Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

3 stunden datensicherung, iwas läuft in meinem windows gehörig falsch
jetzt gehts ans testen :D


keine sachen funktionieren

die mount codes sind auch bei jedem gerät ein bischen anders

vill traut sich ja noch wer ans testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Mit DirectoryBind 0.2 (XDA ) lassen sich apps auf die extSD verschieben.

Leider gibt es mit Navigon Probleme.
Navigon sucht beim starten die Maps offensichtlich auf der interne SD.
Wer hat einen Tip ,wie und wo bei Navigon der Pfad geändert werden kann?

Gruß
 
Habe ich dort auch schon geschrieben, ich befürchte da sieht es schlecht aus. Es ist schon mal super, daß das Verschieben klappt. Aber die eigentliche App (in deinem Fall Navigon) sucht vermutlich auf klassische Weise auf dem internen Speicher und auf der SD-Card...... was bei unserem P880 leider nicht das gleiche wie auf anderen Geräten bedeutet..... der interne Speicher nennt sich kurioserweise SD Karte, und die echte SD Karte wird externe SD bezeichnet.... woher soll Navigon das wissen? Ich glaube, wir sind da leider auf die Programmierer angewiesen, daß die das mitkriegen und in Zukunft berücksichtigen. Also sollten möglichst viele diese Problematik an den Support mailen, denn LG wird das sicher nicht mit einem Update auf die klassische Benennung rückgängig machen.
 
für navigon soll man aber den speicherort der karten ändern können

hab da zumindest mal ne beschreibung gesehen

bei copilot bringt leider keine dateianpassung was
 
Guten Tag,

da das P880 nur 16 GB Speicher hat und ich viele Spiele drauf habe würde ich gerne wissen ob man die Spiele (ohne root) auf die SD Karte verschieben kann?

Das Problem bei mir ist das ich die .obb dateien habe und zum installieren die .apk.

Und wenn ich die .obb einfach so auf die externe verschiebe dann findet die app die Dateie nichtmehr.

Gibt es da irgendein Programm was meine app, welche ich verschieben will, mit der .obb datei verknüpft?

Hoffe ihr versteht was ich meine :p

Grüße,
Nico
 
Frage: hat jemand Probleme mit DirectoryBind? Ich habe es mir installiert (aber noch nichts damit gemacht), und seitdem spinnt mein P880. Und zwar hat es sich immer wieder zwischendurch einfach abgedreht und ließ sich nicht mehr einschalten. Ganz "grundlos", also ohne daß ich mit dem Handy etwas gemacht hätte. Es lag ruhig am Tisch oder ich hatte es in der Hosentasche, usw.! Selbstständig abgedreht und wie tot. Erst nach entnehmen des Akkus und wieder einsetzen ließ es sich auch wieder starten.

Ich bin noch am austesten ob es wirklich an DB liegt, aber seit ich es wieder entfernt habe, läuft das Gerät (scheinbar) stabil, was meinen Verdacht erhärtet. Hat schon jemand ähnliches beobachtet???? :(
 
gehört nicht wirklich zum Thema...
hab die aapp nicht drauf da von mir nicht benötigt, internen Speicher hab ich noch zu genüge und brauch keine Verknüpfungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gehört nicht wirklich zum Thema? Meine Frage? Na irgendwie schon, denn außer DirectoryBind scheint es noch keine Möglichkeit zum verschieben zu geben. Oder meinst du deine Information, daß du DirectoryBind nicht drauf hast weil du es nicht brauchst? Richtig.... denn die Info hilft uns hier eigentlich nicht weiter.
 
ich meinte deine Frage, da es sich hier auch nicht um ein richtiges Verschieben der Dateien handelt, sondern nur um Verknüpfungen, gehört somit meiner Meinung nach nicht zum Thema: Dateien verschieben ... außer natürlich es macht für Dich keinen Unterschied Dateien zu verschieben bzw. zu verknüpfen ... für mich ist da ein großer Unterschied
 
storm2408 schrieb:
hab die aapp nicht drauf da von mir nicht benötigt, internen Speicher hab ich noch zu genüge und brauch keine Verknüpfungen

Und DAS ist hilfreich? DAS gehört zum Thema? Auch nicht.

