p880 ruckelt bei 2D-Spielen !?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Namor Noditz

Namor Noditz

Erfahrenes Mitglied
52
Hi!

Ich habe zwei neue p880 (mit v10f) und auf beiden ruckeln 2D-Spielen wie zB. Hill Climb Racing, Skater Boy, BMX Boy, Yoo Ninija.
Auf meinem alten Defy's mit CM7 laufen diese simplen 2D-Spiele 100% flüssig.
Das kann ja nicht sein !??

Einstellen kann man ja am p880 bezüglich Performance nicht viel. Habe schon versucht 2D-HW-Beschleunigung zu aktivieren und keine Hintergrundprozesse zu erlauben - ohne Erfolg.

Ist das normal? Hat das sonst noch wer beobachtet? Kann man dagegen was tun? Ist ev. die v10f daran Schuld?

Danke für eure Kommentare and Tipps!

Ach ja - Benchmark-Ergebnisse sind imho ganz normal:
Antutu (2.9.4): 11661
Quadrant: 4840

Zuletzt bearbeitet:
Das kann unter anderem an der Inkompatibilität mit dem Tegra3-Prozessor liegen.

Laut Bewertungen sollte das Spiel Hill Climb Racing zumindest mit dem P880 problemlos funktionieren.

Also ich habe Hill Climb Racing auch drauf und bei mir funktionierts ohne jedes Laggen... Allerdings ist mir aufgefallen, dass grade bei diesem Spiel der Prozessor echt heiß wird, hat mich gewundert, weils ja nicht soooo aufwendig ist...

Gesendet von meinem LG-P880

hallo bei mir hängt das sogar schon bei temple run und jetpack joiride und das handy geht bei mir ab und zu einfach aus und mann kann das handy erst wieder aufladen wenn mann den akku einmal raus und wieder rein tut und das handy müsste eigentlich 12500 punkte beim antutu benchmark haben aber bei mir kommt da nur 7000 punkte wieso kann mir da einer helfen !!!

Hm... Ist wahrscheinlich ein Softwarefehler... Versuch den Factory Reset und wenn das nicht tut die Software nochmal flashen...

Nur so zur Info: mot dem neuen Update für Antutu habe ich sogar über 14.200...

Hab auch 13800 Punkte, trotzem ruckeln simple 2D-Games.

Ruckelt es denn (immer noch?) so stark, dass es nicht spielbar ist?

Ja rucklet noch immer. Egal ob v10c oder v10f oder gar anderes p880.
Unspielbar? Ist relativ. Spaßfaktor ist jedenfalls für mich sehr reduziert.
Es sind alle 1-3 Sekunden so Mikro-Ruckler erkennbar beim Vorbeilaufen des Hintergrunds. Flüssig sieht jedenfalls anders aus. Am Defy-CM7 oder SGS2 geht es ja auch.

Hm... das habe ich echt nicht...
Vielleicht wartest du, bis die 10g rauskommt, die soll noch flüssiger laufen :)

BlackDuty schrieb:
Hm... das habe ich echt nicht...

Entweder siehst du es nicht oder es liegt tatsächlich an meiner Installation.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung.
Werde es mal mit einem jungfräulichem v10f versuchen.
Hast du [FONT=&quot]erwähnenswerte [/FONT]Änderungen am System gemacht? (root, settings, gelöschte system apps, etc.) ?

Ich habe bei mehreren Spielen drauf geachtet, und es sind dort keine Ruckler vorhanden...
Nein, kein Root, Deinstallation oder ähnliches mit dem Gerät gemacht...

• Danke
Reaktionen: Namor Noditz
v10f ?

Ja...

So, nachdem die Kamera-App nicht mehr starten wollte habe ich jetzt die v10H neu geflascht und eine Werksreset (bootloader) durchgeführt -mit großer Hoffnung das meine 2D-Games nun auch endlich flüssig laufen.

1. Kamera geht wieder. :)

2. Und dann gleich der 2D-Spiele-Test mit SkaterBoy (runner games).
(Habe einfach die apk installiert ohne Play-Store)
Was soll ich sagen, die sch... Kiste ruckelt genauso wie zuvor.
Da ich zwei p880 habe und es am Zweiten auch nicht besser läuft, wage ich jetzt zu behaupten, dass das ein Feature des p880 ist (oder Tegra)

Nur was ich nicht verstehe ist, warum das nur ich sehe !?? Hat denn niemand von euch ein anderes SmartPhone zum Vergleich. Am Defy-CM7 oder am SGS2 läuft das Game nämlich wirklich flüssig (so wie man sich das zB. von einem gutem Launcher erwartet), am p880 ist es zittrig - Epilepsiegefahr.

