Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

ScoobyDoo schrieb:
Meint ihr, dass es irgendwann andere Designs fürn Akkudeckel gibt?
Hat LG sowas in der Vergangenheit rausgebracht?
Hatte noch nie ein LG-Handy und kenn mich diesbezüglich nicht aus.

Es wird etwas kommen, in der nähe von Stuttgart warten zwei Firmen Gründer auf daß o.k. von LG. Sie möchten einen geänderten Akku Deckel für P880 und die L Series auf den Markt bringen, aber bisher keine Erlaubnis von LG.
Und ich wusste bisher nicht, daß sowas in Deutschland gar nicht so einfach ist.

Cl
 
Glaube wohl eher nicht dran und wenn wird es sich stark in Grenzen halten.
 
Also ich fänds cool wenn des hinhaut.
Hoffentlich gibt LG grünes Licht!
 
Seidio, Mugen, und Co bieten zu ihren Brikettakkus auch passende Deckel an. Warum sollte es also nicht gehen. Ob es sich lohnt, bei der geringen Verbreitung von LG Handys? Kann ich nicht beurteilen.
 
Ist das gleich wie mit Alufelgen am Auto. Man gibt Kohle aus und findet sie super, owohl man sie selbst am wenigten sieht :)

Vote für ein transparentes Gehäuse zum selberbemalen :)
 
Hauptsache man kann angeben. :D
 
Hoffe mal, dass morgen auch endlich mein Lg 4x Hd ankommt. Wie schaut es denn jetzt genau mit dem Update aus? Ist es besser noch v10a zu behalten oder lohnt es sich auf v10b zu updaten?
 
Da rein gar nichts für die b spricht und auch nichts gegen die a, würde ich die a vorerst lassen.
 
Also hier im Forum sind die Leute ja unterschiedlicher Auffassung, vorallem was der Akkuverbrauch angeht. So wie ich das jetzt verstanden habe, verbraucht man durch v10b weniger Akku und das Handy wird nicht mehr so warm, ist dafür manchmal nicht so schnell, weil es oft nur noch auf 2 Kerne zurückgreift. Oder täusche ich mich da?
 
ThomasMagmar schrieb:
ist dafür manchmal nicht so schnell, weil es oft nur noch auf 2 Kerne zurückgreift.

wenn ja, dass dürfte das marginal sein und man merkt das (als Normaluser) allenfalls bei sehr anspruchsvollen ( Ressourcen fressenden) Spielen u.ä.
 
Was die Wärmeentwicklung angeht, so wird das Gerät unter Volllast genauso warm, sprich Spiele. Akkuleistung hat sich verbessert.
 
Das würde ja dann aber im Gegensatz zu dem was ChrisMarkos gesagt hat mehr dazu gehen auf v10b zu updaten. Wie ich die Sache sehe muss ich mir dann morgen selbst mal ein bild davon machen.
 
Hat sich aber nicht merklich verbessert, vorallem wenn man Dauernutzer ist.
 
Hi,

bei mir war der Akku Verbrauch mit 10b
höher, warum kann ich aber nicht sagen.
Ich denke da spielt mehr als nur die Firmware eine rolle. Zum Beispiel habe ich festgestellt daß Provider, Netz und Router ein geändertes Verbrauchs verhalten mit beeinflussen. Wenn ich über Wlan (N WPA2) mit meinen alten dlink dr635 (Büro) Internet nutze, verbraucht mein P880 mehr Akku Leistung dieses war aber nur mit V10b so. An der FritzBox 6360 und 7270 (zu Hause) kein unterschied zwischen 10a und 10b. Gut ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit meine.

Gruß
Claudia
 
Ich bin über Wlan so gut wie nie on, von daher wird dort schon ein Unterschied bestehen.
 
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis endlich root kommt. Bei Samsung geht das viel schneller finde ich. Beim S3 hat es keine 2 tage gedauert. Gibt es keine open source für das LG oder interessiert denn Rom Machern das LG nicht?
 
Du kannst doch ein Galaxy S3 von Samsung, das gefühlt jeder 2te hat, nicht mit einem Flaggschiff von LG vergleichen, ich bitte dich.
Ist doch klar, dass dort die Dinge etwas schneller laufen.
 
Klar kann man das wenn es nach LG geht denn die schreiben doch selber das sie der schärfst Konkurrent sein wollen. Nur um das zu sein muss man auch die Community unterstützen.
 
Hi,

dann mach es doch selbst, die source ist bei LG verfügbar!
Nicht immer auf andere verlassen!
Wenn Du selbst keine Ahnung hast wie es möglich ist Root zu bekommen, dann nicht immer Meckern.
Bisher hat LG gute Arbeit geleistet und alle bekannten Löcher geschlossen!
Und kein Hersteller ist stolz, wenn sein Produkt gleich gerootet wird.
Sorry daß musste jetzt mal raus!
Und ich arbeite derzeit mit ds7005 an root für daß P880.
Dieter (ds7005) konnte, daß v10b OTA Update vom P880 schon extrahieren.

Gruß
Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: gotchaa und Zaxxy
Naja so ist es nicht. Samsung zB ist da wohl eine Ausnahme denn Samsung unterstützt es sogar noch. Wenn ich es könnte würde ich es machen glaube mir. Ich bin schon etwas länger dabei und habe fast alle Hersteller gehabt außer LG und daher weiß ich schon sehr gut welcher Hersteller da Positiv ist und wer nicht. Was für LG spricht ist das schell das erste Update rau kam. Wenn das so bleibt wäre das auch schon viel wert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.340
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.700
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
3.018
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten