SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt

Interessant: Es klingt ja dann doch so, als ob es was mit dem 10c Update zu tun hätte. Vorher trat bei keinem das Problem auf und nun, da jeder sukzessive das 10d OTA bekommt, treten die Probleme auf.

Ich bin außerdem gespannt, ob sie mein Handy austauschen werden, nur den SIM-Kartenleser tauschen oder eine neue Software raufspielen.
 
Yeah FUCK
hab dasselbe Problem seit gestern abend
ganz normaler Betrieb ein paar SMS'en geschickt plötzlich keine Reaktione mehr
touchscreen reagierte nicht mehr ... einmal ausgeschaltet wieder eingeschaltet ... und siehe da schönes Symbol SIM-Karte mit Ausrufezeichen ... und das war's

werd dann mal heute nach feierabend den Shop besuchen ... mal sehen was da geht
 
Gestern hatte ich wieder son komisches verhalten. Wollte in den Andro-Markt.. und es wurden dauernd verbindungsprobleme angezeigt.Netzverbindung hatte ich aber noch. Habe das Handy da neugestartet, und es kam kurz vor dem herunterfahren das rote kreuzchen. ich werde mir mal angewöhnen einmal am Tag das Handy neu zu starten. Vielleicht kann man dann den Problemen, die noch bis zum Update bestehen, aus dem Weg gehen.
Gruß Oweron
 
narrischer schrieb:
Interessant: Es klingt ja dann doch so, als ob es was mit dem 10c Update zu tun hätte. Vorher trat bei keinem das Problem auf und nun, da jeder sukzessive das 10d OTA bekommt, treten die Probleme auf.
....

Mich würde interessieren ob man nicht manuell am PC den alten Softwarestand herunterladen und installieren kann .... quasi das System zurücksetzen

könnte doch wenn es an dem 10d liegt doch auch erstmal weiterhelfen :confused2:

bevor man das handy einschicken muss :scared:
 
KaLeu schrieb:
Mich würde interessieren ob man nicht manuell am PC den alten Softwarestand herunterladen und installieren kann .... quasi das System zurücksetzen

könnte doch wenn es an dem 10d liegt doch auch erstmal weiterhelfen :confused2:

bevor man das handy einschicken muss :scared:
Das geht mit dem KDZ-Flasher und der passenden .kdz Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: narrischer
ich habe auf der österreichischen LG Facebookseite gepostet, dass sich die Probleme häufen. Vielleicht sollte jeder Betroffene mal das Problem posten und auch öffentlich machen.

Grüße!
 
Hab seit heute morgen das gleiche Problem... :(

Pin wird angenommen aber in der Leiste zeigt es an, das keine Sim vorhanden ist. Geht mir echt gegen den Strich meins ist auch erst 2 Wochen alt.
 
@bunteradler: welche Softwareversion hast du drauf? 10c oder 10d?

Grüße
 
Version 10d ist drauf.
 
gibts auch schon welche die ihr LGO3D wieder aus der Reperatur zurück haben ?
feedback ... ?
wenn ja welche Version ist denn jetzt bei euch drauf ?
 
Hello!

Meines ist nach 2 Wochen noch in Reparatur :huh:

Sobalds was Neues gibt, meld ich mich.

LG
 
also ich war gestern auch nochmal im Shop diesmal war der Besitzer selber da und keine Vertretung ... der war erstmal geschockt das ich mein LGO3D auch abgeben mußte .... sein erstes mit diesem Problem war 4 Wochen in Reparatur **schock** na dann werd ich mich wohl in Geduld üben ......

wobei mir folgende Frage aufkommt
das erste war 4 Wochen weg und ist schon längst wieder beim Kunden
dann kann eigentlich die Version 10d nicht schuld sein ... rein zeitlich passt das nicht ;)

bei dem LGO3D wurde übrigends das komplette innenleben ausgetauscht der Kunde hat ein komplett neues bekommen
 
Hm also innenleben austauschen.. ich weis nicht:confused:
Ich bin eigentlich davon überzeugt, das es sich um ein Software Problem handelt. Zum einen, ist bei mir die Macke nicht mehr aufgetreten, seid ich mir angewöhnt habe, das handy morgens neu zu starten....
zum anderen:
Bei einem Kollegen ist es mittlerweile auch mal aufgetreten, das seine Karte nicht mehr erkannt wurde. Das konnte ich, wie damals bei mir auch, durch einlegen einer D1 Karte und etwas Geduld auch wieder dazu überreden, seinen Dienst aufzunehmen.
Gibts hier eigentlich niemanden, der einen etwas hiesseren Draht nach LG hat.. und der etwas genaueres in Erfahrung bekommen kann?
Gruß Oweron
 
D1 .... also ich bin D1 Kunde und bei mir half kein gutes zureden ;)
 
KaLeu schrieb:
D1 .... also ich bin D1 Kunde und bei mir half kein gutes zureden ;)


Ne Neeeee.. so meinte ichs auch nicht...
Also ich habe E-Plus.... und als bei mir die Karte nicht mehr erkannt wurde, auch meine zweite E-Plus karte nicht, habe ich meine D1 Karte reingesteckt und hatte da wieder nen Netz.
Nachdem ich dann alles eingerichtet hatte, hab ich wieder die E-Plus Karte eingelegt und es klappte wieder.
Meinte es daher so, also wenn man bei nem D-Netz keine Verbindung mehr hat, vielleicht mit ner E-Plus, oder O2 Karte versuchen.. wenns klappte, dann wieder mit der eigenen Karte einen neuen Versuch starten.
Gruß Oweron
 
Sauber!

Jetzt hats mich auch erwischt seid gestern immer nur Legen sie die SIM Karte erneut ein und führen sie einen Neustart durch" schon tausend mal gemacht und kommt immer noch obwohl es zwischen durch mal wieder ging auf der Arbeit jetzt aber geht nix mehr!

Ich frage mich ob die bei LG noch ganz sauber sind so eine verbugtes Smartphone auf den Markt zu werfen Hauptsache immer Erster sein ersten Dual-Core erstes 3D und nur schrott software!

Ach ja: Anbieter ist O2 und Software 10d
 
omg, wenn ich das so lese wird mir schlecht! Hab mir auch das Optimus 3d bestellt! Hoffe dass wenigstens meins läuft!

Aber wenn man das so liest, geht es bei den meisten erst nach 2 Wochen los! Bin gespannt! 30 Tage Rückgaberecht hab ich ja :).

Mfg
 
Naja, also seid ich mir angewöhnt habe das Handy einmal am Tag neu zu starten, ist bei mir das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe mal, das es auch so bleibt:smile:
Gruß Oweron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Optimus heute wiederbekommen :scared:

Hat 1 Woche gedauert, laut Beleg wurde das Mainboard getauscht, auf jedenfall funktioniert es soweit wieder, bleibt hoffentlich fürs erste auch so :glare:

Stand zwar auch Softwareupdate, besitzt aber noch die gleiche Version wie vorher (10d).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.221
migge79
M
T
  • tschessii
Antworten
7
Aufrufe
5.421
MarcoJoo
MarcoJoo
N
Antworten
0
Aufrufe
2.280
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten