Staub unter dem Display

Maqama schrieb:
Bei Amazon solltest du dein Handy innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben können.
Garantie hast du trotzdem das sind dann die 2-3 Jahre ( weiß grad nicht genau). Du bekommst während dieser Zeit also aufjedenfall ein Ersatzgerät, bzw. dein Gerät wird repariert.

Okay, das verstehe ich jetzt so: Bei Amazon kann ich es nur 14 Tage ab Kauf-/Lieferdatum einsenden, jedoch ist eine Rückgabe direkt zu LG auch noch nach mehreren Monaten, bis zu einem Jahr (Siehe Anhang)... Richtig?
 

Anhänge

  • LG-Garantie.PNG
    LG-Garantie.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 300
Bei notebooksbilliger.de wollen die bei der Online-Reklamation die Gründe dafür wissen. Hat das bei denen nur organisatorische Gründe oder können die tatsächlich entscheiden ob ich mein Geld zurückbekomme? Ht da jemand Erfahrung mit denen? Nicht dass ich jetzt das Teil hinschicke und dann wiederbekomme.
 
Kregor schrieb:
Bei notebooksbilliger.de wollen die bei der Online-Reklamation die Gründe dafür wissen. Hat das bei denen nur organisatorische Gründe oder können die tatsächlich entscheiden ob ich mein Geld zurückbekomme? Ht da jemand Erfahrung mit denen? Nicht dass ich jetzt das Teil hinschicke und dann wiederbekomme.

Du hast in den ersten 14 Tagen das Recht, egal aus welchem Grund das Gerät zurückzuschicken, außer du hast es eigenverantwortlich zerstört...
Ich denke, das die das nur für's Protokoll machen und darauf nicht weiter eingehen.

MfG
 
phizz schrieb:
Das 2-wöchige Rückgaberecht greift nur bei Bestellungen. Wenn man das Gerät in einem Laden kauft, kann man es sich ja vorher ansehen. Da kann man nur auf Kulanz hoffen. In meinem Fall war es bei Mediamarkt leider nicht möglich. Hatte das Gerät genau eine Woche und jetzt ist es ertmal auf unbestimmte Zeit weg.
Werd mir jetzt nen anderes Handy zulegen und das 4xHD noch zweimal einschicken (bin relativ fest davon überzeugt, dass es nicht besser wird..), und dann meinen Kaufpreis verlangen.

alles richtig, aber media markt wirbt mit rückgabe-/umtauschrecht innerhalb von 14 tagen ohne wenn und aber. habe meins auch von da und nach einer ca. woche aus einem anderen grund umgetauscht. alles ohne probleme.

Gesendet von meinem LG-P880
 
Beachten müsst ihr aber folgendes: wenn ihr das Handy benutzt habt, kann der Händler einen Abschlag verlangen, in dem Fall wohl 10-20%. Rückgabe bezieht sich auf das Ausprobieren im Laden, kein Laden wird ein neues Handy aufmachen nur zum anschauen... Amazon ist da natürlich am kulantesten.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Moooin,

ich bin gerade auch noch stark am überlegen was ich mit meinem LG machen soll, zwecks "Staub Thema". Laut amazon schließt sich mein "Rückgabefenster" am 14.11.
Zu Beginn hatte ich gar nichts, dann ein kleines Korn.
Inzwischen sieht man schon 3 Körner. Aber auch nur, wenn das Display aus ist - wenns an is sieht man gar nix.
Dennoch ists ja offensichtlich: Auch mein 4X HD is "undicht" und lässt Staub rein.
Verdammt ärgerlich, da ich mit dem LG sehr zufrieden bin was Leistung, Design und Software angeht.
Ich beobachte das nun noch 2, 3 Tage, und dann muss es wohl oder übel zurück, denn ich hab auch keine Lust auf ein Handy, was nach 1/2 Jahr zugestaubt is :/
 