Es geht mir darum, daß ich früher (erst SonyEricsson Xperia 10 mini pro, dann HTC Desire Z) einfach mit App2SD die Daten der ganzen Apps unkompliziert auf die SD schieben konnte. Ich musste also nur die SD ins neue Handy stecken, die App neu installieren, und die Daten auf der SD wurden wieder gefunden. Jetzt habe ich das P880 und da ist alles anders, denn die SD heißt nun externe SD und das ganze funktioniert nicht. Nicht mit App2SD, nicht mit Link2SD.... mit keiner App. Ich bin kein Experte, absolut nicht... dazu stehe ich. Nun dachte ich, daß mein Problem mit DirectoryBind gelöst wäre. Ich muß nix verschieben, die alten Daten SIND auf meiner SD.... und mit DB dachte ich, daß wieder alles wie früher laufen könnte. Irgendwie finde ich schon, daß das ein wenig zum Thema paßt. Wenn man Daten selber verschiebt und die Verknüpfung anpaßt kommt das aufs gleiche. Du kannst mir glauben, mir wäre es auch lieber wenn es mit App2SD ginge, so wie früher. Klar, ich könnte alles von der SD aufs den internen Speicher schieben. Groß ist er ja. Aber erstens wozu habe ich dann extra eine große SD Karte, und zweitens habe ich Daten lieber auf einem externen Speichermedium. Wenn mir das P880 eingeht ist ALLES WEG! Eine Speicherkarte stecke ich einfach ins neue Gerät und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk U.
Hallo

Ich habe geschaut unter anwendungen app info aber ich kann nirgendswo eine option finden wie man die apps auf die speicherkarte verschieben kann kann mir jemand helfen?
 
Das wird vom P880 nicht unterstützt (liegt glaube ich daran, wie die die SD Karte eingehängt wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
versuche schon ganze zeit Directory-Bind zu installieren,bekomme aber die Fehlermeldung:konnte nicht installiert werden,setzen sie Speicherplatz frei,obwohl 8gb frei sind.Habe auch schon zig apps,mit App2Sd vom Telefonspeicher gelöschtohne Erfolg.

Hiiiilfeeee :)
 
Das Problem habe ich auch wenn ich unter Link2SD den Installationsort auf Externer Speicher stelle.
Du hast sicherlich mit App2SD oder was Du für ein Programm benutzt hast, den Installationsort geändert.
Ändere es zurück auf Interner Speicher und Du kannst wieder alles normal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe man bin ich doof. :) Vielen Dank, daran lag es. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag bescheid wenn noch Probleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werd ich machen.Probiere erstmal Gl to SD aus.Scheint als wurde des fuzen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Nö entweder ich mach was falsch oder die App is für des 880 nich geignet.Probier jetzt D.bind aus.Un nu meine Frage ich hab jetzt den kompletten Android ordner auf meine Externe kopiert,und laut Anleitung soll man jetzt den Inhalt des selbigen auf der Sd löschen.Heißt das komplett mit allen Unterordnern oder muss ich aus jedem Ordner den Inhalt rauslöschen ,das wär ja ne heiden Arbeit :(
 
Nein, einfach den Ordner kopieren.
Wenn du den Ordner kopierst, kopieren sich die Unterordner mit samt Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nein kopiert hab ich ja schon auf die externe Sd,aber nun muss ich doch auf der internen Sd den Inhalt des Androidordners löschen,richtig??Und lösche ich bevor ich D.bind einrichte oder danach?:confused:
 
Ja, glaube ich.
Versuch einfach kopiert hast Du es schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • ThreateningCookie
Antworten
2
Aufrufe
1.430
Miller3000
M
H
Antworten
6
Aufrufe
10.404
jonas1210
J
M
  • mmcm
Antworten
0
Aufrufe
794
mmcm
M
Zurück
Oben Unten