Qualität des mitgelieferten Ladegeräts

phynix5800

phynix5800

Stammgast
87
Als ich es das erste Mal benutzt habe, dachte ich es sei defekt, denn es war zwar eingesteckt, das Handy hat aber nicht angezeigt, dass es geladen wird. Es hat sich dann rausgestellt, dass es nur Strom abgibt, wenn es ein paar mm rausgezogen wird, also nicht komplett in die Steckdose gedrückt ist.

Ich überlege nun, ob ich ein anderes Netzteil benutzen soll. Kennt sich hier jemand mit E-Technik aus und kann mir sagen, ob diese Sache sicherheitsrelevant ist? Möchte ja nicht wegen ein paar € einen Brand riskieren.
 
Ich würde es noch heute wechseln! Das muss auch komplett eingesteckt Arbeiten! Geh mal zum Media Markt oder zum Handyshop deines Vertrauens und leg dir ein neues Netzteil zu! Auswahl sollte es dank Micro USB Anschluss genügend geben ;)

Und wegen der Sicherheit͵ hatte eine Schulung über Netzteile und die Funktionen bzw die Funktionen des innenliegenden Trafos. Es sollte wegen ein paar mm nichts passieren aber ein neues Netzteil ist meiner Meinung nach die bessere Lösung
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phynix5800
Ich hab das Gerät spaßeshalber mal an andere Dosen gehängt und bei denen tritt das Problem nicht auf. Die Steckdose ist also wohl zumindest teilweise mitschuldig, wobei ich bislang noch nie Probleme mit der hatte.

Ich hätt mir den Thread eigentlich sparen können, sry dafür.

Man merke: das Ladegerät passt nicht 100%ig zu jeder Steckdose.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.706
oDidi
O
L
Antworten
6
Aufrufe
1.153
linuxnutzer
L
marine2k
  • marine2k
Antworten
11
Aufrufe
2.264
hthede
H
Zurück
Oben Unten