4x-Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme

Erledigt.

Danke! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
shire schrieb:
Ich kann jedem nur empfehlen, das Update zu flashen. Die GUI läuft bei mir deutlich flüssiger als mit der v10f. Vor allem macht sich das bei Youtube bemerkbar. Da gab es bei HD-Videos bei mir immer kleine Ruckler in unregelmäßigen Abständen. Die Akkulaufzeit muss ich mal beobachten. Soweit scheint es da keine negativen Veränderungen zu geben.

Danke..... und ich bin auch der Meinung, daß die Updates gemacht werden sollten. Sie werden schon ihren Sinn haben, sonst gäbe es sie ja nicht. Dennoch beantwortet das nicht wirklich meine Frage..... gibt's irgendwo Changelogs nachzulesen? Ich fände es interessant zu wissen was (offiziell!!!) verbessert worden sein soll. So flasht man quasi "blind" was neues drauf. Es soll schon Updates gegeben haben, die schlechter(!) waren als die Vorgängerversion.
 
Hey, ich will mein Handy jetzt auf Jelly Bean updaten. Jedoch ist der Download total langsam (3h zeigt der verbliebene Zeit an). Woran kann es liegen?
 
Ich hab mein 4X HD gestern bekommen und will nun schauen, was ich an Updates machen kann. Leider installiert sich keines der Update/Pc-Tools. Es bleibt bei ~1-5% stehen und geht nicht weiter. Mein PC ist sehr neu und noch sehr sauber.

Ich wette, das Problem ist bekannt und man verzeihe mir, dass ich erneut danach frage.


edit: Die "Installation" des LG United Mobile xy" lässt sich nichtmal abbrechen.
 
Hast Du die Installationsanleitung auf der LG-Seite befolgt? Eventuell mal PC neustarten. Erkennt die Software das Handy nicht, wenn Du es an einen USB-Port anschliesst? Ging bei mir auch erst nach ein paar Versuchen.
 
Ich wollte es anschliessen, kann aber am Handy keinen anderen Modus als "laden" wählen, da der Treiber fehlt. Und der lässt sich nicht installieren (oder ich mach was falsch)
 
Lässt sich die kamera bei 4.1 eigentlich auch mit <5% benutzen? Geht bei ics ja nicht

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheinbar ist eine neue Firmware unterwegs die 20b, Jelly Bean war doch die 20a oder nicht ?
Vielleicht endlich ein Jelly Bean fix, der es endlich besser macht unter JB.
 
Kannst du vielleicht noch meine frage beantworten , wenn du jelly bean hast?:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich dir leider nicht :blushing:
Weil ich kein 4X habe sorry mich interessiert das Gerät nur schon länger.
 
Ist doch gut das LG sich doch noch ums 4X kümmert freut mich.
 
Hat schon wer das update und kann sagen, ob die performance unter jelly bean mit dem update jetzt gut ist?:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

hab jetzt auch seit kurzem ein Optimus 4x HD. Natürlich gleich das JB Update gemacht, auch ein paar Problemchen feststellen können und mich jetzt mal in die Thematik eingelesen. Da ich gehört habe das nun bald die neue Firmware V20B auch für deutsche Geräte rauskommen soll aber ich keine Info finden konnte zu wann, hab ich mal mit dem LG-Support gechattet. Leider gabs auch hier keine aussagekräftige Info, aber für die, die es interessiert, hier der Chat-Auszug:

"

Mobiltelefon-Support (CN): XXX. Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
XXX: Hallo, ich hätte eine Frage zur neuen Firmware für das Optimus 4x HD.
XXX: Es ist ja nun die Version V20B herausgekommen.
XXX: Wann wird diese denn bitte für das deutsche Modell zur Verfügung stehen?
Mobiltelefon-Support (CN): Dazu liegen uns leider keine Informationen vor, da die Software-Freigabe durch unseren Mutterkonzern in Südkorea erfolgt. Wir gehen aber davon aus, dass die Freigabe innerhalb der nächsten Wochen erfolgen wird.
XXX: Können Sie mir vlt. sagen was in dieser Version verbessert wurde? Ich habe nämlich bei der aktuellen Version V20A sehr häufig das Problem, dass das Laden des Homescreens sehr lange dauert.
Mobiltelefon-Support (CN): Nein, leider nicht. Solche Systemupdates dienen aber allgemein zur Fehlerbehebung und Funktionsoptimierung. Wenn allerdings das Laden des Homescreens sehr lange dauert, ist dies meist einfach auf eine starke Systemauslastung zurückzuführen. Da empfiehlt sich eher ein Zurücksetzen des Gerätes.
XXX: Das Gerät habe ich bereits zurückgesetzt.
XXX: Das beschriebene Problem haben auch sehr viele Benutzer (wie man aus Foren erfahren kann) und müsste LG gut bekannt sein. XXX: Bei den V10'er Versionen trat dieses Problem anscheinend in der Form noch nicht auf.
Mobiltelefon-Support (CN): Deswegen muss es aber nicht zwingend ein Problem der Version V20A sein. Nach unseren Erfahrungen ist hier bei vielen Kunden die Ursache, dass viele Anwendungen im Hintergrund aktiv sind, oder der Speicher stark ausgelastst ist. Achten Sie darauf, dass Sie geöffnete Anwendungen beim Verlassen mit der Zurück-Taste schließen, nicht mit der Home-Taste, da sonst die Anwendung nur in den Hintergrund geschoben wird und weiter aktiv bleibt.
XXX: Das ist mir natürlich bewußt. Ich habe auch nicht "übermäßig" viele Apps installiert und laufen und ein Gerät mit diesen technischen Spezifikationen sollte diese Menge eigentlich locker bewerkstelligen. Wie gesagt, in verschiedenen Foren und auch bei Facebook gibt es genügend Leute mit ähnlichen oder gleichen Problemen mit dieser Firmware.
XXX: Ich kann ihnen gerne einen Link zu einem Thread schicken, mit vielen Problemschilderungen ähnlicher Art. Mobiltelefon-Support (CN): Ansonsten biete ich Ihnen gerne auch an, dass wir das Gerät in unserer Vertragswerkstatt einmal genauer prüfen. Ein normales Verhalten der neuen Firmware ist dies nicht.
XXX: Vielen Dank für dieses Angebot. Ich denke aber das es auch nicht viel helfen wird. Wie gesagt, dieses Problem betrifft viele, viele weitere User. Hier z.B. ein Thread über dieses Problem: LG Optimus 4X HD baut Homescreen sehr langsam auf. Es gibt noch zahlreiche mehr.
XXX: Da ich nun gehört habe, dass bald eine neue Firmware zur Verfügung steht, wollte ich halt wissen ob diese das Problem vlt. beseitigt oder verbessert.
Mobiltelefon-Support (CN): Das glaub ich Ihnen gerne. Aber ich kann auch nochmal bestätigen, dass dieses Verhalten nicht allein an der Firmware liegt. Es muss daher eine anderweitige Störung bestehen.
XXX: Die "Störung" wird dann wahrscheinlich sein, dass ich die Apps Facebook und Google Hangouts, sowie 2 weitere Postfächer synchronisieren lassen aber wie gesagt, ich denke ein Gerät wie das 4x HD sollte das locker bewerkstelligen.
Mobiltelefon-Support (CN): Selbstverständlich. Das wird auch nicht die Ursache sein.
Mobiltelefon-Support (CN): Wenn Sie an einer kostenfreien Überprüfung keine Interesse haben, können Sie nur warten, bis ein neues Update verfügbar ist, in der Hoffnung, dass die Störungen damit beseitigt sind. XXX: Ich würde gerne das neue Update abwarten, sollten danach immer noch Probleme auftreten, kann ich das Gerät auch noch danach einschicken.
Mobiltelefon-Support (CN): Ok. So können wir gerne verbleiben.
XXX: OK. Also noch mal zur Sicherheit meine letzte Frage. Ein Changelog über die Änderungen zwischen den verschiedenen Firmware-Versionen gibt es also nicht?
Mobiltelefon-Support (CN): Nein, leider nicht.
XXX: OK, vielen Dank und einen schönen Tag noch.
Mobiltelefon-Support (CN): Vielen Dank, das wünsche ich Ihnen auch.
"
 
Das lange Laden ließ sich bei mir durch löschen des Caches vom Homescreen eindämmen. Habe das Problem mit dem langen Laden jetzt so gut wie nie, obwohl ich nach dem Update kein Werksreset durchgeführt habe.
Auch wenn die Gaming-Performance dennoch im Vergleich zu ics der einer ente gleicht
 
@aandroidd: Wo kann man den Cache des Homescreens löschen. Ich finde es nur für Apps!!
 
du gehst eben unter einstellungen -> anwendungen, dann wischt du ganz nach rechts zu "alle" und suchst den homescreen:)
 
zu einfach.... :thumbsup:
 
und, wie läuft's?:)
 
War nicht viel drin im Cache. Aber sieht erstmal Flüssig aus. Ich habe auch zur Zeit eher ein Problem mit meinem WLAN (wlan connect haengt frisst akku)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.315
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.722
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten