Akku Drain mit GB

Hat schon mal jemand in hardreset nach Update probiert? Ich denke das ganze hat auch was mit der falschen Akku Laufzeit anzeige zu tun...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe zum Thema Akku mal das Tool Battery Calibrate (benötigt root)
ausgefüht. Es löscht die Akkustatistik, aber auch das brachte nichts.
 
Ach schade. Also so nützt das Handy nix wenn nur noch nen halben Tag hält...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also mein akku verabschiedete sich na 3 stunden total..habs update wieder runter gehauen,3d videos liefen auch nur die demo´s...hab notfallwiederherstellung gemacht un siehe da alles wieder io...schade das mann solchen müll angeboten bekommt ...:(
 
Zur Info zum Problem vom LG Support :

Mobiltelefon-Support (JB): Dazu ist uns noch nichts bekannt wir haben momentan mehrere Anfragen dazu und leiten das weiter es ist also in Klaerung
Mobiltelefon-Support (JB): Gut fragen Sie in ca 1 Woche nochmals nach
 
Kennt ihr denn auch das Problem, dass der Akku nicht vollständig ladet? War bei mir schon mehrere Male der Fall, also sprich bei beispielsweise 57% stoppt der Ladevorgang und kann erst wieder ein paar Minuten nach erneutem Einsteickens weitergeführt werden. :-/
 
Wieso in 1 Woche nachfragen???? Haben die nicht mal ein Ticket System?????
 
Hm also mein Akku ist seit dem Update sogar besser von der Leistung her.
Könnte es vielleicht sein, das die Leute, die Probleme haben, das Update einfach über Froyo drübergehauen haben?
Vielleicht bringt es ja etwas, wenn dann doch ein Factory Reset gemacht wird, soetwas gab es ja schon öffter, wenn das OS geupdatet wurde, ohne die Daten zu löschen.
Könnte das vielleicht jemand der Betroffenen mal testen?
 
Wer rechnen kann....

c:%5Cbild.png


Sorry, Bild ist nicht übernommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sourcecode schrieb:
Könnte es vielleicht sein, das die Leute, die Probleme haben, das Update einfach über Froyo drübergehauen haben?
Könnte das vielleicht jemand der Betroffenen mal testen?

Ich habe es drüber gebügelt...
 
Natürlich habe ich es über Froyo drübergebügelt, und zwar wie vom Hersteller vorgeschrieben mit dem LG Updater!
 
danke frank67 für die die anfrage beim Lg support.
Werde heute Abend factory Reset machen und schauen obs was nützt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie gesagt, jemand mit dem Akkuproblem sollte mal versuchen, ob es mit einem Factory Reset behoben wird ;)
Ist schon öfter vorgekommen (auch nicht nur bei LG) das bei einem OS Wechsel ohne Factory Reset soetwas vorkommt.
 
Sourcecode schrieb:
Ist schon öfter vorgekommen (auch nicht nur bei LG) das bei einem OS Wechsel ohne Factory Reset soetwas vorkommt.

Ich denke mal, dass es soetwas sein wird. Ich möchte jedoch ein factory reset vermeiden und lieber die Möglichkeit haben, den spezifischen Prozess der nicht beendet wird zu identifizieren, aber so ein Tool scheint es nicht zu geben. :mad2:
 
Hallo zusammen,
ich versuche mal meine Updates Zeremonie zu beschreiben.

Bei mir brauchte es 6!! versuche, bis dann gar nichts mehr ging.
Brach immer wieder ab, mal bei 6% mal bei 16% mal bei 30% ...und so weiter,bis das Handy nicht mehr"ansprang".
Ende vom Lied war eine Notfall Wiederherstellung OHNE Akku im Gerät.
Hab jetzt GB+eine gemessen an Froyo deutlich bessere Akkuleistung/ausdauer .

Kann es sein das ich dann in dem beschriebenen Fall nicht "Drübergebügelt"
habe.

mfg-Rene
 
Muss man dazu baseband ändern? Woher hast du die?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Komme gleich nach hause und hardresete das handy.

nicht alles auf lg schieben, wie gesagt dieses problem tritt auch bei anderen geräten auf. wie gesagt mein sgs hatte damals das selbe problem
 
hundekopf23 schrieb:
Komme gleich nach hause und hardresete das handy.

nicht alles auf lg schieben, wie gesagt dieses problem tritt auch bei anderen geräten auf. wie gesagt mein sgs hatte damals das selbe problem
Und bei anderen (wie auch bei mir) ging der Stromverbrauch sogar tendentiell eher zurück.

Wobei ich bislang noch keinen Wipe gemacht und das Update einfach drübergebügelt habe...
 
das ist halt so die sache an bugs ... nicht jeder hat sie aber bei manchen treten sie dann doch auf
 

Ähnliche Themen

R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.667
PLANETx
P
7
  • 76958
Antworten
15
Aufrufe
2.432
AlfredENeumann
A
Z
  • ZzYzX
2
Antworten
38
Aufrufe
5.995
Whisler777
W
Zurück
Oben Unten