Der_Karlson schrieb:
Moooin,

ich bin gerade auch noch stark am überlegen was ich mit meinem LG machen soll, zwecks "Staub Thema". Laut amazon schließt sich mein "Rückgabefenster" am 14.11.
Zu Beginn hatte ich gar nichts, dann ein kleines Korn.
Inzwischen sieht man schon 3 Körner. Aber auch nur, wenn das Display aus ist - wenns an is sieht man gar nix.
Dennoch ists ja offensichtlich: Auch mein 4X HD is "undicht" und lässt Staub rein.
Verdammt ärgerlich, da ich mit dem LG sehr zufrieden bin was Leistung, Design und Software angeht.
Ich beobachte das nun noch 2, 3 Tage, und dann muss es wohl oder übel zurück, denn ich hab auch keine Lust auf ein Handy, was nach 1/2 Jahr zugestaubt is :/

Dann brauchst du wenigstens keinen Staubsauger mehr :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
LGuzo schrieb:
... alles richtig, aber media markt wirbt mit rückgabe-/umtauschrecht innerhalb von 14 tagen ohne wenn und aber. ...
Schade, dass ich das nicht früher wusste. Habe bestimmt 15 Minuten um einen Umtausch gebeten, alles ohne Erfolg :( Hatte vorher auch noch nie Probleme mit MM. Der MM ist auch noch relativ neu. Kaufen werd ich dort jedenfalls nichts mehr..
Werde berichten in welchem Zustand ich mein Gerät zurück bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
phizz schrieb:
Schade, dass ich das nicht früher wusste. Habe bestimmt 15 Minuten um einen Umtausch gebeten, alles ohne Erfolg :( Hatte vorher auch noch nie Probleme mit MM. Der MM ist auch noch relativ neu. Kaufen werd ich dort jedenfalls nichts mehr..
Werde berichten in welchem Zustand ich mein Gerät zurück bekomme.

Normalerweise tauschen die immer um?? Hast du kratzer oder schrammer drin gehabt? Nach wie vielen tagen wolltest du es umtauschen? Wenn es innerhalb der 14 tage ist sollte das kein Problem sein, was hatte der mm Mitarbeiter als Begründung gesagt?
 
Zur Info: Ich habe mein Handy immer noch nicht. Habe heute den W-support drei Mal angerufen, beim dritten Mal ging endlich jemand dran. Whatever… Nebensächlich. Die Dame am Telefon nannte mir sämtliche Liefertermine für Ersatzteile, die LG jedoch verbockt hat. Auch meinte Sie, dass lediglich das „Touchdings“ fehlt. Ich fragte Sie ob Sie das Display selbst oder das Glas auf der Front meinte und scheinbar meinte Sie das Glas. Das „Touchdings“ eben. :flapper: Somit…
Ich hab anschließend mal bei LG angerufen und ganz dezent meinen Frust abgelassen. Der Herr an der LG Hotline versicherte mir, dass er nachhacken und sich nächste Woche bei mir melden wird.
 
Blame schrieb:
Zur Info: Ich habe mein Handy immer noch nicht. Habe heute den W-support drei Mal angerufen, beim dritten Mal ging endlich jemand dran. Whatever… Nebensächlich. Die Dame am Telefon nannte mir sämtliche Liefertermine für Ersatzteile, die LG jedoch verbockt hat. Auch meinte Sie, dass lediglich das „Touchdings“ fehlt. Ich fragte Sie ob Sie das Display selbst oder das Glas auf der Front meinte und scheinbar meinte Sie das Glas. Das „Touchdings“ eben. :flapper: Somit…
Ich hab anschließend mal bei LG angerufen und ganz dezent meinen Frust abgelassen. Der Herr an der LG Hotline versicherte mir, dass er nachhacken und sich nächste Woche bei mir melden wird.

jo meinem kollegen geht's ähnlich, seins liegt seit mitte oktober bei w-support... die "touchdinger" gibt's übrigens hier: original LG P880 Optimus 4X HD Display Glas Scheibe Touch Screen Pad Panel Black | eBay schon peinlich das lg und w-support das nicht auf die reihe kriegen. ps.: mein drittes p880 ist bis jetzt immer noch staubfrei!
 
