p880 ruckelt bei 2D-Spielen !?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank

Gesendet von meinem LG-P880

Namor Noditz schrieb:
[...]
Und dann gleich der 2D-Spiele-Test mit SkaterBoy (runner games).
(Habe einfach die apk installiert ohne Play-Store)
Was soll ich sagen, die sch... Kiste ruckelt genauso wie zuvor.
Da ich zwei p880 habe und es am Zweiten auch nicht besser läuft, wage ich jetzt zu behaupten, dass das ein Feature des p880 ist (oder Tegra)

Ich habe mir mal das Game Skater Boy installiert und paar Level angespielt und ich konnte weder Ruckler noch Lags feststellen. Es läuft sehr flüssig, trotz dass ich mein 4X auf max. 1200 MHz begrenzt habe.

Hi,
also bei mir ruckelt Hill Climb Racing auch. Finde es sehr seltsam zumal das handy ein quadcore 1.5ghz besitzt.

wie genau rootet man ein smartphone ? ^^

danke schonmal

Hab angry birds, bad piggies, temple run und dead trigger als spiele. Ruckeln tut aber keines davon. Auf beiden p880 nicht

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

hmm ich versteh es einfach nicht. es ist eher so ein mikroruckeln, es kommt einem so zittrrig vor, so wie bei dem anderen Nutzer.

• Danke
Reaktionen: Namor Noditz
Danke! Schön das nicht nur ich das sehe?

Habe mittlerweile auf 4 verschieden p880 getestet und das Ruckeln ist auf allen Geräten da!

Glück hat der, der es nicht sieht!

Puhhh Glück gehabt :)

sorry aber ich seh auch nix ruckeln/zittern... habt ihr evtl. autohelligkeit eingeschaltet? vielleicht liegt es ja daran.

wizzard666 schrieb:
habt ihr evtl. autohelligkeit eingeschaltet? vielleicht liegt es ja daran.

Ich probiere ja gern alles aus; die Autohelligkeit hat aber - wie zu Erwarten war - keinen Einfluss.

Ich hab kein ruckeln. Ab und an mal ein Hänger im spiel aber das wars. Ich finde.nur dass die spiele übermäßig viel akku ziehen

Ich hatte jetzt die V10H manuell geflasht und danach hatte ich:

- gelegentliche Lags bei Games und beim scrollen
- GPS hat lange gebraucht bis zum Satfix

Da es ja vorher bei mir besser war, habe ich meine Daten gewiped/Factory Reset durchgeführt und die V10F manuell geflasht. Danach mit der LG Suite ein Update auf die V10H gemacht und meine Apps mit TB wiederhergestellt. Jetzt läuft's wieder flüssig und Satfix geht auch wieder sehr flott.

Es ist wahrscheinlich schon beim flashen/Update eine Glücksache, dass es bei dem einen sauber läuft und bei dem anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt einmal paar Spiele angezockt.
Mit dabei waren Hill Climb Racing, Gta 3, Gangster Rio, Dead Space und ShadowGun(THD version.)
Dieses 2D Game Hill dingens läuft bei mir absolut flüssig.
In GTA 3 gabs zwar dort und da paar Microruckler, hat aber nichts am Spielspaß geändert.
Gangster Rio..... mhhh das gleiche wie in Gta meine ich.
Dead Space..... Flüssig wie sonst was.
ShadowGun: Ruckler in Gefechten O.o Obwohl es für Tegra 3 optimiert wurde.

Firmware und so sind aktuell.

Bei mir ruckeln manche games auch etwas aber es ist nichts gravierendes. Nur stört mich Vor allem dass die meisten Gameloft spiele anscheinend nicht kompatibel sind und der ungeheure akkuverbrauch. Bei mir zur Zeit ca. 8% pro 10 min. Das nervt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Komisch finde ich auch dass sich das smartphone bei manche simplen 2d games mehr erwärmt und mehr Strom zieht als zum Beispiel gta3 etc.

Manu98 schrieb:
Komisch finde ich auch dass sich das smartphone bei manche simplen 2d games mehr erwärmt und mehr Strom zieht als zum Beispiel gta3 etc.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... Dass es jetzt VIEL wärmer wird, nicht, aber schon mindestens genauso warm... Also ist es eigentlich egal für mich, ob ich jetzr Hill Climb Racing oder Gangstar zocke, sind beides Akkufresser...

Sogar bei Alchemy, was ja überhaupt keine Leistung braucht, da es ja auf fast allen Androiden läuft, wird der Tegra warm...

Bei mir hat Temple run extrem gelaggt, aber seit dem neuesten Update rennt es einem quasi davon. :D

Kali_307 schrieb:
Bei mir hat Temple run extrem gelaggt, aber seit dem neuesten Update rennt es einem quasi davon. :D

Wird aber auch nach einiger Zeit warm oder?

BlackDuty schrieb:
Wird aber auch nach einiger Zeit warm oder?

Ja schon, aber nicht annähernd so warm wie es noch bei z.B. Firmware 10b war.
Ist halt leider nicht mehr zu ändern, da der Tegra 3 der Quad Core mit der meisten Wärmeabgabe ist. Das liegt an seiner Bauweise. Würde LG mir ein Angebot machen und das neue Optimus G was nächstes Jahr rauskommt für 200€ im Tausch anbieten würde ich sofort zuschlagen.:D

Mit dem neuen Optimus g wird unser gerät bei weitem nicht mithalten können. Aber irgendwie bringt bisher LG es einfach nicht auf die reihe mit den Smartphones mit mehreren Kernen. Oder wie kann temple run, hill climb racing und Co. micro Rucker aufweisen??? Das macht echt Ärger.

Bei mir hat temple run immer noch keine ruckler

Zurück
Oben Unten