... ständiger Neustart, keine Chancen was zu ändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uti81

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Mein LG fährt sich in einer Endlosschleife hoch, so dass ich nix machen kann. Selbst im abgesicherten Modus kommt man nur für eine Sekunde bis zur PIN-Abfrage und das Handy startet sich dann wieder neu. :cursing:

Ist alles erst seit dem GMail-App-Update heute morgen. GMail konnte ich noch öffnen, da war eine Mitteilung, dass ich meine eMails nicht automatisch synchronisieren lasse. Das Letzte war die letzte Frage, ob ich die Synchronisations-Einstellungen ändern wollte. Nach dem "Klick/Tipp" auf die Antwort Einstellungen startete sich das Handy neu ....

Schonmal Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zunächst willkommen im Forum, schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast! :)

Zum Problem: Eine Möglichkeit wäre, dass du in die Stock Recovery bootest (erst Handy aus, dann Ein/Aus Knopf zusammen mit Lautstärke Leise drücken) und dort einen Factory Reset ausführst, bei dem alle Benutzerdateien auf deinem internen Speicher gelöscht werden.

Eine andere wäre, dass du die KDZ Datei, also die Firmware neu flashst. Da hast du sogar noch die Möglichkeit, dass die Benutzerdateien erhalten bleiben, jedoch weiß ich nicht, wie groß die Chance ist, dass die Software dann auch wieder normal hochfährt...
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

Afro schrieb:
Zum Problem: Eine Möglichkeit wäre, dass du in die Stock Recovery bootest (erst Handy aus, dann Ein/Aus Knopf zusammen mit Lautstärke Leise drücken) und dort einen Factory Reset ausführst, bei dem alle Benutzerdateien auf deinem internen Speicher gelöscht werden.

Hab ich schon versucht. Klappt auch erstmal, komme in den abgesicherten Modus. Mein Telefon gestattet mir auch einen kurzen Blick bis es sich wieder neu startet.

Afro schrieb:
Eine andere wäre, dass du die KDZ Datei, also die Firmware neu flashst. Da hast du sogar noch die Möglichkeit, dass die Benutzerdateien erhalten bleiben, jedoch weiß ich nicht, wie groß die Chance ist, dass die Software dann auch wieder normal hochfährt...
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

Ich versuch es mal. Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Na gut, nachdem ich gelesen hab, was KDZ-Dateien flashen heißt, warte ich lieber noch ab. Ich würde es mir zutrauen, es hinzubekommen bei der detailierten Anlleitung :thumbup:, aber erst als letzte Lösung (z.B. wenn alle Garantie-Ansprüche erloschen sind).
Trotzdem vielen Dank für den Link.

Ich glaub, ich hab mich damit abgefunden, dass ich mein Spielzeug zur Reparatur verschicken muss ... naja, mehr Aufmerksamkeit für meinen Lebensgefährten heut Abend :blushing: :D

Scheiß Gefühl ohne funktionierendes Smartie :crying:

Du flashst ja einfach die KDZ nochmal neu, also die Software, die vorher auch drauf war... Das führt nicht zum Garantieverlust...
Ich denke,wenn du es einschickst, werden die vom W-Support auch nur die Datei neu flashen, das sollte dein Problem nämlich ziemlich sicher beheben... ;)

Aber ich will dir natürlich auch nichts einreden, wenn du es dir nicht zutraust oder es lieber die Profis machen lassen willst, die sowas den ganzen Tag machen, dann kannst du es genauso gut auch einschicken! :)

Hi!
Teste mal einen anderen Akku, hatte dasselbe Problem, als ich mir letztens den Cameron sino Powerakku gekauft hatte. Erst ein Umtausch hat Abhilfe gebracht. Vielleicht ist dein Akku lediglich defekt.

Lg Domi

Galaxy Domi schrieb:
Teste mal einen anderen Akku, hatte dasselbe Problem, als ich mir letztens den Cameron sino Powerakku gekauft hatte. Erst ein Umtausch hat Abhilfe gebracht. Vielleicht ist dein Akku lediglich defekt.

Danke schön für deine Hilfe. Hab mir einen Ersatz-Akku (Original) bestellt. Hatte den nach Ankunft erstmal geladen und später überprüft, ob der Fehler noch da ist. Leider noch da.

Wegen der Garantie hatte ich mich bei LG registiert und denen mein Problem mitgeteilt. War auch gut so, denn da war wohl einiges zu reparieren :scared:

Es ist heute fertig geworden und oich erwarte es in wenigen Tagen zurück.

Hier ist eine Beschreibung der durchgeführten Arbeiten:
° Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
° Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
° LCD ausgetauscht
° Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
--> Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.

Zurück
Oben Unten