Ich weiß ja nicht was so unter "Lagging" oder "Ruckeln" verstanden wird. Meine 2D-Games bleiben am p880 ja nicht für 1 Sekunde oder so hängen, sondern es wirkt einfach ruckelig bzw. zittrig, manchmal mehr manchmal weniger.

Das ich am p880 nicht spielen kann, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die "coolen" 3D-Games sind vom Game-Play her IMHO zum vergessen - ich bin halt ein jump'n'run Fan.

Ev. hat ja noch wer einen Tipp - bevor das Teil in die Tonne kommt.

Namor Noditz schrieb:
So, nachdem die Kamera-App nicht mehr starten wollte habe ich jetzt die v10H neu geflascht und eine Werksreset (bootloader) durchgeführt -mit großer Hoffnung das meine 2D-Games nun auch endlich flüssig laufen.

1. Kamera geht wieder. :)

2. Und dann gleich der 2D-Spiele-Test mit SkaterBoy (runner games).
(Habe einfach die apk installiert ohne Play-Store)
Was soll ich sagen, die sch... Kiste ruckelt genauso wie zuvor.
Da ich zwei p880 habe und es am Zweiten auch nicht besser läuft, wage ich jetzt zu behaupten, dass das ein Feature des p880 ist (oder Tegra)

Nur was ich nicht verstehe ist, warum das nur ich sehe !?? Hat denn niemand von euch ein anderes SmartPhone zum Vergleich. Am Defy-CM7 oder am SGS2 läuft das Game nämlich wirklich flüssig (so wie man sich das zB. von einem gutem Launcher erwartet), am p880 ist es zittrig - Epilepsiegefahr.

Ich weiß ja nicht was so unter "Lagging" oder "Ruckeln" verstanden wird. Meine 2D-Games bleiben am p880 ja nicht für 1 Sekunde oder so hängen, sondern es wirkt einfach ruckelig bzw. zittrig, manchmal mehr manchmal weniger.

Das ich am p880 nicht spielen kann, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die "coolen" 3D-Games sind vom Game-Play her IMHO zum vergessen - ich bin halt ein jump'n'run Fan.

Ev. hat ja noch wer einen Tipp - bevor das Teil in die Tonne kommt.

hab's mal spasshalber installiert (skater boy) und bei mir ruckelt gar nix... hast du evtl gerooted und and der cpu etwas verändert? wenn nicht umtauschen oder zurück geben!

wizzard666 schrieb:
hab's mal spasshalber installiert (skater boy) und bei mir ruckelt gar nix... hast du evtl gerooted und and der cpu etwas verändert? wenn nicht umtauschen oder zurück geben!

jungfräuliches v10h.

Was hast du drauf? Was hast du verändert?

Namor Noditz schrieb:
jungfräuliches v10h.

Was hast du drauf? Was hast du verändert?

habe auch seit gestern die v10h, gerootet, habe keinen reset gemacht nach dem flashen per lg software. habe eine menge apps und spiele drauf, ausser kleinen soundaussetzern bei riptide gp läuft alles flüssig.

Fast gelöst! :biggrin:

Man ändere die CPU-Settings !!

Habe jetzt eingestellt (mit OS-Monitor)
-CPU Govenor = "performance"
-min. CPU-Frequ = 1,5GHz (dann sollte der Govenor zwar egal sein, aber wer weiss)

Jetzt habe ich bei den Games nur mehr sehr vereinzelt Mini-Hänger - damit bin ich fast zufrieden.

Es gilt jetzt nur noch herauszufinden welcher Hintergrundprozess für die restlichen kleinen Ruckler verantworlich ist.

Damit die Kiste jetzt nicht immer auf Vollgas läuft, habe ich ein Tasker-Profil erstellt: Für all Games läuft die CPU mit "Vollgas", sonst im "interactive" Mode (=default)

PS: Besonders auffällig wird das Ruckeln wenn man den Govenor auf "powersave" stellt - dann sollte es jeder erkennen ;-)

Hey, bei mir bleibt der Gouvernour auf Interactive, lässt sich nicht auf Perfomance umstellen....

Brauch man ein gerootetes Phone dafür?

Zurück
Oben Unten