kein internet mit andere simkarte obwohl telefon geht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

unglücklicherlguser

Neues Mitglied
0
hallo.
habe ein p880 bekommen.
congster war vorher drinnen. mit dieser simkarte geht internet und telefonieren.
mit einer eplus simkarte geht nur telefonieren.
kann das an netlock hängen, das nur telefonieren und kein internet geht? wie finde ich netlock-sperre heraus?

über wlan geht natürlich internet.
apn usw., automatisch, manuell schon probiert. reseted auch...

hat jemand ne idee?

danke im voraus.

Mit dem netlook hat das nichts zutun. Hast du die apn einstellungen von eplus? Wenn nicht apn: internet.eplus.de benutzername: eplus passwort: internet

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Ja natürlich schon probiert.
Beim ersten einlegen kriegt man ja sogar die apn automatisch,die man nicht bearbeiten kann. Ging nit. Dann manuell neue,reseted,...paar mal versucht. Bei der Telekom.gibts ja schöne Anleitungen, die man nur auf eplus anpassen muss.
Gut,aber wenns kein netlock ist,was konnte ich noch versuchen?

Und wenn du wieder die congster oder eine andere SIM verwendest geht es dann wieder?
Geht diese eplus sim in einem anderem Phone?
Hast du es schon an einem anderen Ort versucht?

Ja sim Karte geht in einem nicht Korea Modell, dem hier, htc Windows...
Mind. An 2orten versucht mit ca. 30km dazwischen. Congstar geht nach eplus auch noch. Kann ja heute nochmals apn versuchen, zum x-ten male... :-S
Was mir noch einfällt, imm Explorer steht beim Aufruf einer Website, fehlercode 106... Scheint ein standardcode zu sein...

mein fehler war anders gelagert.

Zuletzt bearbeitet:
o danke, hilft hier uns nicht deine andere Problemlagerung.

V.403
Kernel 26394
IML745
End Nov. Software

Der Link hilft nicht wirklich, ist wieder ander gelagert bei mir :)
Habe ja nie Mobile Daten mit der anderen Karte

Fehler scheint zumindest noch einer zu haben, bei nem anderem Forum, aber der schliesst sich mir an, ??

Morgen mal versuchen noch ne andere Karte zu bekommen, Richtung eplus obs doch daran liegen könnte

Ah, was mir noch gestern aufgefallen ist, mein gutes altes HTC zeigt im gleichen Raum ein H bei den Empfangsbalken an, das LG hat da noch nie was angezeigt, als E H 3g glaube ich. Nur die Antennenbalken.
Kann das was damit zu tun haben ??? Hat jemand da ne tolle Idee. Hab schon auf nur GSM und zurück umgestellt, ohne Erfolg.

PS @track: Laut z.b. Base website stimmt dein passwort nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also passwort hat eplus viele. Du kommst zb auch mit den Daten von Nettokom rein. Also eigtl. nicht relevant das Passwort. Beim HTC siehst du also H=HSDPA oder E=EDGE beim LG nicht. Hast du denn die mobile Paketverbindung eingeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Êrgänzung: Die gleiche SimKarte, nur im HTC zeigt E G H 3g... an. Im LG nur die normalen Balken.

Wie gesagt hast die mobile Paketverbindung angeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an euch. Immer noch keine Lösung.

Ich habe nur die Option "Mobile Daten" und "Daten aktiviert" gefunden. Beides on.

Hast du auch die APN ausgewählt?

ja immer noch und erneut wieder. drehen uns kreis

Denke mal Internet ist bezahlt?:o

Trackdeluxe schrieb:
Denke mal Internet ist bezahlt?:o

JAAAA, die Karte geht ja im guten alten HTC, Nokia...

Vllt weiß jemand anderes einen Rat, ich sag jetzt einfacher halber es liegt am Handy, schick es ein. :confused:

Zurück
Oben Unten