Handy lässt sich manchmal nicht anschalten

A

A-Man70

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Ein Freund von mir hat folgendes Problem: Hin und wieder lässt sich das P880 nicht starten. Es geht am Anfang nur die Tastenbeleuchtung an und das wars. Mehr passiert nicht. Weder das LG Logo erscheint, noch was anderes, einfach Blackscreen mit Tastenbeleuchtung. In solchen Fällen muss er den Akku rausnehmen und dann funktioniert es wieder. Diese "Startschwierigkeiten" treten aber nicht immer auf. Da das Handy ca. 2 Jahre alt ist, kann das Problem damit zusammenhängen und wie kann ich es lösen?

Ganz wichtig: Das Handy wurde NIE gerootet und geflashed.
 
Kann alles mögliche sein! Ich würde einen Werksreset machen (Vorsicht, alle Daten gehen verloren!!) und schauen ob es weiterhin auftritt! Wenn ja, muss entweder die Software komplett neu aufgespielt werden, aber ich tippe eher auf einen Hardwarefehler! Ob sich eine Reparatur lohnt? Oder man muss damit leben! LG
 
Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, ist es teilweise etwas schwierig es einzuschalten bedingt durch schlechtes Timing und Verzögerung bei der Ladeanzeige.
Keine Abhilfe möglich, höchstens Ladegerät abklemmen.

Zweite Möglichkeit: On Taste hat mechanische Probleme, insbesondere bei Einhandbedienung reagiert die manchmal sehr schlecht.

Dritte: Akku kpl leer, dann dauert es halt einige Minuten bis das Handy wieder reagiert.

Vierte: Handy muß sich vorher im Betrieb aufgehängt haben, damit man den Akku entfernen muß, kommt aber eher bei Customroms oder Kernels vor. Wenn das bei Stock passiert verursachen in der Regel Apps oder evtl Schadsoftware.

5. Möglichkeit(die Wahrscheinlichste): Kombinationen der vorigen

6.: Hardwareproblem oder Akku defekt/schlapp(Wenn der Akku auch 2 Jahre alt ist, ist der ziemlich sicher hinüber)

In deiner Fehlerbeschreibung fehlt was vorher gemacht wurde( Betrieb/ Laden/ Standby).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.110
BerndTKS
B
ocsme
Antworten
1
Aufrufe
1.982
ocsme
ocsme
GoJets!
Antworten
0
Aufrufe
1.089
GoJets!
GoJets!
Zurück
Oben Unten