Saugt GB Update den Akku leer ?

picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
66
Hi,

habe gestern abend erfolgreich GB Update vollzogen.
um 2:00h schlafen gegangen mit ca. 85% Akku.
Heut morgen um 8 : 40% Akku.

Keine Hintergrundsync, kein WLAN, kein GPS (Alles wie üblich)


Akkuverbrauch sagt aktuell (Leistung offensichtlich wieder leicht besser)
40% Standby
32% Telefon inaktiv
14% Display (Ist sehr niedrig bei mir gesetzt die helligkeit)
14 Android (war mal auf 40% heut morgen)

Ist GB an sich so batteriehungrig oder läuft da irgendein ein Dienst falsch ?
Oder berappelt sich das gerade wieder ?
Normal verliert das Ding Standby max 10% pro Nacht.

Gruss

P.
 
Ähnliches Problem hatte ich mit Froyo. Ich habe die Facebook App entfernt und ein paar Spiele. Seitdem funktionierte es.

Ob es wirklich an der Facebook App liegt weiss ich nicht, habe auch einen Taskkiller, den ich regelmässig mal laufen lasse und konsequent alles kille.

Nutze das Handy allerdings nur über WLAN und als Spielkonsole (3d). Habs günstig bekommen.
 
Facebook ist eine ganz schlimme App saugt bei mir Permanent extrem Strom, Cpu wird dauerhaft zu 20-40 % ausgelastet warum auch immer der dreck kommt mir nicht nochmal aufs tel.(bei meiner Freundin das gleiche SGS)
 
Nach jedem softwareupdate bzw. flash einer anderen rom sollte man mit battery calibration den akku neu kalibrieren. Ist meistens recht hilfreich
 
Calibration geht nur mit Rooten...und das mache ich nicht mehr gern, da mir dabei ein früheres smartphone ROM unreparierbar zerschossen wurde.

Ich finde es eh absolut kundenunfreundlich nicht schon herstellerseitig Root Rechte auf den Geräten zu geben.

P.
 
..es war der Go launcher mit Go Locker...
... unmöglich sowas !

Zurück auf Launcher Pro : Akkuleistung besser als mit 2.2.x !

P.
 
Bin schon länger am Überlegen ob ich mal einen alternativen Launcher verwende, da alleine die Tatsache dass der Launcher kein Landscape kann (z.b. bei HDMI am TV) ist schon schlecht durchdacht.

Oder habe ich da beim Standard Launcher was verpasst?
 
Mist, es saugt immer noch : 100% in 24h , ohne Tel. nur SMS und E-MailAbrufe alle 2h

Bei 2.2 lief das Teil 2-3 Tage in der Konfig durch.

Jemand eine Idee ?

P.
 
Servus,

Ich denke das grundsätzlich GB mit Dual-Core-Handys nicht optimal läuft...
Ich habe bis jetzt alle Dual-Core-Modelle gehabt oder zumindest im Test probieren können. Alle hatten ausnahmslos die gleichen Akkudefizite! Man kann nur hoffen das mit ICS 4... endlich mal alles besser wird?!

Mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aktueller Stand :

Nach nochmaligem Booten :
(Weil WLAN Connect einmal hängengeblieben ist)

Scheint wieder normal oder knapp beser als vorher zu laufen :

Akkuverlust : ca. 25-30% in 24h, was ganz gut ist.
(Hellligkeit ca. 20-25% mostly indoor use,
Standby UMTS, Mailabruf alle 2h, ab und zu
SMS / WhatsApp Messages, kaum Telefonate,
Kaum Internet, aber Wetterwidget mit 3h updateintervall,
Launcher Pro)

Hoffen wir, das es so bleibt.

Gruss

P.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.719
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.754
LGG3_32GB
LGG3_32GB
R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.652
PLANETx
P
Zurück
Oben Unten