LG L90 (D405) Erfahrungen / Eindrücke / Kritiken

Ich habe emtec drin, wenn die dritte kaputt geht, lass ich es von LG abholen.
 
Catbro schrieb:
Ich habe emtec drin, wenn die dritte kaputt geht, lass ich es von LG abholen.

Hmm ok viel Glück. Die Marke sagt mir nichts, scheint ne NoName Firma zu sein. Kenn diese nur als CD-Rohling von früher :D
 
Zur Not nehme ich dann toshiba
 
Unfassbar was der Akku aushält!
Gestern Morgen vom Ladekabel getrennt, aktuell noch 41%, bei 4h 47min Displaylaufzeit!

Habe das Gerät seit Freitag und kann echt nicht meckern. Display ist scharf, Akkulaufzeit wie oben schon geschildert fantastisch! Kamera macht auch einen guten Job. Ansonsten habe ich noch nicht alles getestet. Achja doch, Quick-Remote. Hat praktisch meine Fernbedienung ersetzt :D
 
Bei mir läuft es drei Tage ohne Ladung, dank cm11
 
Weiß jemand warum Android OS hier so "viel" verbraucht?
Nimmt 29% aktuell bei mir ein. Ist jetzt nicht wirklich tragisch, da der Akku so auch schon lange hält, wundern tut es mich aber schon.
 
@domstadt

Kann ich dir so nicht sagen. Aber wie ich vorher bereits sagte der Akku hält wirklich gut vom l90 .
Quick remote ist leider noch nicht in custom Roms verfügbar. Meine carbon Rom funktioniert bis auf knock code und qr nun komplett. Die Treiber für qr sind bereits eingebunden nur mit der APP gibt es noch Probleme es wird aber dran gearbeitet ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: didikol und Domstadt
Komplett würde ich nicht sagen, ausser sie wurde gestern geupdatet. Ich hatte gestern in dem help thread mal geschrieben das bei mir zum zweiten mal einfach so Home Button und vibration der Sensor tasten einfach ausfällt und nur factory reset hilft. Bin jetzt deswegen wieder zurück zu stock root und habe dort lästige apps entfernt.
shoxxy schrieb:
@domstadt

Kann ich dir so nicht sagen. Aber wie ich vorher bereits sagte der Akku hält wirklich gut vom l90 .
Quick remote ist leider noch nicht in custom Roms verfügbar. Meine carbon Rom funktioniert bis auf knock code und qr nun komplett. Die Treiber für qr sind bereits eingebunden nur mit der APP gibt es noch Probleme es wird aber dran gearbeitet ;-)
 
Kann ich nicht bestätigen. Aber danke für die info muss ich mir mal anschauen. Hab ich bestimmt über lesen .... Stock ist einfach nicht mein ding vom design . hab eigentlich schon länger vor mal ne stockrom anzupassen vom design her aber wann ich da mal zu komme. Keine Ahnung. In welchem Zeitraum hattest du die Probleme? An irgendwelchen apps kann es nicht gelegen haben ??

Gruss
 
Ich mag die carbonrom ja auch, will u bedingt zurück, aber es gibt immer wieder Probleme, hat ja schon damit angefangen, das die Rom alle meine Kontakte gelöscht hat. Das passierte immer so knapp die Woche nach dem installieren und apps mäßig hab ich nicht geändert, nur ganz nur am genutzt.
 
Kontakte gelöscht ?? Höre ich auch zum ersten mal .? ich denke ich mach doch mal nen thread auf hier. Das D405 haben eh fast nur Leute in Deutschland ...
:) ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Catbro
Ich wollte Carbon auch erst teilen hier, bis ich gesehen habe das du deutscher bist und dementsprechend hier vertreten bist, also wollte ich das dir überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Ich lass grad noch ne aktuelle Version durchlaufen. Dann mach ich nen thread . ( wird aber spät werden) ;-)
 
Habe nun auf meinem D405n v10a auch CarbonROM laufen; funktioniert bisher hervorragend:thumbsup:
Herzlichen Dank für die Weiterentwicklung!:biggrin:

Schon alleine beim Start fast keine Apps, keine Bloatware, herrlich. Im Vergleich zu vorher 35 Apps weniger^^ Wer etwas braucht, kann es sich ja jederzeit selbst installieren (etwa den MP3-Player Apollo aus dem F-Droid-Repo; ein solcher Player ist dankenswerterweise nicht vorinstalliert).

Kurz noch was zum Vorgehen, falls hier Leute mitlesen, die dasselbe(!!!) Modell haben und ebenfalls ihr Stock verändern wollen:
1. Rooting: Funktioniert mit Towelroot. Einfach .apk downloaden, installieren und einmal klicken. Done.
2. Bootloader entsperren + TWRP installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...bootloader-twrp-fuer-das-l90-d405.582995.html
3. Full wipe mittels TWRP, dann in TWRP das CarbonROM.zip auswählen und installieren.
Fertig.
In der Tat eine Sache von weniger als 15 Minuten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Bald wird es hier auch noch den offiziellen thread von shoxxy geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Moin . so aktuelle carbon version ist über Nacht durch gelaufen . kommt heute abend ;-). Danke an alle für das feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Catbro
Habe das L90 jetzt knapp 5 Monate, bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich echt nervt, ist die USB Anbindung an den PC.

Wie kriege ich es hin, dass es (wie ich es von meinem Samsung gewohnt war) als Wechseldatenträger erkannt wird und ich zumindest mit USB 2.0 Speed Zugriff auf die Daten habe??

Bin ich der Einzige der damit zu kämpfen hat?
 
@bene

Nein es wird so kein USB Massenspeicher unterstützt. Ich meine es gibt apps dafür. Man kann das allerdings auch selbst einbinden. Ich kenne da jemanden und werde mich mal erkundigen.
 
shoxxy schrieb:
@bene

Nein es wird so kein USB Massenspeicher unterstützt. Ich meine es gibt apps dafür. Man kann das allerdings auch selbst einbinden. Ich kenne da jemanden und werde mich mal erkundigen.


Das macht Hoffnung, besten Dank schon mal!!
 
Hallo

Habe heute mein LG L90 erhalten und gleich einen Pixelfehlertest unterzogen.
Einen sichbaren Pixelfehler erkennt man nur bei schwarzem Bildschirm und
nur durch sehr genaues hinsehen.

Bei den anderen weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Die wirken wie ein Sternenhimmel verteilt über das ganze Display, aber mit bloßem Auge nicht zu sehen.Vielleicht auch nur beleuchteter Staub unterm Display.
Fotos habe ich mit der Lifecam HD-5000 von Microsoft gemacht.
Abstand zum Display ca. 10mm.
Ich weiß nicht ob dies bei allen LG 90 der Fall ist, kann aber durchaus sein.
Qualität also minderwertig.
Habe auch nur 125 € bei OTTO bezahlt.Gerät war definitiv neu.
 

Anhänge

  • 2015-02-27 17-37-22.860.jpg
    2015-02-27 17-37-22.860.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 209
  • 2015-02-27 17-37-58.882.jpg
    2015-02-27 17-37-58.882.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 206
  • 2015-02-27 17-36-47.928.jpg
    2015-02-27 17-36-47.928.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 194

Ähnliche Themen

J
  • Jochen-der-Rochen
Antworten
0
Aufrufe
901
Jochen-der-Rochen
J
M
  • McCoy1
Antworten
1
Aufrufe
1.282
McCoy1
M
R
  • Roundhousekick
Antworten
4
Aufrufe
1.822
Roundhousekick
R
Zurück
Oben Unten