[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

Achso, ich hatte auch keinen Drop nachdem ich es etwas genutzt hatte:

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341415881307.jpg
    uploadfromtaptalk1341415881307.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 755
Also mein Handy war jetzt den größten Teil der Zeit im Standby. In der letzten Std ist es dabei um 12% entladen, mit eingeschaltetem W-Lan bei aktiver Verbindung.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341417183316.jpg
    uploadfromtaptalk1341417183316.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 684
@space
von diesem Wert kann ich nur träumen. 1% in über 6h?
Hast du über PC oder OTA geupdated?

So siehts bei mir aus, die ersten Stunden hatte ich das Handy nicht in der Hand, trotzdem geht der Akku runter. Wlan war zu dieser Zeit auch aus
 

Anhänge

  • 2012-07-02-15-37-43.jpg
    2012-07-02-15-37-43.jpg
    87 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
PC.
Wlan an, 2G, Tapatalk, FB, Kaiten, und ansonst nicht eine App die auf Werbung oder sowas basiert. Abrufe alle drei Stunden, die meisten Benachrichtigungen aus geschalten ....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
"Battery Monitor Widget" hat bei mir heute Nacht 0.09 bis 0.1% Verlust pro Stunde gemessen.
Etwa 8h verharrte der Akkustand auf dem selben Wert. Danach viel er nicht, sondern ich hab dann angefangen wieder voll zu laden xD
Grobe Zustandsbeschreibung: WLAN,Blauzahn,NFC,GPS,3G->aus ...2g war aktiv und Emails wurden alle 2h geladen.

Das ist noch kein Stand den ich "bewusst" bzw kontrolliert herbeiführen kann. Die Nacht davor waren es z.B. 0.4% pro Stunde...heute tagsüber gerne mal 1.6% pro Stunde. Irgendwelche Apps scheinen immer ein bisschen extra zu saugen.
Aber die 0.1% heute nacht sehe ich als das scheinbar erreichbare Ziel an, wenn ich endlich alle Akkukiller-Apps gefunden habe :D

Meine "Modifikation" war es gestern übrigens in Facebook und Google+ die internen Sync Optionen abzuschalten. Heute hab ich beide komplett gelöscht. Ich werde für mein gelegentliches reinschauen einfach die Web-Versionen nutzen. Denn beide Apps waren nicht zum schweigen zu bringen.

Das Widget von "Battery Monitor Widget" kann ich übrigens sehr empfehlen...wie schon erwähnt zeigt es den aktuellen Verlust/Gewinn in % pro Stunde an :) Und da es bei dem 0.1% Wert heute nacht aktiv geloggt hat, kann es nicht wirklich viel Akku fressen. Ich vergleiche damit auch gerne Ladegeräte xD
 
  • Danke
Reaktionen: ScoobyDoo
Mein Akku entlädt sich um 16% bei 3 Stunden stand-by in der Hosentasche;
dabei ist Blauzahn, wifi, daten, sync, usw. aus
Battery Monitor Widget meldet 18,86% Entladung pro Stunde

Da ist doch der Akku defekt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
schandibuff schrieb:
Mein Akku entlädt sich um 16% bei 3 Stunden stand-by in der Hosentasche;
dabei ist Blauzahn, wifi, daten, sync, usw. aus
Battery Monitor Widget meldet 18,86% Entladung pro Stunde

Da ist doch der Akku defekt oder?

Oder ungesunde Apps im HG am laufen ....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist das sehr ähnlich mit dem Akku. Ich muss es die Tage nochmal mit nem Wipe probieren.
Heute morgen bei ein wenig Benutzung: von 100 auf 85% in einer Stunde...

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341484043438.jpg
    uploadfromtaptalk1341484043438.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 538
Till, schalte mal die "Mobile Verbindung" oder so ähnlich ab.
Vllt. sind irgendwelche Hintergrunddienste am Synchronisieren.

Meins hat heute Nacht erstaunlicherweise kein Prozent verbraucht, sonst immer so um die 10. Ich checks nicht...

Der Akkuverbrauch bei Benutzung ist aber immer noch enorm. 1min surfen = 1%
 
Sync habe ich schon komplett ausgeschaltet, bis auf whatsapp und mobile Daten brauch man ja hin und wieder unterwegs. Battery Monitor zeigt gerade im STANDBY! 35,7%/h an.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Ich hab des handy jetz mal zurückgesetzt und nur das widget installiert.
Jetzz zeigt es 2% im standby, 27 % bei gebrauch
 
Mit dem abschalten der syncs im den android einstellungen ist es nicht getan ^^
Bei facebook,google+ und email verstecken sich in den apps auch sync einstellungen.

