Android 5 Lollipop Update

Du kannst am PC mit der LG PC Suite dein Handy auch updaten. Unter dem Reiter Mobilgerät, auf Software-Upgrade für Mobilgerät. Sollte das nicht gehen, nimmst du Upgrade-Fehler werden wiederhergestellt.

MFG
 
Gibt es hier Neuigkeiten???
 
Acci83 schrieb:
Gibt es hier Neuigkeiten???

Nö. Ist bei der 5.0.2 stehen geblieben. Seit dem letzten Update auf 5.0.2 kam auch nix mehr. Glaub nicht, das noch irgend was kommt.
 
Hab mal LG geschrieben, ob man auf ein Update zu Lollipop 5.1.1 / Marshmellow 6 hoffen kann.

Antwort von LG :

"Allgemein kann ich Ihnen mitteilen, dass unsere Smartphones mit Updates versorgt werden, solange diese Geraete produziert werden. Dies ist etwa bis 2 Jahre nach Markteinfuehrung.
Generell gibt es jedoch keine konkreten Informationen und Termine fuer zukuenftige Software-Entwicklungen, da erst nach entsprechenden Tests in unserer Entwicklungsabteilung festgestellt werden kann, ob eine bestimmte Android-Version mit dem jeweiligen Geraet lauffaehig ist. Dies ist natuerlich auch erst dann moeglich, wenn Google die entsprechende Android-Version veroeffentlicht hat. Auch ist die Funktionalitaet hier mit jedem Modell unterschiedlich.
Daher koennen wir generell keine Zusagen, oder Termine fuer Software-Updates bekanntgeben."
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Custom Roms (m basierend) werden schon kommen.
 
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit das LG L90 (D405) mit Kitkat. Nun schaue ich durch Zufall mal wieder hier rein und bin "von den Socken".
Für das L90 gibt es ein OFFIZIELLES Lollipop Update?
Ich frag so blöde, weil ich vor ein paar Wochen noch die OTA Aktualisierung ausprobiert habe und mir wurde kein Update angeboten.
Verändert sich die Akkulaufzeit nach dem Update auf 5.0?
Gibt es eine einfache Methode das Update Offline zu installieren?
Diesen Thread hier kenne ich bereits:
[Anleitung] LG Firmware offline flashen (Unroot, Relock) L90
Ich war nur am Zweifeln ob dort auch die offizielle Lollipop-Variante gemeint ist und kein CM. Sorry wenn ich so "dumm" fragen muss. ;)

Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Update. Lohnt der Schritt oder eher nicht? Vielen Dank.
 
In dem Thread stehen schon alle Antworten auf deine Fragen :winki:
 
Ja diesen Thread habe ich mir nun mal angeschaut. Da der aber inzwischen sehr umfangreich geworden ist, hatte ich trotzdem mal nachgefragt.
Also ist Lollipop auf dem L90 eher ne "Katastrophe" oder zumindest ein Rückschritt zu Kitkat. Schade, ich hatte gehofft dass es anständig läuft.
 
Also wie gesagt, ich habe zwei L90 und bin bei beiden wieder auf KitKat zurück, weil die Akkulaufzeiten bei mir, bei beiden unter Lollipop schlimmer waren und ich Probleme mit der WLAN Verbindung hatte.
Ich habe jetzt sogar seit ein paar Tagen ein LG G2 und selbst bei dem bin ich mit KitKat zufriedenener, als mit Lollipop!
Aber das ist jetzt meine Meinung :winki:
Viele hier sind auch mit Lollipop zufrieden!
Mein Tip, Lollipop einfach ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt, wieder zurück auf KitKat :thumbup:
Was ich dir noch empfehlen kann auszuprobieren, sind die Custom-Roms von shoxxy hier, egal ob CM12, oder CarbonRom :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Ich habe Android 5 (Lollipop) drauf und erreiche damit hervorragende Akkulaufzeiten. Ab und zu mal ein Telefongespräch, ab und zu eine SMS, ab und zu Mails checken/lesen - und das Gerät verliert nur etwa 10-20 Prozent Akkuladung pro 24 Stunden. Mehr als eine Woche Betrieb mit einer Akkuladung ist typisch.

Wie das? - Die Konten-Synchronisation ist aus (erfolgt nur manuell, bei Bedarf), Bluetooth ist aus; GPS, WLAN oder Mobildatenverbindung nur jeweils bei Bedarf für ein paar Minuten oder max. eine Stunde ein. Als Browser nutze ich nicht Chrome, sondern den eingebauten Browser ("Internet"), da er offenbar deutlich weniger Strom braucht.

Dass Lollipop also viel am Akku saugt, ist so generell also nicht richtig. Es kommt immer drauf an, was man macht und was alles im Hintergrund läuft. Insgesamt bin ich vom geringen Stromverbrauch des L90 begeistert - bei meiner Nutzungsart jedenfalls.
 
So, ich hab mich dazu durchgerungen und Lollipop ausprobiert. Ich möchte gern meine Eindrücke mitteilen.
Was mir aufgefallen ist:

  1. Das Design gefällt mir nicht wirklich. Diese Metro Icons liebt man oder nicht. Ich tu's nicht. Zum Glück gibt's Launcher :)
  2. Der Taskmanager ist nicht mehr über den Home-Button erreichbar. Hier erscheint bei längerem Druck Google.
    Jetzt muß man die Eigenschaften-Taste gedrückt halten.
  3. GPS-Signal wird schneller gefunden als bei KitKat. Jedoch verliert das Handy öfters den Satelliten, verbindet sich aber schnell wieder.
  4. Man hat nun die Möglichkeit die Schnelltasten (Kamera und Notizen bei gesperrtem Bildschirm) zu deaktivieren, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich weiß nicht wie oft ich in der Tasche Fotos geschossen habe. Das ist eine super Verbesserung.
    Zu erreichen über Einstellungen -> Allgemein -> Schnellzugriff-Tasten
  5. Dieses zweifache tippen auf Display um den Bildschirm zu entsperren? Funktioniert jetzt einwandfrei.
    Bei KitKat mußte ich öfters und Stärker auf's Display klopfen damit was passiert.
  6. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Im Moment scheint er mir aber normal zu sein.
    Ich habe noch keine Veränderung gegenüber Android 4.4 feststellen können.
  7. Das WLAN funktioniert wieder. Ich hatte das Problem das nicht alle Netze gefunden wurden, selbst wenn ich neben dem Router stand.
  8. Root, Bootloader entsperren und Twpr funktionieren einwandfrei mit der Version 5.0.2. Beides gleich als erstes durchgeführt. *bg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 10.12.2015

Es scheinen wohl diverse Google Apps hinzugekommen zu sein.
Jedenfalls hab ich andauernd das Problem, das der interne Speicher voll ist.
Und das obwohl ich nur die Hälfte der Apps drauf hab die ich auch unter KitKat hatte!
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ergänzung vom 19.12.2015

Ich bin jetzt wieder zurück auf KitKat. Warum:

  1. Der interne Speicher war ständig voll
  2. Das GPS funktionierte nicht mehr. Ständig brach die Verbindung ab
  3. Die Akku-Laufzeit war sehr schlecht. Mehr als drei Tage waren nicht drin, eher zwei.
    Jetzt mit 4.4.2 hält der Akku schon 6 Tage und ist noch bei 45%.
    (Bei gleicher Nutzung!)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich habe grad ein V20B-Upgrade bekommen. Ist ein Android 5.0.2 ..... war es das nicht schon vorher???
 
Die Vorgängerversion war V20a und auch Android 5.0.2. Ich hab das Update noch nicht gestartet, muß erstmal rausfinden was sich geändert hat. Die gerootete V20a läuft bei mir absolut rund mit wenig Akku Verbrauch.
 
Ich konnte bis jetzt keine Veränderungen feststellen. Akkuverbrauch ist okay so wie vorher bei mir, mein L90 ist aber auch nicht gerootet!
 
Vielleicht wurde das GPS Problem gefixt, obwohl bisher hatte ich nur in Tschechien und Österreich Probleme, in Deutschland nie.
Angeboten wurde das Update nicht, ich musste erst manuell suchen, dann startete es erst.
 
@malajo
Bei mir kam automatisch die Frage ob das Update installiert werden soll. GPS Probleme sind mir in Deutschland, Österreich und in Italien nicht aufgefallen. Wie äußert sich das denn, kommt dann kein GPS Fix zustande? Ist Dein L90 gerootet?
 
Kein Root, naja, es ist eben zwischendurch kein GPS im Navigon, das ist lustig in Wien.... Es kommt dann wieder. Habe auch div. GPS Tools laufen, bringt aber nix....
 
  • Danke
Reaktionen: freefon

Ähnliche Themen

W
  • Wolfezz
Antworten
1
Aufrufe
2.385
Andhi
A
E
  • emachines
Antworten
2
Aufrufe
2.047
emachines
E
E
  • emachines
2
Antworten
25
Aufrufe
4.090
coca
C
Zurück
Oben Unten