[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

colanderbrain schrieb:
Ich glaub das liegt am Rom.
Ich hoffe du hast unrecht. :)
Denn dann waere CM10 fuer mich vorerst gestorben.
Mich wundert, dass ich hier noch nichts davon gelesen habe...ist doch eigentlich eine sehr wichtige Grundfunktion.
 
Beim p920 hab ich auch noch nichts darueber gelesen.
Selbst verwende ich auch kein Headset. Im Auto hab ich dann eine Playliste runterlaufen per Klinkenstecker und leiser/lauter am Autoradio.
Ich heb auch beim Autofahren grundsaetzlich nicht ab, weiss auch nicht wieso, dass ist mir unangenehm.:smile:
 
Ich hoffe es gibt eine Loesung...bisher habe ich das Problem mit der Installation vom BL 1.25a in den Griff bekommen, das mit WLAN- und mobilem Netz auch, also...

Ich bin ja von CM generell begeistert...aber das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn. :D
 
hehe, ich wollte auch schon ein paar mal entweder wieder zu gb zurueck oder zu ics, aber so grundsaetzlich kann ich leider nicht mehr ohne cm10.
Jetzt wo ich das Echo im Griff habe, sowieso nicht mehr. Es sieht einfach VIEL besser aus und laeuft auch so Hammerflüssig. :drool:

Habe in den vergangenen Tagen auch einige ICS Roms versucht, da hat sich auch viel getan, aber da kann keine einzige cm10 das Wasser reichen.

Wenn Jellybam oefter Updaten wuerde, waere mir die Rom als einzige lieber wegen den Einstellungsmöglichkeiten.
 
Also, ich meine ja die Google-Suche richtig zu benutzen, die richtigen Begriffe einzugeben oder die richtigen Fragen zu stellen, um ein bestmoeglichstes Ergebnis zu erzielen...aber ich habe absolut nichts Brauchbares zu meinem Problem gefunden - weder in Deutsch noch in Englisch (und mein Koreanisch ist ein wenig eingerostet :D )

Fuer mich bedeutet das zwei Moeglichkeiten:

1. kein anderer hat den Bug
2. keiner hoert Musik / telefoniert mit einem kabelgebundenem Headset

Schwer zu entscheiden was davon jetzt wahrscheinlicher ist... :tongue:
 
colanderbrain schrieb:
Wenn Jellybam oefter Updaten wuerde, waere mir die Rom als einzige lieber wegen den Einstellungsmöglichkeiten.

Ich warte ja auf die neue PACman-ROM - hat genausoviele Einstellungen, Android 4.2.2 und PA 3:D
Vielen, vielen Dank dafür, Berni:thumbsup:
 
Da bin ich auch schon gespannt. :drool:
 
Hat schonmal jemand seine interne SD formatiert unter CM10? Bei CM7 führt(e) das ja zum Fullbrick.
 
Kyomo schrieb:
Hat schonmal jemand seine interne SD formatiert unter CM10? Bei CM7 führt(e) das ja zum Fullbrick.

Echt??:ohmy:

Wenn man die über was formatiert?
 
Ich vermute CWM, ich kenne gar keine andere Möglichkeit. TWRP gab es damals auch noch nicht. Will es deswegen jetzt ungern als erster testen, aber habe das Gefühl, dass die mal wieder platt gemacht werden sollte.
 
Ist denn keiner da, der mir mal kurz sagen kann ob Rufannahme und Musiksteuerung (Stop/Fwd.) bei seinem Headset geht oder nicht?
Dann koennte ich es wenigstens eingrenzen, ob es an mir liegt oder der Rom.
 
Kyomo schrieb:
Ich vermute CWM, ich kenne gar keine andere Möglichkeit. TWRP gab es damals auch noch nicht. Will es deswegen jetzt ungern als erster testen, aber habe das Gefühl, dass die mal wieder platt gemacht werden sollte.

Über den PC müsste das doch auch gehen:)

palma schrieb:
Ist denn keiner da, der mir mal kurz sagen kann ob Rufannahme und Musiksteuerung (Stop/Fwd.) bei seinem Headset geht oder nicht?
Dann koennte ich es wenigstens eingrenzen, ob es an mir liegt oder der Rom.

Vermutlich hast du mit deiner Möglichkeit 2 Recht: Niemand nutzt diese Funktion:lol:
 
VfBStuttgart27 schrieb:
Vermutlich hast du mit deiner Möglichkeit 2 Recht: Niemand nutzt diese Funktion:lol:
Auch wenn, dann wuerde ich z.B. jetzt mein HS hervorkramen um es zu testen. :flapper:

Kann mir nicht vorstellen dass keiner Musik hoert, und wenn nur ueber BT. :)
 
Bei mir geht es super mit headset bzw Musikanlage.
 
