Akku lädt nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku lädt nicht im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

RichardPapen

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem LG P920, was mittlerweile etwas über 2 Jahre alt ist. So hatte ich schon mal vor ca. 2 Monaten das Problem, das mein Handy fast immer zu nicht mehr als 4% geladen hat. Nur manchmal hat es willkürlich bis zu einer bestimmten Prozentzahl geladen, die immer unterschiedlich war, und außerdem hat es sich dann trotzdem nach etwa 10 Minuten wegen fehlendem Akku abgeschaltet. Dasselbe passiert auch, wenn es nur bis 4% lädt. Dann war das Problem für ca. 1 Monat weg, bis es jetzt plötzlich wieder da ist. Ist wohl ähnlich wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...akku-laesst-sich-nicht-mehr-laden.282700.html (das hat aber nicht geholfen...).

Das ganze läuft mit Android 2.3.5 (auf 4 updaten geht ja nicht, wegen fehlendem Akku...). Vorher ist es auf 2.2.2. gelaufen, dann habe ich es probiert wegen dem Bug zu aktualisieren, was auch irgendwie geklappt hat. Aber als ich es dann auf Android 4 aktualisieren wollte, meinte das Update Tool, dass es dazu dann doch 100 % Akku braucht. :confused2:

Außerdem habe ich schon verschiedene Sachen wie Netzteil und Akku wechseln und die Batterie kalibrieren versucht, was alles nicht geklappt hat.

Am PC wird das Handy ordnungsgemäß erkannt, und Einschicken ist auch keine Alternative, da ich ja keine Garantie mehr habe und eine Reparatur aber wahrscheinlich mehr kosten würde als es wert ist.

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Richard
 
P

PLANETx

Neues Mitglied
hallohabe mei lg 3d händy jezt seit ca 3 jahren lief immer ohne probleme jezt seit gestern habe ich ein grosses problem das akku wird immer alls leer angezeigt 1 bis 3% habe mehre ladekabel versuch ohne erfolg am lade kabel liegt es wohl nicht habe auch noch ein andres akku versucht genau das selbe problem was ist da loss ?
händy kapput oder software fehler?
kann mann die meldung ausschalten die immer kommt akku stand niedrig?
wer kann mir helfen?