Dazu wlan,nfc,bluetooth,gps und 3g deaktivieren... dann müsstet ihr bei unter 1% pro stunde landen.
Liegt der verbrauch selbst dann noch darüber, ist es vermutlich ein hintergrund app das nicht richtig 'schläft'
Die schnelle lösung dafür ist ein neustart kurz vor der längeren standby phase.
Wers genau wissen will kann zb mit elixier2 mal schauen welches app schuld ist. In der 'Top' liste dort sollten nur top,elixier und das system ab und zu mit 1-3% auftauchen.

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar :) aktuell schaff ichs nicht immer unter 1%...irgendwas fehlt mir wohl noch in meiner checkliste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ScoobyDoo
In den Apps hab ich auch schon alles ausgeschaltet und aktualisiere alles manuell. Mein Akku hat sich im Standby jetzt bei 3%/h eingependelt, mit eingeschaltetem mobilen Netz. Ist jetzt nicht der niedrigste Wert, aber ganz in Ordnung, oder was meint ihr?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Ich bin auch stolzer Besitzer des 880 und habe die selben Erfahrungen mit meiner Laufzeit gemacht. Ich verlor annährend 1%/h in reinem Standby.

Ich habe dann wieder die erste Firmware - V10a - aufgespielt und was soll ich sagen:
Jetzt verhält sich das Smartphone so, wie ich es erwarten würde. In 7h Standby gerade mal 1% verloren trotz aktivierter Synchronisierung meines Wetter-Widgets (alle 4h), meines E-Mail Accounts (alle 2h).

Wer Probleme und sein Smartphone geupdatet hat, sollte vielleicht wieder zur alten Firmware zurückgehen.
 
Ich hab auch schon überlegt, ob ich auf die V10a zurückgehe. Wo bekomme ich die alte Version denn her und wie spiele ich die dann auf?
Auf lange Sicht wird bei mir vermutlich eh wieder der Spieltrieb, wie schon bei meinem alten Desire, durchkommen und ich werd rooten und einmal die Woche meine Firmware wechseln :D

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Hier gibt es eine Anleitung: LG Optimus 4X HD - Firmware updaten / flashen [Anleitung]

Ich habe die deutsche Version V10a genommen. War ziemlich einfach zu flashen. Nur der Akku muss wohl bei >80% sein.

Zurzeit gibt es ja keine Root-Möglichkeiten. Daher kann man auch wieder ruhig zu V10a zurückgehen, wenn man Probleme hat.
 
Super besten Dank. Ja das stimmt schon, aber ich denke da wird es über kurz oder lang auch noch die ein oder andere Möglichkeit geben. Ich werden das gleich mal durchführen und berichte dann über den Einfluss auf die Laufzeit.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Update:
So das Up- bzw in diesem Fall wohl eher "down"date ist durchgeführt. Ich konnte es bisher noch nicht übers Herz bringen zu wipen und werd deshalb erstmal beobachten wie es sich so macht. Danke schonmal für die Hilfe .

Gruß, Till


Update 2:
So nach knapp über 1Std 20Min ist der erste Prozent weg. Dabei lag das Handy im Standby mit eingeschatetem mobilen Netz. Battery Monitor Widget zeigt dabei 0,6%/h an. Ist doch schon mal ein deutlicher Sprung im Vergleich zu vorher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf arbeit war ich heut bei 0.3%/h ...mit der neuen fw und etwa alle 15min neugierig aufs widget gucken.
Jetzt reizt es mich ja schon die alte fw zu probieren :p

Ich selbst sehe das Standby-Thema schon fast als abgehakt an (0.3-0.4% am tage...0.1 in der nacht...was will man mehr?) ... aber was kann man bezüglich der 40%/h beim nutzen machen? Ich freu mich schon auf root und SetCPU.
 
Die Funktion dass man einzelne Kerne manuell deaktivieren kann wäre super. Bei Bedarf, also z.B. bei Spielen kann man ja dann immer noch zuschalten. Ich schätze dass es auch mit nur einem Kern ziemlich flüssig laufen würde.
 
Die Frage ist, wann die Eco Mode App kommt. Weiß diesbezüglich jemand was?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.309
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.616
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.976
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten