Benachrichtiungston bei Whats App nicht Richtig

Y

Yomix

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Abend,

ich musste gerade bei meinem 4X feststellen das Whats App bei einer Nachricht immer nur den Klingelton des entsprechenden Absenders als Jingle spielt obwohl in den Einstellungen von Whats App ein anderer hinterlegt ist ..

Bei allen anderen Programmen z.B NTV oder K9 Mail werden die entsprechenden von mir gewählten Jingles abgespielt !!

Ich habe Whats App 2mal neu installiert aber keine Besserung und ich finde des nervig immer zu denken das ich einen Anruf bekomme ...

Vielleicht habe ich ja bei den Einstellungen etwas übersehen , habe das Handy erst seit 3 Tagen :blushing::blushing:

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar :thumbup:

Beste Grüsse

Yomix
 
Glaub der eingestellte ton kommt nur wenn app auf(?).

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Nabend,

ja , das wäre eine Erklärung , aber warum wird dann immer der ensprechende Klingelton ( Rufton ) genommen und nicht der vom System gewählte Benachrichtigungston ???
 
Vielleicht weil WA mit n telbuch gekoppelt ist, und wenn app zu kommt der eingestellte ton des kontaktes?
Bin noch nicht dazu gekommen seperate töne zu verteilen, aber am tablet kommt der OS ton wenn app zu und wenn app offen der WA ton.
Bestimmt nimmt er bei dir dann den kontakt ton, weil der ja so zu sagen statt global, schon einem bestimmten kontakt zugeordnet werden kann?

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Also , WA läuft im Hintergrund und wird auch nicht durch den TaskKiller gelöscht , mir ist aber gerade aufgefallen das ALLE Kontakte doppelt vorhanden sind , sprich "Mobil" und "SIM" obwohl meine SIM Karte gelöscht ist..

Vielleicht werden deshalb die Standart Klingeltöne genommen , ich muss jetzt erstmal versuchen die doppelten Einträge zu löschen !! Aber wie ?? :blushing:
 
Hatte ich gestern aufm tablet auch, so nervig.
Hab zur sicherheit die email addy die meine kontakte synct gelöscht, und dann unter einstellungen, apps, kontakte und kontakt speicher gelöscht.
Danach wieder email sammt kontakt sync eingerichtet :rolleyes:

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Hallo ,

Sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde , hatte Beruflichen Stress und da war nichts mit Inet :thumbdn::thumbdn:

Der Fehler lag wohl an den SIM Kontakten bzw doppelten Kontakten bei Whats App !!

D.h wenn ein Kontakt nur 1fach vorhanden gewesen ist , wurde der von mir eingestellte Sound genommen ..

War der Kontakt ( SIM & Mobil ) vorhanden wurde der Systemsound genommen :thumbdn::thumbdn:

Fehlerbehebung : Kontakte SIM gelöscht , Googlemail Konto gelöscht , Whats App deinstalliert und alles von Vorne :D beim 3ten Versuch der Whats App Installation war alles so wie gewollt ...
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.112
BerndTKS
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.262
Ladylike871
Ladylike871
ocsme
Antworten
1
Aufrufe
1.984
ocsme
ocsme
Zurück
Oben Unten