Autorotation geht nicht mehr

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jum243

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mit meinem P880 folgendes Problem.
Die Autorotation funktioniert nicht mehr. Der Bewegungssensor lässt sich auch nicht Kalibrieren. Hatte bis vor kurzem die V10_H drauf, da fing das ganze auf einmal an. Dann hatte ich auf die V20_A Beta geupdatet und der Sensor ging wieder direkt nach dem Update. Dann viel er wieder Komplett aus und geht bis heute nicht. Habe jetzt schon mehrmals Reset gemacht und auch die Firmware auf V10_H und jetzt auf die aktuelle V20_A geupdatet. Der Fehler geht aber jedesmal mit.
Hat einer eine Idee was ich noch probieren könnte?

Grüße Jens

Ich schiebe es nochmal nach oben.
Hat den keiner eine Idee oder ein Tipp was ich noch versuchen kann.

Wäre für Tipps sehr dankbar

Grüße jun243

Wenn der Fehler "mitwandert", und du es nicht mal mehr kalibrieren kannst, wirst du dein Phone leider wohl oder übel zur Reparatur schicken müssen.

Danke für die Antwort. Was ich nur komisch finde ist, dass es bei der V10_H ausgefallen ist, aber als ich die vorab Beta von der V20A drauf gemacht alles wieder funktioniert hat und dann nach einer gewissen Zeit wieder ausgefallen ist.
Kann es sein das bei den Updates noch irgendwas vom alten System übrig geblieben ist?
Gibt es eine Möglichkeit das alte System komplett zu löschen und dann neu draauf zu machen?

Grüße Jens

Wenn man auf eine andere Version flasht, sollte man einen Full Wipe machen.
Bei einem Full Wipe wird ja dann alles auf Werkseinstellungen resetet.

Ich versuch nochmal mein Glück.

Danke schonmal für die Hilfe

Mal ein Update. Es hatte mal kurzzeitig wieder funktioniert. Jetzt habe ich auf die aktuelle CM geupdatet und es geht wieder nichts.

Jemand ne Idee was es noch sein kann? Kann man die Sensoren zufällig über das Treminal ansprechen und wie?

Grüße jum243

Dann scheint doch irgendwas mit deinem Sensor zu sein...

Ich würde ja sagen, dass du es einschickst, weiß aber nicht wie die Garantie nach dem öffnen des Bootloaders ist... :/

Das Problem ist nicht nur der offene Bootloader. Hab das Handy von meinem alten Arbeitgeber bekommen, da bin ich schon länger nicht mehr und dementsprechend sieht es mit der Rechnung schlecht aus. Kennt hier jemand einen Reparaturservice?

So, habe jetzt nochmal bisschen probiert und bin nicht weiter gekommen. Habe jetzt mal das Handy komplett zerlegt und schonmal den Staub unter meinem Display entfernt :).
Jetzt würde mich nur noch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Sensor zu erneuern und ob es dafür einen Shop gibt?

Grüße jum243

jum243 schrieb:
Habe jetzt mal das Handy komplett zerlegt und schonmal den Staub unter meinem Display entfernt :).
Lol...:thumbup:..Wo bleibt das Tut...:smile:.

Bei Youtube habe ich das Video gefunden. So heißt es "LG-P880 Disassembling and assembling". Hat wunderbar funktioniert und war auch nicht schwer;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Weiß noch zufällig jemand wo der Lagesensor liegt???

Grüße jum243

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

So, habe gerade auf das aktuelle CM Nightly drauf gemacht und die Rotation geht wieder :).
Hatte bei der Demontage ein blankes Kabel gesehen und neu isoliert, vielleicht lag es daran. Auf jeden Fall geht es wieder, sau cool :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Dann nochmal ein kleines Update.
Rotation geht wieder nicht nach der Installation von Need for Speed.
Scheint wohl doch der Sensor einen Schlag zu haben :-(

So, hier nochmal ein kleines Update. Habe mir jetzt den Kernel von Werewolf drauf gemacht und nach dem zweiten Neustart geht die Autorotation wieder. Mal schauen wie lange das so bleibt. Mache nachher mal wieder Need for Speed drauf und schaue was passiert.

Grüße jum243

So denke jetzt habe ich das Problem Gefunden. Scheint mit der Hitzeentwiklung zusammen zu hängen. Hab jetzt Asphalt7 installiert und es läuft erst ohne Problem. Wenn das Handy aber wärmer wird zieht der Wagen immer stärker nach links. Zumindest fällt der Sensor jetzt nicht mehr ganz aus, was er aber anscheinend bei Need for Speed MW macht. Da das Handy bei dem Spiel doch sehr warm wird.
Weiß denn hier zufällig jemand wo der Sensor im Handy steckt und ob man den tauschen kann?
Bei der De und Montage Anleitung erwähnt er leider die Sensoren nicht.

Grüße jum243

Ich weiß es zwar nicht, kann mir aber bei der starken Miniaturisierung nicht vorstellen, dass man den Sensor selbst tauschen kann.

Falls du den Bootloader noch nicht entsperrt hast, könntest du es bei LG auf Garantie probieren.

Da dürftest du Recht haben. Der Bootloader ist leider schon entsperrt. Solange er ja schonmal so geht ist es gut. Ist halt nur ärgerlich mit den spielen. Mal schauen wie es weiter geht, wird wohl über kurz oder lang auf ein anderes Handy hinaus laufen. Das Handy ist eigentlich nicht schlecht, aber die Qualität lässt doch etwas zu wünschen übrig.

Grüße jum243

Habe dasselbe Problem, und schon zum 4. Mal geflasht.. Ich glaube es hängt mit dem CM zusammen. Weil vorher hatte ich echt nie Probleme und dann beim CM Flash plötzlich das... Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es ein Hardware problem ist? Wie hast du ihn wieder zum laufen gekriegt? Also nachdem aufmachen vom Handy ist er dann wieder gegeangen? Danke und Gruss

Also, ich habe es bein mir so gemacht. Hatte meine Handy komplett zerlegt wegen der Displayreinigung. Danach ging die Autorotation immer noch nicht. Habe dann das komplette Handy zurückgesetzt und auch alle Ordner über das Recovery formatiert. Hab dann die Version vom 26. über die externe SD Karte geflasht. Dann ging der Sensor immer noch nicht. Als ich dann auf den 27. geupdatet habe ging sie wieder. Da habe ich mir zum probieren wieder Need for Speed installiert und direkt nach der Installation ging der die Rotation schon wieder nicht. Habe dann die Tage immer die Updates gemacht ohne Erfolg. Am 2. habe ich dann morgens den Werewolf Kernel drauf gemacht und nach dem zweiten Neustart lief ging die Rotation wieder, aber nur bedingt. Habe Asphalt7 installiert, Rotation ging immer noch und ich konnte auch mit der Neigung vom Handy spielen. Aber als das Handy wärmer wurde, wurde die reaktion immer schlechter und viel auch wieder ganz aus. Hab dann gewartet bis das Handy kühl war, habe es neugestartet und die Rotation ging wieder. Doch jedesmal wenn das Handy zu warm wird fällt sie wieder aus. Geht aber aktuell nach jedem Neustart und kühlem Handy wieder.
Deswegen denke ich, dass es sich bei mir um ein Hardware Problem handelt.

Grüße Jens

Aber ist schon komisch. Nach der instal von werwolf gings dann ,? Dann muss es doch etwas an der software sein,, evt n treiber , port problem oä.,, hast du bei cm auch mal den gmot recovery mod drauf getan? Passierte mir fälschlicherweise,, seit da zickt das handy rum allgemein..

Zurück
Oben Unten