Nach Bootloader Unlock zu Amazon zurückschicken?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ppalfinger

ppalfinger

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo Leute,

ich habe vor kurzer Zeit mein 4X HD gerootet und den Bootloader geunlocked. Was ist, wenn ich das Handy jetzt zu Amazon zurückschicke? Bekomme ich mein Geld zurück oder wird das Handy überprüft auf bootloader unlock?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst sowieso nicht einfach irgendein Produkt wieder "zurückschicken", wenn es dir nicht mehr gefällt. lol

Doch, bei Amazon steht, dass man ein Produkt ein Monat lang ohne Angabe von Gründen zurückschicken kann :confused2:

Du solltest alle Änderungen wie das öffnen des Boolloaders wieder rückgängig machen.
Dann sollte die Rückgabe kein Problem sein.

PhelanWard schrieb:
Du solltest alle Änderungen wie das öffnen des Boolloaders wieder rückgängig machen.
Dann sollte die Rückgabe kein Problem sein.

Soweit ich weiß ist es zurzeit(?) nicht möglich den Bootloader wieder zu sperren. Und wenn ich nur wieder das LG Standard System flashe, schauen die dann wirklich genau nach ob der Bootloader entsperrt ist oder nicht?

Klar geht das, nennt sich "Widerruf" ;). Nach 14 Tagen geht es bei Amazon aber glaube ich nur, wenn das Gerät nicht ausgepackt wurde, da es dann auf Kulanz läuft.

Wenn du noch in der 14 Tage Frist bist, müsste dir Amazon zumindest etwas vom Kaufpreis abziehen, da du es nicht ausschließlich zu Prüfungszwecken verwendet hast.

Wahrscheinlich übersehen sie, dass du ungelockt hast, würde das aber trotzdem angeben, weil das sonst unfair dem 2. Käufer gegenüber wäre.

Wahrscheinlich lohnt es sich vorher mit Amazon zu chatten und die Sache abzuklären.

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Steht auf der Amazon Website. Aber wenn ich Amazon nun von meinem Account schreiben dann wissen sie ja, dass ich es entsperrt habe und dann geht die Garantie womöglich ganz flöten :cursing:

EDIT:
Bitte beachten Sie, dass keine Dateien aufgespielt sein dürfen, wenn Sie die Ware an uns zurücksenden. Sie sind dafür verantwortlich, dass sämtliche aufgespielte vertrauliche und personenbezogene Daten vor der Rückgabe solcher Geräte gelöscht werden.

Heißt das also, ich flashe das Stock Rom und kann es dann zurückschicken? :)

Aber beim flashen vom ROM bleibt der Bootload doch auch offen ;)

PhelanWard schrieb:
Aber beim flashen vom ROM bleibt der Bootload doch auch offen ;)

Das schon, aber ob die das von Amazon überprüfen ist die Frage? ;)

ppalfinger schrieb:
Das schon, aber ob die das von Amazon überprüfen ist die Frage? ;)

Weiss nicht.
Bei meinem Nexus 4 sieht man es schon beim hochfahren an einem
kleinem Symbol.

PhelanWard schrieb:
Weiss nicht.
Bei meinem Nexus 4 sieht man es schon beim hochfahren an einem
kleinem Symbol.

Da hat sich bei nichts geändert, ausser die Bootanimation und wenn ich die Stock Rom flashe ist das eh wieder die alte ;)

Und wenn du in den SW Modus fürs flashen gehst, kommt oben links ein fettes "Bootloader unlocked" :D

Ich denke zwar nicht, das die es merken, aber sobald die versuchen, eine neue Software drüber zu ziehen, siehts schelcht aus ;)

Nur mal so zum verständniss.
Man kann bei dem Gerät den Bootloader öffnen aber nicht
wieder schließen??

BlackDuty schrieb:
Und wenn du in den SW Modus fürs flashen gehst, kommt oben links ein fettes "Bootloader unlocked" :D

Ich denke zwar nicht, das die es merken, aber sobald die versuchen, eine neue Software drüber zu ziehen, siehts schelcht aus ;)

Wieso solls deswegn schlecht aussehen? Ich würde die Original Software aufspielen :tongue:

PhelanWard schrieb:
wieder schließen??

Soweit ich weiß ist das Schließen des Bootloaders derzeit(???) nicht möglich.

PhelanWard schrieb:
wieder schließen??

Genau ist es zur Zeit... ;)

ppalfinger schrieb:
Wieso solls deswegn schlecht aussehen? Ich würde die Original Software aufspielen :tongue:

Trotzdem kann es sein, dass sie versuchen werden, die Originale Firmware noch einmal aufzuspielen, und wenn es nur aus Routinegründen ist, um sicher zu gehen, dass alle Benutzerdaten vollends gelöscht werden... ;)

ja, natürlich musst du stock wieder flashen, aber wenn amazon oder dein Nachfolger ein SW Update macht, kann er zu amazon gehen oder amazon selbst merkt es dann bist am **sch ;)

Also mit dem schließen, ist zur Zeit noch unklar, da bei dem neuen Unlock nur eine Datei abgeändert wird hauptächlich, kann man die ja erstmal wieder zurück ändern, aber ob er dann wieder zu ist UND ob man das nicht trotzdem irgenwie sehen kann ob der BL mal offen war .... kein Plan:/

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, was kann mir passieren wenn ich es jetzt einschicke?

ppalfinger schrieb:
Naja, was kann mir passieren wenn ich es jetzt einschicke?

Das können wir nicht wissen.
Evnt nehmen sie es nicht zurück.
Oder du bekommst nicht den vollen Kaufpreis.

Oder du verkaufst es Privat per Ebay Kleinanzeigen etc...

PhelanWard schrieb:
Das können wir nicht wissen.
Evnt nehmen sie es nicht zurück.
Oder du bekommst nicht den vollen Kaufpreis.

Oder du verkaufst es Privat per Ebay Kleinanzeigen etc...

Naja kann es auch sein dass ich es zurückschicke, das Geld bekomme und irgendwann in 1 oder 2 Monaten eine E-Mail bekomme, dass ich das Geld wieder zurückschicken muss? :eek:

ppalfinger schrieb:
Naja kann es auch sein dass ich es zurückschicke, das Geld bekomme und irgendwann in 1 oder 2 Monaten eine E-Mail bekomme, dass ich das Geld wieder zurückschicken muss? :eek:

Ich denke nicht.
Aber über so etwas solltest Du vor dem unlocken nachdenken.

Hier kann Dir keiner sagen, was Amazon tun wird oder nicht!

Zurück
Oben Unten