empfohlen habe, hatte einen Grund!)
Anleitung zum Einbinden der Karte findest DU hier: Unable to access SD Card via PC oder hier [Release] OpenEtna 6.3-rc7
 
T

Thenos

Neues Mitglied
Ok also vielen herzlichen Dank...klappt alles wunderbar und ich bin fragenlos ^^ endlich.
Hätt nicht gedacht das ichs mit dem thread nochmal auf platz 1 der liste im gw620 forum schaff aber worst...ok
Nochmal vielen dank^^
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Also läuft nun alles bei Dir?
 
T

Thenos

Neues Mitglied
Jap läuft alles top ^^ danke...werd auch nicht mehr nerven
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Thenos schrieb:
Jap läuft alles top ^^ danke...werd auch nicht mehr nerven
Wer spricht denn hier von nerven?
Sowas sag ich nichtmal auf Arbeit ;)
Ich bin da abgehärtet,,,
 
T

Thenos

Neues Mitglied
^^nja ich kenn das eben so das für viele leute das helfen ne tortur ist aber nja...und damit das hier auch wirklich dicht ist

*den mod oder sonst nen zuständigen ruf* fals keine was zu sagen hat kann man das hier closen^^