  • Danke
Reaktionen: palma
Jetzt habe ich einen fix fuers Black von einer brasilianischen Seite ausprobiert, dann von hier Headset Button Fix - xda-developers ...hat alles nichts gebracht. :(

Irgendwas muss in einer .kl in system/urs/keylayout umgeschrieben werden...aber was?

Loesung kann ich wohl auch keine erwarten, da es die einen nicht haben und die anderen interessiert es nicht.

Dann muss ich leider zurueck zu meiner GB Custom...denn wenn ich keine Anrufe entgegennehmen/Player steuern kann, macht es keinen Sinn.

Sehe zwar hier oft Leute mit Kopfhoerer/Headset und Smartphone in der Hand...aber das sieht ja irgendwie "naja" aus. :D
 
@Palma

Jetzt hab ich auf der Seite ein bisschen gelesen und es erinnert mich ein bisschen daran wie ich den Mac Treiber fuer meinen Hackintosh bezueglich der Kopfhörer und Mic Buchse meines Laptops Konfigurieren musste.

Da gibt es unter Linux ein Programm womit man die Konfiguration in einer Datei Speichern und dann auslesen kann. Danach kann man dann dem Treiber die richtige Adresse geben.

Android ist ja Linux :) Ich werd mal nachschauen, wie das genau war und berichte dann.

Ich denke, dass die Buttonkonfiguration, bzw die Zahlen dafuer beim O3D anders sind als beim SGS2, welches der Thread von deinem Link behandelt.

[WIP][ROM][JB 4.2.2][PA3.00][AOKP-MR1][CM10.1]P.A.C. man ROM[24/02] - xda-developers
Hier gibts auch schon das neue Pacman rom mit Android 4.2.2 von Berni. Laeuft super soweit:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: palma
Ok, habe bei mir leider auch bei meinem O3d keine Datei in dem Ordner /system/usr/keylayout, in welcher das Layout fuer ein headset definiert ist.

Ich haette da eine Idee.
Wenn du wieder GB installierst, und das Headset mal kurz verwendest, dann muesste er diese Datei anlegen, bzw wahrscheinlich ist sie dann ja schon vorher vorhanden, aber sicher ist sicher.
Dann könntest du theoretisch die Datei aus dem besagten Ordner rauskopieren und wieder in CM10 einfügen bzw die richtigen Werte rauslesen und dann einfügen.
Am Besten sichere dir dann den ganzen Inhalt des Ordners und ich kann sie mir dann alle anschauen.

Es ist zwar ein bisschen umständlich, aber dann hast du es gleich gesichert, falls der Fehler wieder mal auftreten sollte.:)

Beim Mac war das auch so. Weil der Mac Treiber für meinen Laptop falsch konfiguriert war, musste ich Linux booten, wo alles richtig erkannt wird und die Datei rauskopieren.

Vlt reicht es auch, wenn du eine custom gb rom installierst wie thaiz oda so, falls dort das headset funktioniert, dann kannst du spaeter wieder ein backup von cm10 zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da bin ich gerade dabei die Dateien zu vergleichen. :)

Editiert, ausgetauscht...bringt alles nichts. Da muss noch etwas anderes sein...oder ich mache etwas falsch.

Egal, back to GB...wenn ich die Zeit in Geld umrechnen wuerde, koennte ich mir schon ein anderes Smartphone mit JB kaufen, wo alles funktioniert. :)

Was ich nur nicht verstehe...die anderen, bei denen es geht haben doch auch keine andere .zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch.

ich hab aber jetzt das keylayout zumindest mal gefunden beim neuen pacman rom das steht es eh doch in der Datei "Generic.kl" und es sind die gleichen Werte wie in dem xda thread den du vorhin gepostet hast.:)
Ich weiss jetzt leider nicht mehr wies bei cm10 ausgesehen hat, aber es ist ja eigentlich cm10.1 und sollte da keine Probleme machen.
Also diese Werte
key 163 MEDIA_NEXT WAKE
key 164 MEDIA_PLAY_PAUSE WAKE
key 165 MEDIA_PREVIOUS WAKE
key 226 HEADSETHOOK WAKE
stimmen da drinnen.
Hier ist sie mal.
 

Anhänge

  • Generic - kopiere.tar.gz
    29 Bytes · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palma

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.764
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.805
LGG3_32GB
LGG3_32GB
S
  • streetracer
Antworten
1
Aufrufe
2.266
Harry734
H
Zurück
Oben Unten