4x-Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich es heute Abend wohl über den PC updaten müssen.

Die Apps und deren Daten gehen dabei nicht verloren, oder täusche ich mich da?
 
Nein die bleiben erhalten. Aber falls du einen Root besitzt ist dieser wahrscheinlich durch die PC-Methode anschließend weg.
 
Heo , kann ich ein Software Update auf v10f auch irgendwie so bekommen ohne es zu flashen rooten oder sonstiges ? einfach über einen Download ? Ich hab ein Branding von 3 einem Anbieter in Österreich !
Bitte um Hilfe ich verzweifle an dem Autofokus der Kamera !

lg Michael
 
Wenn du es nicht OTA bekommst dann bleibt dir nur flashen. Flsshen dauert 10min

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mein handy beim flashen sicher kaputt hab eigentlich keine ahnung davon muss ich ehrlich dagen !

Lg
 
Da kann ich dich absolut beruhigen.... du kannst dein Gerät eigentlich nicht kaputt machen, auch ich bin kein "Experte" und habe das problemlos geschafft. Wichtig ist nur daß du einen möglichst vollen Akku hast (damit sich das Gerät nicht während des Flashens abdreht) und daß du die Anleitung genau befolgst.... was bei den 3-4 Schritten keine Hexerei ist.... dann kann gar nix passieren, und das Flashen selbst dauert nur wenige Minuten. Theoretisch ist es nicht einmal eine Tragödie wenn was schief geht, dann beginnst du einfach wieder von vorne und flashst neu. Ich würde mir zur Sicherheit hier die originale Firmware runterladen:

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

Wenn du mit dem Update unzufrieden bist, kannst du einfach wieder die alte Version drüber flashen, und alles ist wie gehabt. Ich hatte original die v10B von "3" drauf und habe mir inzwischen die v10F gegönnt.... ging problemlos. Du mußt dir nachher nur "3inside" aus dem Play Store neu installieren (falls du das überhaupt brauchst), weil du mit der v10F ja eine "neutrale" Firmware flashst.
 
also ich versuch die ganze zeit die fw von 3 zu laden ....
komm aber nicht auf die downloadseite -> Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter csmg.lgmobile.com:9002 aufbauen.....
 
grade hier versucht, geht einwandfrei. Sowohl über Tablet als auch über Laptop
 
b3rnd schrieb:
also ich versuch die ganze zeit die fw von 3 zu laden ....
komm aber nicht auf die downloadseite -> Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter csmg.lgmobile.com:9002 aufbauen.....

Servus!

Via Firmen-Proxy? Der Port ist z.B. in meiner Firma zu.....!


Liebe Grüße,

Steve
 
okay , nach fast einem tag -> wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

"Wichtig: Wenn der Download der Firmware nicht möglich ist, entfernt wieder den Eintrag in der Host-Datei!"

haha wie geil
 
Hey Leute, es ist ja inzwischen die Firmware v10g als beta draußen... Xda Forum



Diese kann aber nur geflasht werden via Tool.
Dann verliere ich doch alle Daten!?
Alternativ warte ich bis diese Firmware eben keine beta mehr ist und kann dann so übers gerät updaten!?

Denke ich so richtig oder verstehe ich da was falsch vielleicht?


Würde ungern das Telefon platt machen um ans Update zu kommen.

Grüße
 
Ist noch unnötig das update aufzuspielen, da keine großen Änderungen erkennbar sind...
So viel ich weiß, sind bisher nur subjetive Verbessurgen in einzelnen Fällen erkennbar gewesen...
außerdem exisitiert kein Log von den vorgenommen Änderungen...
ich denke die 10g ist im Augenblich nur ein plazebo..
Ich für mein Teil halte die Füße still und spiel nix auf

mfg new_tron
 
Es gibt ja Leute die behaupten das die Kamera mit der v10G wesentlich besser sein soll!



Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Freiflug schrieb:
Dann verliere ich doch alle Daten!?
Nein, solange kein factory reset durchgeführt wird bleiben deine Daten, Apps und Einstellungen erhalten. Es muss nur neu gerootet werden und eventuell deinstallierte System Apps wieder entfernt werden.
Die Kamera ist besser geworden aber bei mir sind die Bilder dunkler als bei der V10F. Die Performance und Smoothness ist auch besser, dass merke ich bei dem ein oder anderen Game, wo es bei mir vorher zu kurzen rucklern kam.

Ich denke aber mal, dass das Update nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Freiflug
Warte einfach bis man das Update offiziell ota installieren kann. Lange wirds eh nicht mehr dauern...
 
Hat jemand einen Link zur v10g KDZ ? Bei XDA sind die links down.
 
Gibt's zu den LG Updates auch Changelogs? Ich finde nirgendwo eine offizielle Liste mit den Verbesserungen. :-( Update gut und schön, aber WAS soll jetzt besser sein?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Hi!

sensei_fritz schrieb:
Gibt's zu den LG Updates auch Changelogs? Ich finde nirgendwo eine offizielle Liste mit den Verbesserungen. :-( Update gut und schön, aber WAS soll jetzt besser sein?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich kann jedem nur empfehlen, das Update zu flashen. Die GUI läuft bei mir deutlich flüssiger als mit der v10f. Vor allem macht sich das bei Youtube bemerkbar. Da gab es bei HD-Videos bei mir immer kleine Ruckler in unregelmäßigen Abständen. Die Akkulaufzeit muss ich mal beobachten. Soweit scheint es da keine negativen Veränderungen zu geben.

Bye.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Wie siehts mit der Kamera aus? Sind die Bilder immer noch so verwaschen?
Wie groß sind die Bilder im Durchschnitt? Vllt wurde die Komprimierung geändert
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.315
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.722
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten