Upgrade auf Android 2.2.x

Hallo,

wenn man die OpenEtna Webseite http://www.openetna.com anklickt,
erscheint die Meldung:

"This Account Has Been Suspended"

Weiß jemand was da los ist? Wäre schade um OpenEtna....
 
Openetna zieht auf einen neuen Server um, deswegen ist die Seite zeitweise nicht erreichbar.
 
Wie soll das jetzt genau funktioniren? Und was gibt es genau für Pro/Kontra-Punkte? Bekomme ich das denn überhaupt mit meinem 08/15 Technikverständnis hin? :p
Scheint mir etwas kompliziert zu sein .. :p
 
Kontra? Fällt mir spontan nix ein. Pro? Alles! Das Flashen ist wirklich ne easy Sache, ich hab´s auch geschafft!:thumbup:
 
und ich auch :D
hat jetzt schon jemand geschafft den flash player 10.1 zu installieren?
 
Kein Kontra? Also ich mein gehört zu haben das z.B. die Kamera höchstens mit 3 MP funktioniert statt 5 und dass man die Lautstärke beim telefonieren nicht erhöhen kann.. und noch so ein paar Sachen, nur dass ich mich von dem selbst noch nicht überzeugen konnte. Also wenn ich richtig verstanden habe, kann man das Update auch wieder rückgängig machen, oder? Ist das denn genauso kompliziert wie das updaten selbst? :D
 
@Joloh: Ich habe es versucht, wurde leider nicht installiert. Hier ist ein Download-Link: Adobe Flash Player 10.1_10.1.72.7.apk Vielleicht bekommst du es hin.

Das mit der Kamera ist für mich Nebensache, benutze ich äußert selten. Jeder hat halt so seine Schwerpunkte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Adobe Flash Player funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich habe auch irgendwas davon gelesen, dass der Hersteller vom Handy erst ein Update machen muss, bevor flash funktioniert.

Die Kamera funktioniert eigentlich immer noch gut. Ich habe heute ein paar Seiten aus meinem Lateinbuch fotografiert und alles war sehr scharf zu erkennen.

Gruß, Joloh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

auch bei mir hat die Installation problemlos geklappt, nachdem ich die passenden USB Treiber gefunden habe.

Einerseits finde ich die ganzen neuen Möglichkeiten und die größere Auswahl an Apps toll (habe bisher noch keine, aber es ist doch nervig, wenn man vielleicht was nettes findet und es wegen veraltetem Betriebssystem nicht nutzen kann.
Andererseits ist es gerade für den Einstieg doch ziemlich überladen.

Nun aber zu meiner Hauptfrage:
Wo stelle ich denn die standardmäßige Internetverbindung aus? Und wie richte ich es mir ein, dass ich vom Startbildschirm die Verbindung möglichst schnell aktivieren und deaktivieren kann?
Zur Zeit ist es so, dass das Handy gerne mal ins Internet zu funken scheint.
Hätte also gerne wieder die Werkeinstellungen bezüglich Internetverbindung.

Viele Grüße und schon mal danke für alle Hinweise.

EDIT: Verbindung habe ich jetzt abstellen können.

EDIT2: Nun habe ich aber eine andere Frage: Wenn ich das Handy er USB anschließe, muss ich den Debugging-Modus aktivieren, damit der Pc die SD Karte erkennt. Gibt's da keine andere Möglichkeit?
Außerdem bleiben die USB Treiber nicht bestehen. Jedes Mal wenn ich das Gerät neu anschließe fragt er erneut nach den Treibern. Nervt ein wenig. Wie kann man da Abhilfe verschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand vllt mal helfen?
ich brauche den treiber android 1.0!wo kann ich diesen finden??komme da nicht weiter.der pc erkennt nicht das mein handy angeschlossen ist!mfg
 
Ich würde es einfach an einem PC mit Windows 7 machen, da wird der automatisch gefunden.

Ist das Handy nach dem Update eigentlich jetzt gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, ist gerootet! Overlocking ist somit auch möglich!

Mit Windows 7 ging es bei mir auch problemlos. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun mit Hilfe der Gapps Datei die Google Anwendungen wieder draufspielen können.
Meine Frage: Wie kann ich die nicht benötigten Apps löschen? Mit Quick uninstaller funktioniert es nicht
 
Ich schätze mal mit einem Root Explorer, hab ich aber selber aquch noch nicht ausprobiert, weil ich damit überhaupt keine Erfahrungen habe.

EDIT: Ja funktioniert mitm Root Explorer, echt genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joloh schrieb:
EDIT: Ja funktioniert mitm Root Explorer, echt genial :)

Hast du sie einfach nur rausgelöscht? Oder wirklich "sauber" deinstallieren können? Mich nerven einige Gapps nämlich.


Hab mein Gw620 jetzt auch endlich hinbekommen, sodass es stabil läuft.
Paar mal wipe durchgeführt, mal mit, mal ohne SDcard oder SIM.
Auf einmal klappts. Was genau der Grund war, kann ich aber nicht sagen.

Grüße
 
Ja einfach die Apk`s gelöscht.
 
Openetna 6.1-rc5 ist draußen. Hat sie schon jemand geflasht?
 
Geil, was wurde erneuert ???
 
ChangeLog:
system v6.1-rc5/boot v2.4.3
A lot of work into gps, fixed issue 295, mainly by Richard A. Burton
Fixed issue 262 "Speaker Mode doesn't turn on (or doesn't work properly)" by JoseMariaAraujo
Turn down the touch button led brightness a bit by Richard A. Burton
Fix low volume bug, issue 210
Added caps led by Gorgonzoland
 
auf deutsch :D ?

Hat es jetzt schon jemand gemacht und läuft alles rund ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.648
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.654
darkblue_rose
D
G
  • Gaggia
32 33 34
Antworten
674
Aufrufe
106.881
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten