optimus 4x HD setzt sich automatisch zurück

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidmatze

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem neuen LG Optimus 4x HD.
Und zwar setzt es sich nach jedem anmachen auf den 26.3.13 zurück.
Alle Apps die ich runtergeladen habe oder alle meine Whats app Chat Verläufe sind sind gelöscht und auf dem Stand vom 26.3. Auch wenn ich Apps deinstalliere sind sie nach einem Neustart wieder da.
Selbst wenn ich ein back up mache ist es nach Neustart wieder weg.

Auch wenn ich versuche dieses factory reset zu machen. Nachdem ich auf alles löschen gedrückt habe, geht das Handy aus, dann wieder an, aber anstatt dass alles resettet ist, hängt es im 26.3 fest.

Auch die löschoptionen in diesem hidden menü bringen nix.

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll...gibt es denn keine möglichkeit das meine neuen apps, chatverläufe, etc. nach neustart noch da sind?? ....hab ich extra wegen diesem problem hier angemeldet, hoff ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
Matze

Scheint so, als wäre irgendeine Systempartition oder so "kaputt".

Vielleicht solltest du mal versuchen, die 10a deines Modells (Euro Open/Deutsch/Branding) zu flashen, einen Factory Reset durchzuführen und dann via OTA-Update bis zur 10h zu kommen, ohne dass du irgendetwas installierst. Zwischen den einzelnen Updates machst du auch jedes Mal einen Factory Reset, somit sollte gesichert werden, dass du immer auf einer blanken Firmware flashst- Wenn du dann auf 10h bist, solltest du keine Probleme mehr haben.

Der Grund erstmal zur 10a zu gehen, liegt daran, dass dort die Systempartitionen neu geflasht werden sollten, was bei den folgenden Firmwares nicht unbedingt der Fall ist...

Mache das aber nur, wenn du vorher alle wichtigen Dateien vom 26.03. gesichert hast. ;)

Hi,

danke für deine schnelle antwort.
Allerdings versteh ich nicht so viel von den, ich sag mal programmierer-mäßigen sachen. Gibts für sowas irgentwo ne anleitung ? Google hat mir jetz nicht wirklich weiter geholfen.

Gruß
Matze

Hast du schon mal versucht, den Akku für ca. 30 Sekunden heraus zu nehmen und dann wieder neu zu starten?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: caretaker
Zurück
Oben Unten