Ich will mir ein 4XHD kaufen, aber...

homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
165
hey,
wenn ich mir bald. so ca. 2 monate das lg optimus 4xhd bei amazon oder getgoods kaufen würde, müsste ich dann das Risiko eingehen staub unters display zu bekommen?

thx :)
 
Hy,

ich würde auf jeden Fall sagen, dass du damit rechnen musst. Denn laut den meisten Beiträgen ist bei sehr sehr vielen Geräten Staub unter dem Display.

Allerdings wirst du (sofern es nicht viel ist) im Alltag nichts davon bemerken. Man muss wirklich mit einer Taschenlampe genau gucken, um den Staub zu sehen. Und selbst dann ist es in der Regel nicht viel.

Das LG ist beim Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, sodass ich mir persönlich das Gerät nochmal holen würde. Auch mit dem Risiko "Staub". Wie bereits gesagt, ist dieser im Alltag nicht zu sehen.
 
kann man nicht mit Sicherheit sagen.
Wenn man sich die Threads hier im Forum durchließt, scheint es im wesentlichen Glückssache zu sein. Die einen haben ein altes und keinen Staub, die andere ein aktuelles und Staub.
Mein Tipp, kauf bei Amazon. Wenn dann doch Staub auftritt schickst du es einfach ohne Angabe von Gründen zurück (geht bei Amazon vier Wochen lang, statt den gesetzlich vorgeschriebenen zwei).
Hab ich zwei mal gemacht und mein drittes scheint jetzt auch nach 2 Monaten staubfrei (bei den ersten trat es innerhalb von 2-3 Wochen auf)

@android008
so würde ich das nicht sagen. Bei meinem ersten war der Staub nach ca 2 Wochen ohne Lampe und auch bei hellem Hintergrund gut zu sehen.
 
android008 schrieb:
Das LG ist beim Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, sodass ich mir persönlich das Gerät nochmal holen würde. Auch mit dem Risiko "Staub". Wie bereits gesagt, ist dieser im Alltag nicht zu sehen.

Das Huawei G615 hat meiner Meinung nach ein bessere P/L Verhältnis.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
stefan1498 schrieb:

Bei dem bleibt die Frage aber unbeantwortet was vorne verwendet wird.
Einige sprechen sogar von Kunststoff.

Keine Antwort von Huawei....kein Kauf.
 
Naja es kann Staub auftreten, aber ich würde nicht sagen, dass "die meisten" Geräte betroffen sind, wenn ich mich recht errinere waren es hier bei der Umfrage 1/3 betroffene und das sind ja nur die, die hier auf AH unterwegs sind und die meisten im Staub-Problem-Thema waren ja wohl Leute die das Problem haben und ne Lösung suchen! Ich hab meins seit Weihnachten und alles TOP :thumbup:

Habs bei getgoods gekauft! Guter Shop:)
 
Also ich habe selbst ein LG 4x HD und ich habe keinen Staub unter dem Display und ich muss sagen ich bin mit dem Smartphone seeehr zufrieden und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen, optisch sieht es auch spitze aus und liegt super in der Hand :)
 
Du hast Angst wegen einen kleinen Staubpartikel unter dem Display ?? O.o
Ich rate dir vom Kauf eines 4XHD ab !
Ich gebe zu es läuft absolut flüssig und macht auch "Spaß" aber es war damals das erste Quad-Core Handy heißt: --> Es kann Große Spiele wie Real Racing 3 / Dead Trigger oder auch Need For Speed nicht flüssig laufen lassen. (Bei mir zumindest.. Ich weiß nicht wie anderes das finden)
Auch hat er manchmal kleine Hänger beim scrollen !
Und ein "1,5" Quad Core hat er auch nicht.. Der Prozessor wurde runtergetaktet (oder wie man das auch nennt :D ) ! Und hat damit einen 1 GHZ Quad Core !

Kauf dir lieber ein HTC One, LG Nexus 5, Xperia Z oder wartest auf das S4 :)
Aber wenn es Finanziell nicht reicht oder dein Budget für diesen Bereich vorgesehen ist dann solltest du zu greifen !
( WOBEI DAS NEXUS 5 AUCH NUR 300,- (4GB) / 350,- (16GB) kostet )
 
Yunus6161 schrieb:
Du hast Angst wegen einen kleinen Staubpartikel unter dem Display ?? O.o
Ich rate dir vom Kauf eines 4XHD ab !
Ich gebe zu es läuft absolut flüssig und macht auch "Spaß" aber es war damals das erste Quad-Core Handy heißt: --> Es kann Große Spiele wie Real Racing 3 / Dead Trigger oder auch Need For Speed nicht flüssig laufen lassen. (Bei mir zumindest.. Ich weiß nicht wie anderes das finden)
Auch hat er manchmal kleine Hänger beim scrollen !
Und ein "1,5" Quad Core hat er auch nicht.. Der Prozessor wurde runtergetaktet (oder wie man das auch nennt :D ) ! Und hat damit einen 1 GHZ Quad Core !

Kauf dir lieber ein HTC One, LG Nexus 5, Xperia Z oder wartest auf das S4 :)
Aber wenn es Finanziell nicht reicht oder dein Budget für diesen Bereich vorgesehen ist dann solltest du zu greifen !
( WOBEI DAS NEXUS 5 AUCH NUR 300,- (4GB) / 350,- (16GB) kostet )

Was redest Du da mit den runtertakten.
1,5 GHz = 1 Kern
1,4 GHz = 4 Kerne

JEDES HANDY hängt ab und zu so gar das S4 wird mal bei scrollen hängen.
Das S3 hängt auch ab und zu bei manchen Spielen.
Ich mag solche Beiträge nicht die das 4x HD schlecht machen.
Es gibt momentan kein Nexus 5.
Es gibt Nexus 4 mit 8 Gb für 300€ und für 16 Gb Variante für 350€.
Du musst dich bessere informieren und nicht unnötiges posten :D

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze29, Holzi001 und Ferhat
Yunus6161 schrieb:
Du hast Angst wegen einen kleinen Staubpartikel unter dem Display ?? O.o
Ich rate dir vom Kauf eines 4XHD ab !
Ich gebe zu es läuft absolut flüssig und macht auch "Spaß" aber es war damals das erste Quad-Core Handy heißt: --> Es kann Große Spiele wie Real Racing 3 / Dead Trigger oder auch Need For Speed nicht flüssig laufen lassen. (Bei mir zumindest.. Ich weiß nicht wie anderes das finden)
Auch hat er manchmal kleine Hänger beim scrollen !
Und ein "1,5" Quad Core hat er auch nicht.. Der Prozessor wurde runtergetaktet (oder wie man das auch nennt :D ) ! Und hat damit einen 1 GHZ Quad Core !

Kauf dir lieber ein HTC One, LG Nexus 5, Xperia Z oder wartest auf das S4 :)
Aber wenn es Finanziell nicht reicht oder dein Budget für diesen Bereich vorgesehen ist dann solltest du zu greifen !
( WOBEI DAS NEXUS 5 AUCH NUR 300,- (4GB) / 350,- (16GB) kostet )

Oha so viel Halbwissen auf einmal...
1.Gebe ich meinem vorredner recht, du soltest dich ebsser erkundigen.
2.Desweiteren laufen bei mir z.B. Real Racing 3, Dead Trigger, N.O.V.A 3 sowas von flüssig. Ein traum.
3. 1 Ghz? Also du das geschrieben hast, hast du dir da nicht selber an den Kopf gefasst?
4. Ich besitze mein 4x seit mehr als ein halbes Jahr. Und immer noch kein Staub unterm Display.
5. Haben viele meiner Freunde von einem S3 oder Lumia zu LG 4X gewechselt und haben es bis heute nicht bereut.
6. Würde ich weiterhin zum Kauf vom 4x raten und empfehle das Handy gerne weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Deluxxxe schrieb:
Oha so viel Halbwissen auf einmal...
1.Gebe ich meinem vorredner recht, du soltest dich ebsser erkundigen.
2.Desweiteren laufen bei mir z.B. Real Racing 3, Dead Trigger, N.O.V.A 3 sowas von flüssig. Ein traum.
3. 1 Ghz? Also du das geschrieben hast, hast du dir da nicht selber an den Kopf gefasst?
4. Ich besitze mein 4x seit mehr als ein halbes Jahr. Und immer noch kein Staub unterm Display.
5. Haben viele meiner Freunde von einem S3 oder Lumia zu LG 4X gewechselt und haben es bis heute nicht bereut.
6. Würde ich weiterhin zum Kauf vom 4x raten und empfehle das Handy gerne weiter.

Anscheinend bist du mit deinem wissen auch nicht besser dran ;)
das Gerät wurde runtergetaktet das kannst du bei manchen apps sehen... und ich habe auch nicht gesagt das ich staub unterm display habe.. sowas regt mich echt auf... das hier immer welche ..... sind die meinen hier den coolen zu spielen ! :thumbdn:
 
Yunus6161 schrieb:
Anscheinend bist du mit deinem wissen auch nicht besser dran ;)
das Gerät wurde runtergetaktet das kannst du bei manchen apps sehen... und ich habe auch nicht gesagt das ich staub unterm display habe.. sowas regt mich echt auf... das hier immer welche ..... sind die meinen hier den coolen zu spielen ! :thumbdn:

Bei welchen Apps kann ich das sehen?

CM 10.1
 
Nexus 5?
Nun wirklich, das ist spam. Einen Nexus 5 gibt es nicht und das HTC OneX und das S3 sind nicht wirlich besser. Jedes von diesen Exemplaren hat ihre Macken.

Bei den S3 könnten sich Defekte pixel bilden oder screen Burns oder das Sudden Death bug.
Bei HTC treffen Staubpartikeln unter den Display auch.

Wen geld kein problem ist, kauf dir das S4.
Wen nicht, dan ist dieses LG 4X das günstigste 4.7 Coll Quad Core Handy.

Andere alternative wäre das Huawei G615 oder Nexus 4.
Hängt alles ab was du möchtest.
 
Yunus6161 schrieb:
Anscheinend bist du mit deinem wissen auch nicht besser dran ;)
das Gerät wurde runtergetaktet das kannst du bei manchen apps sehen... und ich habe auch nicht gesagt das ich staub unterm display habe.. sowas regt mich echt auf... das hier immer welche ..... sind die meinen hier den coolen zu spielen ! :thumbdn:

Ja es wird runtergetakt aber auf keinen Fall Auf auf ein 1 Ghz.
1,5 GHz > 1 Kern
1,4 GHz > 4 Kerne

Wenn das Handy zu heiß wird und die Overheat-Protection einsetzt taktet das Handy dann auf 1,2 GHz glaube ich.
Aber das ist mir noch nicht einmal auf meinen 4X HD mit Jelly Bean passiert.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Yunus6161 schrieb:
Anscheinend bist du mit deinem wissen auch nicht besser dran ;)
das Gerät wurde runtergetaktet das kannst du bei manchen apps sehen... und ich habe auch nicht gesagt das ich staub unterm display habe.. sowas regt mich echt auf... das hier immer welche ..... sind die meinen hier den coolen zu spielen ! :thumbdn:

Ich habe nicht behauptet, dass es gar nicht runtergetaktet wird.
Aber es wird nie und nimmer auf 1 Ghz runtergetaktet.

Desweiteren hab ich dich auch nie behauptet, dass Du Staub unterm Display hast.
Das war ne allgemein Information, da der Thread ja immernoch dazu dient, Infos für den Ersteller zu liefern.

Und wenn dich schon kleine Kritiken aufregen, solltest Du dich in Zukunft nicht mehr an Diskussionen beteiligen oder Posts schreiben, die viele Fehler enthalten.

Zusatz: Keines Weges bin ich der Meinung den coolen spielen zu müssen. Ich weiß auch nicht, wo DU dir das recht heraus nimmst so über mich urteilen zu dürfen, ohne dass Du mich kennst.

Zusatz 2: Quick System Info Pro zeigt, dass bei 4 Cores jeder mit 1,4 Ghz arbeitet...KP wie du auf 1 Ghz kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf mit solchen Streitereien.

Hier hat ein Nutzer ein paar Fragen zum 4X HD und er bekommt nur solche Gespräche zu lesen. Sowas könnt ihr persönlich per PN klären. :cursing:

Zum Thema Staub unter der Displayscheibe wurde schon einiges gesagt. (Was übrigens die Frage von homePC war)

Manche haben Staub unter der Scheibe, manche nicht. Wie bereits erwähnt, habe ich auch keine Staub unter der Scheibe. Habe allerdings sofort die beiden potentiellen "Staubschächte" abgeklebt.

Ich würde daher behaupten, dass man es leider nur durch ausprobieren rausfinden kann.
 
Das g615 kann man nicht als alternative zum 4x sehen. Das 4x ist ein highendgerät und das g615 ist mittelklasse und einfach langsamer.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube kaum ,dass das Huawei g615 mit den 4x1,4 ghz soviel langsamer ist wie das 4X! Da LG es mit der Kern-Nutzung eh verschissen hat, fehlt gerade da wo man den Quadcore ausnutzen könnte die Power.... hoffentlich kriegen Cyanogenmod und die anderen Roms das besser hin....
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.756
JC00P3R
JC00P3R
P
Antworten
2
Aufrufe
1.830
5n00p3r
5n00p3r
R
Antworten
2
Aufrufe
2.978
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten