Displayqualität

Damals S2 oder Galaxy Nexus und jetzt Galaxy Note und 7.7" Galaxy Tab.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7 mit Tapatalk 2
 
Hm vielleicht nicht lang genug im gebrauch gehabt.
Also ich hab jetzt schon 2-3 S2 mit dem Problem gesehen das man so eine art schatten im Display sehen konnt.
Und wenn man ganz genau hingeschaut hatte konnte man die Statusleiste erkennen, so man zwar nur leicht aber grade bei weiß hat man es deutlich gesehen war sehr unschön.
Deswegen hab ich von AMOLED Displays abstand gennommen, und auf IPS oder oder wie sonst sie jeder Hersteller beschreibt ist eh alles dann IPS Technik nur der Name muss geändert werden.
Ich mochte auch mehr das warme Display als das Kalte blaue, hatte ja vorher das IP4 das war Kalt und Blau da haben mir öfters die Augen Probleme gemacht.
Hab dann das IP4S gehabt das war deutlich wärmer und auch besser für meine Augen.
So war mein eindruck.
 
Hm ich hatte das S2 etwa 7 Monate bzw. zwei und nichts ähnliches vorgetretten. Jetzt das Galaxy Note schon 6 Monate und 7,7" etwa 4. Liegt vielleicht daran, dass ich mit Color Control immer rum schraube und solches nicht auftritt oder sichtbar wird.
Ich hatte mal ein iP4 mit Blaustich glaub mir es war geil haha wie bei Super AmoLED waren die Farben kräftig.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab mein SGS jetzt seit zwei Jahren in Gebrauch und mir ist nix derartiges aufgefallen...
Vllt passiert das nicht bei allen Geräten.
 
Da ist halt der Geschmack wieder der eine mag Kalt und Blau gerne der andere nicht ich mag beides nur hat mir das Kalt und Blau auf die dauer in den Augen weh getan.
Hm komisch vielleicht gab es auch da schwankungen bei den Amoled Displays, aber die merhheit hier im Forum schreibt auch immer vom einbrennen.
Ne Freundin von mir hat das Note auch, bei der sehe ich sowas auch nicht aber es scheint bei Amoled öfters zu passieren als bei IPS Displays.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey was (Arm)oled :lol:

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7 mit Tapatalk 2
 
:tongue: der war gut ne:razz: hab es verbessert.
 
Nach einem Jahr sehr intensivem Nutzen hatte mein Galaxy S ein makeloses Display. Da war nichts eingebrannt oder sonst was. Auch haben sich die Farben nicht verändert, was ja bei der unterschiedlichen Abnutzung der OLED's passieren kann. Ich bezweifle auch irgendwie das man das bei normaler Benutzung erzeugen kann. Wenn man den Leuten einredet das da was ist, sein kann oder kommen wird, dann sehen die Leute das auch.
Abstreiten will ich es aber nicht das es passieren KANN. Wenn man will kriegt man alles hin. Bei Plasma-Fernsehern kann sich das Bild ja auch "einbrennen". Bei normaler Nutzung ausgeschlossen, auf Standbild zwei Wochen durchlaufen lassen bewirkt da schon eher solch einen Effekt ;)
 
Ich weiß ja auch nicht was die mit ihren s2 gemacht haben das es so war vorstellen kann ich mir das auch nur schwer gesehen hab ich es.
Ich bin er der Fan von IPS Displays die gefallen mir weil die nicht so knallig von den Farben her sind.
 
Aber obwohl es schon 2-3x gefragt wurde, wie die Sicht bei voller Sonne ist, wurde noch keine Antwort auf die gegeben. Oder habe ich Dirmel es ueberlesen?
 
Bei mir ist schlechtes Wetter seit zwei Wochen immer graue Wolken und Regen von daher ist meine Helligkeit auch draussen ca. 45% und gut lesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
cyber-junkie schrieb:
Beim S3-Display (im direkten Vergleich zum OneX - habe beide Geräte nebeneinandergehalten und verglichen) schreckt mich vor allem die doch recht stark sichtbare Pentile-Displaytechnik (alles sieht auf dem S3 im Vergleich irgendwie gerastert aus ;( ) und die Displayhelligkeit (beide auf max. Helligkeit: S3 ist WESENTLICH dunkler!) ab. Schade, ansonsten wäre es wohl das S3 geworden...

Papperlapapp Pentile Mateix wurde oft gesagt das man so gut wie gaarnix beim s3 sieht dafon.Das S3 Display ist schon geiler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@do_lehmi
Wenn wer schreibt, er hat bei nebeneinander liegenden Geräten einen Unterschied gesehen, ist das so. Manche haben eben bessere Augen als wir beide. Oder hast Du in Wirklichkeit noch keinen direkten Vergleich mit beiden Geräten gemacht?

@cyber-junkie
Wie schlägt sich das LG-Display im direkten Sonnenlicht? Wenn mal die Sonne scheint...
 
Hallo,

@do_lehmi

und wieder ein Fanboy mit seinem S3!
Das S3 Display ist nicht schlecht aber bestimmt nicht die Referenz bei Phones mit HD Auflösung.
Und freue dich doch daß dein Display in Ordnung ist.

Claudia
 
bin zwar nicht cyber-junkie, antworte aber trotzdem, da ich beide Geräte verglichen habe:

das P880 4X HD ist meiner Meinung nach besser ablesbar bei direkter Sonneneinstrahlung.
Gestern war ein herrlicher Tag, um genau das zu vergleichen.

Mir gefällt das LCD deutlich besser. Natürlichere Farbwiedergabe, nicht so über-knallig und bessere Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung.
Das einzige, was das AMLOED vom Samsung besser kann ist der Schwarzwert.

Aber, btw: Merkt man das nach einigen Wochen Benutzung überhaupt noch?
Man schaut doch nicht auf sein Handydisplay und denkt (nach eineigen Wochen/Monaten Benutzung) "ist das ein tolles Schwarz hier".
Pappalapapp - wie wir gerade schon hatten.

Was mir aber auch nach Wochen/Monaten Benutzung immer wieder auffallen und stören würde ist die schlechtere Ablesbarkeit bei Sonne.
 
Danke, ChrisMarkos. Genau darüber ärgere ich mich auch, bei passendem Wetter. Wenn jetzt noch die Updatepolitik im Vergleich mit dem P990 besser wäre.

LeonC68: Dachte schon, versehentlich im falschen Forum gelandet zu sein bei den ganzen OT-Posts hier seit meinem letzten Besuch.
 
Wolfgang D. schrieb:
Wenn jetzt noch die Updatepolitik im Vergleich mit dem P990 besser wäre.

Was gibt es dazu zu sagen?
Beim P990 hatte LG direkt beim Release ja auch ne Menge verbockt.
Ich glaube bis heute laufen einige Speed nicht vernünftig.
Daher war man als Nutzer auf regelmäßige und pünktliche Updates angewiesen.
LG hat es in diesem Kapitel verbockt.

Nehmen wir uns das 4X HD:
Es hat bisher nicht einen einzigen Mangel, läuft nahezu perfekt rund.
Gut. Die Cam könnte ein wenig besser sein, was vielleicht/hoffentlich mit einem Update irgendwann mal verbessert wird.
Aber das ist keinesfalls existenziell. Nicht so, wie damals das generelle beim Speed.
Daher muss jetzt noch nicht al ein Update kommen. Never change a....
Ihr kennt den Spruch selbst.
Und ganz ehrlich: Was interessiert mich jetzt im Moment Jelly Bean?
Keiner weiss, was es kann und wann es überhaupt kommen wird.
Da diskutiere ich doch jetzt nicht drüber, ob LG es pünktlkich schaffen wird, es zu portieren.
Vielleicht will ich es ja auch gar nicht haben...

Aber: das gehört alles hier nicht hin. Hier geht es um Displayqualität.
Und die ist auf gleicher Stufe wie das HTC One X (wenn man ein fehlerfreies X erwischt) auf TOP-NIVEAU. Kenne kein besseres!
 
Das Display war beim P990 schon gut, leider bekomme ich wegen der gekrümmten Oberfläche keine Mattierungsfolie dauerhaft angebracht. Ist das P880 flach und spiegelt weniger? Eigentlich wollte ich nie wieder ein LG kaufen. Aber wenn die Qualität jetzt stimmt, wie du schreibst, ist es eine Überlegung wert.
 
Leider kann ich keinen Vergleich zum Speed machen, da ich es nie besessen habe.
Ich kann nur sagen, dass das Displayglas des P880 absolut plan ist und ins gehäuse eingelassen.
So, wie man es sich für das Anbringen einer Folie erhofft.
Ich habe auch eine Folie drauf. Absolut problemlos.
 
Zurück
Oben Unten