Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey leute.. hab gestern mein p880 gerootet und wollte heute mit link2sd mal paar games wie nova3, nfs most wanted auf die nun neue partition verschieben, aber wenn ich nf verlinke werden nur 30 mb auf die neue partition geschoben.. aber das bringt ja dann nicht viel...

was mach ich falsch.. ich würde gern alle dateien von dem spiel auf die sd karte bring

mfg

Das geht nicht beim P880, da kannst du Apps wie link2sd oder app2sd vergessen. Gib mal in der Suchfunktion "directory bind" ein und ließ es dir gut durch. Ist momentan die einzige Möglichkeit.

ich hab nun folder mount gefunden.. das funktioniert auch ganz gut.. nur leider spinnt das prog nach dem neustart meist rum und man kann nicht mounten oder unmounten .. da angeblich ein kopiervorgang läuft... doch sobald man wa sneues kopiert gehts ..

Guten abend, freunde der Nacht:)
Ich habe spiele wie gta, gangstar rio, mc4, etc. auf meinem p880 installiert, und nun würde ich die daten (beispielsweise die knapp 1,2gb von mc4) auf meine micro-sd karte verschieben...geht das so ohne weiteres, wenn ja, wie?:)

Gesendet von meinem LG Optimus 4x HD, ein Danke tut nie weh:)

funktioniert app2sd nicht?

Phone gerooted....?
Dann gibts nichts besseres als Gl to SD

Sent from my GT-P3110 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Himoz
Nicht gerootet, nein:/

Puh, ich kann zwar gut englisch, aber alles versteh ich nicht...liegt das jetzt daran, dass es zu längeren "ladezeiten" und rucklern führen kann, wenn daten auf der externen sd sind?

Das Thema hatte mich auch interessiert, da ich auch Zocker bin, und der 4x interne Speicher natürlich schnell an seine Grenzen kommt, wenn man 2-3 Spiele installiert.

Der Beitrag, den ich verlinkte, argumentiert, dass es ein Google-Problem ist. Google möchte nicht, dass sich das Betriebssystem mit möglichen Problemen der Auslagerung von Apps/Dateien auf eine externe Speicherkarte "herumärgern" muss.

Zitat:

" Google was afraid that since it cannot stringently control the external SD card performance and file system interface to the andorid OS, instability would result if apps were allowed to regularly reside on external memory."

Ich habe diesen Link nur deshalb hier erwäht, da er zu belegen scheint, dass eine Verschiebung von Appdateien auf ungerooteten Geräten schwer möglich ist, es sei denn, es wird vom Telefonhersteller zugelassen.

Zitat:

" Device manufacturers such as Samsung have been relenting to the cries of the masses regarding this limitation, and have begrudgingly released software updates that re-incorporate at least limited apps-to-external sd functionality on their Galaxy phones."

Anscheinend muss eine solche Auslagerung auch von der Appsoftware zugelassen werden:

"the app devs have to specifically support it also, and they have been moving away from it based on google's lead; app to "internal sd" memory is universally supported)."

Hört sich plausibel an, ob das jetzt alles auch so genau stimmt, weiss ich nicht.

Bei älteren android versionen(2.1 auf jedenfall, sprich bei meinem alten se xperia x8) wurden daten (die app an sich natürlich nicht) aber eigentlich automatisch auf die sd karte gepackt, das funktionierte wunderbar...

Unbann schrieb:
Phone gerooted....?
Dann gibts nichts besseres als Gl to SD

Sent from my GT-P3110 using Android-Hilfe.de App

Gerade ausprobiert, funktioniert wunderbar, habe zwar noch nicht so viel rumexperimentiert, aber GTA 3 läuft meiner Meinung nach sogar viel flüssiger!

Suchte auch schon so ein Tool denn Apps2Sd und ähnliches funktioniert nicht!

GI To SD finde ich gar nicht im store....

aandroidd schrieb:

Der Kollege hat ein ungerootetes Telefon, daher sind die Vorschläge hier nicht sehr hilfreich.:rolleyes2:

Wenn er aber liest dass es im gerooteten Zustand gute Möglichkeiten gibt, kann er auch diesen in Erwägung ziehen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde nicht rooten, ich will meine garantie erstmal behalten, weil meine handys bisher noch nie 2jahre durchgehalten haben, ohne 3x kaputt gewesen zu sein:D

Wie kann man bein LG P880 Optimus 4xHD die APPs auf die SD Karte bringen?

Zurück
Oben Unten