SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt

Hallo,

habe folgendes Problem:

Haben gestern mein LG P920 auf ICS 4.1.2 geflasht + Gapps, alles wunderbar und läuft soweit, allerdings habe ich ein Problem mit der Sim Karte diese wurde gestern zwar mal erkannt aber heute ist es wieder so das ich keinen Dienst bekomme sprich ich kann nicht Telefonieren usw.

Ich weiss das dieses Problem mit Sicherheit schon behandelt wurde aber ich bin hier seit gut 2 Stunden am suchen und finde leider nichts dazu.

Android Version:
4.1.2

Baseband:
LGP920AT-00-V21a-262-02-Nov-15-2011+0

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke schonmal
 
Hast du einfach keinen Empfang oder wird "Fehlende SIM" angezeigt ?
 
Die Sim wird nicht erkannt , sprich es kommt auch keine PIN abfrage.

Und es iss nicht ICS sondern JellyBean

Gruss Chilly
 
Du brauchst Wkparks Bootloader 1.25a :)
 
Guten Abend,

ein Freund hat sich ein LG O3D gekauft und hat Cyanogenmod 10 geflasht. Jetzt kam es zu dem bekannten Fehler das die SIM nicht mehr erkannt wird. Als Bootloader hat er was von 1.25A erzählt. Jetzt wollt ich mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...9/gebricktes-o3d-wiederherstellen.355127.html
den V21E installieren, da dieser das Problem beheben soll. Leider scheitert es schon bei "Das LG Flashtool installieren (lgflashtool.exe austauschen)" weil ich nicht weiß womit ich sie austauschen soll.

Evtl. kann mich jemand auf den richtigen Weg führen.

Viele Grüße
 
Ok, das wusste ich nicht. Sorry.

Also diesen 1.25 Bootloader ist installiert. Jetzt benötigt er aber anscheinend einen anderen Bootloader mit dem die SIM funktioniert. Allerdings werden alle Bootloader die ich finde per Flashtool installiert. Das einfachste wäre ein Bootloader der per CWM geflasht werden kann, gibt es sowas?
 
1.25a ist DER Bootloader! Soll heißen, dass dann das Baseband falsch ist. Mit dem Bootloader geht auf jeden Fall alles, aber er muss natürlich auch wirklich drauf sein. Das erkennst du daran, dass das LG-Logo beim Handystart silber ist. Wenn es rot ist, dann ist der Bootloader nicht drauf.
CM10 fordert (mehr oder weniger resolut) ein Gingerbread-Baseband. Falls das in der anderen Anleitung nicht zu finden ist, dann ist es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-auch-notfallwiederherstellung.383379.html

Ich nutze V21e. Wenn er Custom-Kernel benutzen will brauch er V21d oder V21a. Achtung ich rede hier NUR von Baseband-Versionen, nicht von ROMS, die heißen leider genau so ;)
 
Vielen Dank für die Anleitung. Leider ist es nicht möglich das BB aufzuspielen, da das LG Flashtool bei dem Punkt trying to communicate with the IFX Modem einen Timeout bekommt. Ist wohl ein verbreitetes Problem wo es keine wirkliche Lösng gibt :/
 
Aber das Handy zeigt den S/W-Modus und im Gerätemanager wird auch alles wie in der Beschreibung beschrieben angezeigt?
 
Wenn S/W der Downloadmodus der mit den Japanzeichen ist dann ja. Im Gerätemanger siehts auch korrekt aus, incl. COM41. Habs schon an einem anderen Rechner probiert und andere Kabel verwendet.
 
Hallo alle zusammen!

Ein tolles Forum habt ihr hier auf die Beine gestellt!

Leider habe ich auch das Sim Karten Problem. Ich hatte auf einmal keinen Empfang mehr und startet das Handy neu. Jetzt kommt die Pin Abfrage aber ich habe kein Empfang mehr/nur noch Notrufe möglich. Nehme ich die Sim Karte raus zeigt das Handy mir auch das keine drin ist. Also liegt der Fehler in der Hardware oder Software?

Leider ist die Garantie abgelaufen, was das einschicken angeht. ^^

folgende Maßnahmen nahm ich vor(alle erfolglos):

-von 2.3.5 via LGMobile Support Tool auf 4.0.4
-Lesemodul für Sim und MicroSD ausgetauscht
-Notfall-Wiederherstellung
-Hardwarereset (Power Vol+)

Bin jetzt bei 4.0.4 und V30a.

mmh ich überlegte schon das Mainboard(PCB) auszutauschen.

Vielleicht habe ich was übersehen oder scheint es wirklich so das es definitiv ein Hardware Problem ist?

Gruss...
 
Hast du eine IMEI?
Also in den Einstellungen?
 
Hi!

Ja, IMEI ist vorhanden in Einstellung!

Was hat dies zusagen?

Gruss...
 
Hast du denn schon mal eine andere SIM eingelegt? Man kann nie ganz ausschließen, dass der Provider einem aus Versehen die Nummer sperrt o.ä.
 
Ich habe insgesamt 3 Sim Karten von 2 verschiedene Netzbetreiber ausprobiert und bei allen 3 das gleiche Spiel. Mit dem Unterschied das bei einer Sim kein Pin abgefragt wird aber wie bei allen 3 kein Empfang.

Gruss...
 
Und falls das auch nichts hilft, kannst du alle(!) Partitionen neu aufsetzen (Per Fastboot Berni's Files u. v21e flashen):D
 
Danke erstmal für die Hilfe, da werde ich mich am Wochenende mal ran setzen. Ich werde mich nochmal melden wie es gelaufen ist.

Euch allen noch ne angenehme Woche!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.219
migge79
M
T
  • tschessii
Antworten
7
Aufrufe
5.415
MarcoJoo
MarcoJoo
N
Antworten
0
Aufrufe
2.278
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten