freeze beim Einstecken nach Reparatur/Root/CWM/CM

H

hirntot

Neues Mitglied
0
Hi leute!

ich hab das alte Telefon von meinem kleinen Bruder geerbt und dachte, ich könnte da noch was draus machen.
hab es u.a. auch mal komplett zerlegt, weil da mit dem Homebutton was nicht stimmte. Der geht jetzt aber wieder.
Dann eine Odyssee von Softbricks und basteleien. Wier diese überspringen möchte, kann zum letzten Abschnitt gehen.

es war einfach normal als ich es bekommen habe. ich hab aber nichts ausführlich getestet und den in meinem alten Handy (gleiches Modell, aber mit anderen Schäden) aufgeladenen Akku rein geschoben.

- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- gerootet (mit Kingroot)
- CWM mit LG-Optimus-4XHD-Recovery-v1.2.apk installiert --> Bootloop (weil ich V20 hatte)

Das Telefon hat ab diesem Moment irgendwie die Macke, dass es keine USB-Verbindung zum PC aufbaut, wenn es mehr als etwa 40% geladen ist, und das wollte wiederum der LG-Updater nicht akzeptieren. Das Problem konnte ich dann nach gefühlten 20h herumprobieren mit KDZ umgehen.

Mittlerweile habe ich das Telefon zwei mal wieder hergestellt, beim zweiten Mal auch den Bootloader entsperrt (die Schritte aus dem update.cmd des All-in-one-Kit einzeln im Terminal emulator abgetippt, da ADB mittlerweile gar nicht mehr verbinden wollte). CWM auch über das Terminal installiert. und ein CM-Backup drauf gespielt (habe ein zweites 4x HD, das andere probleme hat, aber ein funktionierendes system).

das aktuelle Problem meines Telefons:
Nun kann ich aber das Telefon gar nicht mehr einstecken, weil es jedes mal freezed, wenn ich es einstecke. sogar im ausgeschalteten Zustand schafft es das Telefon nicht, den Ladebalken anzuzeigen ohne abzustürzen. Ich hatte gehofft, die Installation von CWM würde dieses Problem beheben, aber entweder ist es noch tiefer oder sogar manueller Herkunft. habt ihr sowas schon mal erlebt? Ideen, wie ich den Fehler beheben/eingrenzen könnte?
 
Hallo hirntot,

wenn ich das so lese, denke ich daran, das es in dem Fall wahrscheinlich vielleicht Sinnvoll wäre, eine neue Firmware (kdz) V10/V20 neu draufzuflashen. Anleitungen dürfte man dazu hier finden (denke ich).

Natürlich bedeutet das, das man danach wahrscheinlich CWM + gewünschte ROMs ect. pp. neu installieren muss. Insofern ist der Aufwand nicht zu Unterschätzen. Ansonsten fällt mir persönlich sonst keine andere/kürzere/praktischere Alternative ein. Sorry, tut mir sehr leid für dich.

Nachtrag: [ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt -> https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-4x-hd.1089/anleitung-ics-jb-kdz-dateien-flashen-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

PS: Der Weg funktioniert auch, wenn man anderes als "ICS" oder "JB" installiert hat. Ich fürde Firmware V20C empfehlen.
 
hi Phoneics!

danke für deine Antwort. ehrlich gesagt hab ich es schon aufgegeben und das defekte ding per ebay verschenkt.

Nein, KDZ war keine Lösung. beim ersen Versuch, CWM zu installieren, hab ich das system gebricked (weil ich die Apk genommen hab, die nur für v10 gedacht wäre), danach war auf jeden Fall dieses Problem mit dem einstecken und es war eine horrende odyssee, überhaupt ein kdz zu flashen, weil mein Linux und mein Win10 nicht mit der Software klar kamen, und dann das beschriebene Problem bereits bestand (es wurde erst ab weniger als 40% Akkukapazität erkannt!!)

also soweit ist das thema für mich erledigt, wenn auch nicht "zufriedenstellend" gelöst. mittlerweile bin ich auf mein Steinzeit-Nokia umgestiegen und hab bereits versehentlich einen Schreibtisch damit kaputtgehauen :D
 
Nabend hirntot,

echt schade. Tut mir leid, das ich dein Problem leider erst so spät gesehen habe. Naja, ok, Nokias sind robust, aber auf Dauer wirds nur etwas langweilig (außer, wenn man Spaß daran hat, damit Tische kaputt zu hauen :lol:).

Kopf hoch, es gibt heutzutage gute Android-Handy's guter Qualität zu einem günstigen vzw. akzeptablen Preis. Schau nur vor dem Kauf hier (und anderswo) mal rein, ob das Modell das du dann im Auge hast entsprechend gemoddet werden kann, damits nicht langweilig wird... :flapper:
 

Ähnliche Themen

B
  • buchi96
Antworten
3
Aufrufe
3.388
Root-Fan
Root-Fan
T
Antworten
0
Aufrufe
1.334
ToniH
T
smokiejoe
Antworten
2
Aufrufe
2.398
smokiejoe
smokiejoe
Zurück
Oben Unten