Wie lange muss man sich das eigentlich gefallen lassen, bzw wie lang darf ein Reparaturversuch maximal dauern?
Es heisst ja man muss eine angemessene Frist setzen, dann kann man vom Kauf zurücktreten.
Wenn ich zwei Wochen ansetze dürfte das doch angemessen sein?
 
Habe das Handy jetzt 2 Monate und keinen Staub unterm Display. Bin nicht allzu zimperlich und benutze das Gerät auch ohne eigene Hülle. Auch kein 3,5mm Stopfen... Dürfte also wirklich nur eine bestimmte Charge betroffen sein.
 
meins geht auch bald zum support. Mal sehen was das gibt
 
wizzard666 schrieb:
jo meinem kollegen geht's ähnlich, seins liegt seit mitte oktober bei w-support... die "touchdinger" gibt's übrigens hier: original LG P880 Optimus 4X HD Display Glas Scheibe Touch Screen Pad Panel Black | eBay schon peinlich das lg und w-support das nicht auf die reihe kriegen. ps.: mein drittes p880 ist bis jetzt immer noch staubfrei!

Es gibt sicherlich auf dem freien Markt bzw. aus Asien Displays, das hat auch niemand bestritten. Wir als autorisierter Dienstleister sind an der Stelle aber auf LG angewiesen.

sk21 schrieb:
meins geht auch bald zum support. Mal sehen was das gibt

Falls du das Gerät zu uns schicken möchtest, ruf bitte vorher an und frag, wie es mit den Displays ausschaut. Nicht, dass keine da sind und Du länger als nötig auf das Gerät warten musst.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
David
 
Ich mach das über amazon. ich komme auch einpaar wochen ohne das 4x hd aus hab noch ein voll funktionierendes optimus black
 
meins ist auch bald dran. schickt amazon das handy dann zu lg oder w-support? man könnte doch gleich beim einschicken eine frist von 2 wochen setzen, das ist mehr als genug zeit.
 
ich glaube die schicken es zu w-support bin mir aber nicht sicher. Wenn es mir zulange dauert nerve ich amazon so lange bis die mir ein austausch gerät schicken :D
 
Meint ihr, wenn ich noch ein wenig warte, ist die Wahrscheinlichkeit größer, ein ausgetauschtes Display schneller zu bekommen, weil dann der erste Sturm an eingeschickten Geräten zurückgegangen ist oder ist es eigentlich egal, wann ich es einschicke?
Kann mir hier gerne auch die Person vom W-Support antworten ;-)

MfG

Gesendet von meinem LG-P880
 
Wenn Ihr bei Amazon bestellt habt, dann ist es glaub ich egal, ob Ihr es zu Amazon oder direkt zum W-Support schickt. Ich hatte meins zum W-Support geschickt, ohne Amazon zu informieren. Nach etwa 1,5 Wochen hat mir Amazon bereits die Versandkosten erstattet, ohne das ich da nachhacken musste. Als dann die Reperatur länger dauerte, wurde ich sogar von Amazon angeschrieben, und sie boten mir ein Austauschgerät an. Das ist wirklich ein super Service. Hätte ich woanders gekauft, hätte ich mein Handy warscheinlich immer noch nicht wieder. Da kann ich Amazon nur empfehlen :thumbsup:.
 

Ähnliche Themen

W
  • wechsler
Antworten
1
Aufrufe
928
PocketRocket83
PocketRocket83
HCD
  • Umfrage
  • HCD
2
Antworten
21
Aufrufe
3.512
Windschief
W
F
  • foofighter1
Antworten
1
Aufrufe
781
Truemmerer
Truemmerer
Zurück
Oben Unten