Neue Sim Karte und nun -> (kein Dienst)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Sim Karte und nun -> (kein Dienst) im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

DROIDIKUS

Ambitioniertes Mitglied
Habe seit heute eine neu Sim und seit eben bekomme ich kein Netz. Weder Telefon, noch Daten. Natürlich habe ich auch die alte Karte wieder getestet, doch auch hier findet es nichts.

Auch im Manuellen Netzsuchmodus findet das Gerät findet es keinne Netzbetreiber: "Fehler bei der Netzwerksuche".

Habe noch Android 2.2.2
 
K

Kyomo

Experte
2.2.2??? Also da begebe ich mich nicht auf Fehlersuche. Schließ doch an den PC und mach eben ein Update. Dann erst mal sehen, ob der Fehler überhaupt noch da ist.
 
D

DROIDIKUS

Ambitioniertes Mitglied
;) Ja, noch 2.2.2

Beim erneuten Neustart viel mir auf, dass Pin nicht gefragt wird und somit die SIM Karte wohl garnicht erst erkannt wird.

Bleiben alle Apps und Daten erhalten?
 
K

Kyomo

Experte
Also findet es auch bei ICS mit beiden Karten keinen Emfpang? Obwohl auch die alte vorher noch funktioniert hat und erst nicht mehr geht seit du einmal eine neue drin hattest?
 
D

DROIDIKUS

Ambitioniertes Mitglied
Bei 2.2.2
Bis morgens lief eine O2 Karte. Dann habe ich eine T-Mobile Karte eingelegt. Am Nachmittag war dann plötzlich kein Netz mehr da.
Also beide Karten liefen einwandfrei.

Seit Zeitpunkt X lief dann kein WLAN und keine Sim-Karte mehr.

Mit LG ICS Update keine Verbesserung.
IMEI wird im System angezeigt, falls von Relevanz.
 
K

Kyomo

Experte
OK, komisch. Ich weiß dazu dann nichts mehr, würde aber das hier probieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-auch-notfallwiederherstellung.383379.html

Das LG Updatetool löscht ja nichts, sondern updated nur. Der Link wäre ein kompletter Reflash bei dem natürlich dann auch alle Daten gelöscht werden. Falls du die vorher ausführlich sichern willst musst du rooten.
Wenn dieser ganze Modderkram nichts für dich ist könnte ein einfacher factory reset auch helfen.
 
D

DROIDIKUS

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
K

Kyomo

Experte
ALso du hast ja bisher nicht eigenhändig geflasht, sondern nur ein Update gemacht. Dabei wird natürlich auch geflasht, aber von LG und damit verifiziert. Bei dem von LG benutzten Verfahren wird nichts gelöscht, aber ROM und Baseband werden erneuert.
Ein neues Baseband hast du jetzt also schon und es hilft ja leider auch nicht.
Bei der in meinem Link geposteten Methode kannst du wählen ob du nur ROM, nur Baseband oder beides zusammen flashen willst. Im Falle eines ROMflashs wird die interne SD gelöscht. Das System selbst wird auch völlig neu aufgesetzt.
Da dein Fehler wohl nicht im Baseband liegt (Das wurde ja schon erneuert durch das offizielle ICS Update) ist vielleicht etwas im System faul. Dieses _neue_ Aufsetzen, z.B. durch die Anleitung, die ich dir gab, könnte also helfen. Im schlimmsten Fall ist dein SIMDing kaputt gegangen, also ein Hardware-Defekt, dann hilft natürlich auch nur ein Hardwareaustausch. Allerdings müsste dann das WLAN gehen, glaube ich.

Das kannst du dir allerdings auch alles sparen, wenn du willst. In dem Fall nimmst du das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html
und installierst dir CWM und den Bootloader 1.25a. Darüber flashst du dann die hier: [NEW][ROM][ICS][V30A][P920/P925][26/08/2013]OptimusRS JellyCream ROM V2 - xda-developers
Das ist mMn die beste ROM derzeit. Mit 3D ;)
 
D

DROIDIKUS

Ambitioniertes Mitglied
Update:
Ich habe (noch) nichts gemacht, außer das Handy neugestartet
WLAN funktioniert wieder
Verschiedene Sim Karten finden Netze, können sich aber nicht registrieren

Bringt das neue Erkenntnisse?
 
D

dodo2801

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinen Nexus 5 habe ich das gleiche Phänomen. Habe eine "ausgestanzte" Sim Karte drin. In meinem alten Galaxy S3 ohne Probleme gelaufen.

Habt ihr schon Neuigkeiten?