[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ja auch den 51mhz bug. Doch deep sleep saver macht mehr als nur Datenverbindungen abstellen. Ich sags mal so, dass die APP bei mir zumindest den deep sleep forced...

Seitdem ich die APP habe, hat deep sleep immer die uberhand (mit CPU spy ausgelesen)

Davor habe ich mühselig apps eingefroren und den Fehler gesucht. Leider kbne Erfolg...

• Danke
Reaktionen: saschahstm
CrossCroissant schrieb:
Ich hatte ja auch den 51mhz bug. Doch deep sleep saver macht mehr als nur Datenverbindungen abstellen. Ich sags mal so, dass die APP bei mir zumindest den deep sleep forced...

Seitdem ich die APP habe, hat deep sleep immer die uberhand (mit CPU spy ausgelesen)

Davor habe ich mühselig apps eingefroren und den Fehler gesucht. Leider kbne Erfolg...

Richtig. Habe ja auch das 51Mhz-Problem. Und DeepSleep Battery Saver hilft mir, dass Problem zu beheben. Mit der App geht es mir nicht zwingend um eine Akku Optimierung. Bei mir sind die Daten auch immer ein (außer nachts) , also rufe nicht im Intervall ab.

Und seit 3 Wochen bin ich mit der App 51Mhz-bugfrei :thumbup:

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Funktioniert die APP also auch bei dauerhaften Push? :)

Dachte die Intervalle sind zwingend notwendig ^^

CrossCroissant schrieb:
Funktioniert die APP also auch bei dauerhaften Push? :)

Dachte die Intervalle sind zwingend notwendig ^^

Nicht, wenn du die pro Version hast. Da kannst du selbst einstellen, was und wann und ob im Intervall abgerufen werden soll

Das heißt, der Flugmodus funktioniert auch wieder mit der App?
Oder fragen wir andersrum: Welche Fkt bzw Einstllg der app sorgen dafür, dass es keine (übermäßigen und atypischen) kernel Wakelocks mehr gibt?

Weil, in Intervallen abrufen, kann ich auch mit Tasker. Nur hilft das leider nicht die Ursache zu finden, warum der DS verhindert wird. Wie bei ICS ist es ja auch bei JB bei vielen Usern hier möglich bei DAUERHAFTER Internetverbindung auf einen hohen DeepSleep im 90er Bereich zu kommen... sporadisch habe ich das jetzt sogar auch... nur hin und wieder setzt der xmm_baseband oder andere untypische KernelWakelocks wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich nur die Nachtzeiten eingestellt. Mo-fr incl der Verbindungen, sa-so habe ich einen Intervall von 30 min. für die Daten eingestellt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368009686219.jpg
    uploadfromtaptalk1368009686219.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1368009696404.jpg
    uploadfromtaptalk1368009696404.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 329
Ich denke mal, dass die App sobald der Bildschirm aus und das handy gelocked ist alle Anwendungen beendet.

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das abstellen der Datenverbindungen usw. alles nur optional einstellbar :) Funktioniert wohl also auch mit dauerhafter Datenverbindung, wie du sagtest :) (hat sachahstm ja so eingestellt, wenn ich das richtig verstanden habe)

Am besten mal ausprobieren :) Probieren geht über Studieren :D

EDIT: Wo zur Hölle kommt dein Post jetzt her? xD

Was Ich an der ganzen Sache nicht verstehe....DeepSleep->OK..
aber fuer was braucht Ihr alle den Flugmodus ???
schaltet doch das Phone aus wenns nervt mit den 51MHz.....oder kauft Ihr alle n teures Phone damit es euch aufweckt in der Frueh ??? (Weckerapp--fuer diejenigen dies nicht verstehn)

Also joa, ich benutze den Wecker meines Handys :D. Hatte den 51mhz aber auch ohne Flug modus :)

Seit ich jelly bean drauf habe habe ich nur noch langsames aufladen. An was liegt den das?früher hatte ich das nur wenn ich am pc geladen habe. Mittlerweile ist es immer. Gibt es hier Abhilfe?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist mit meiner Antwort? 10 Tage Standby? Niemals.das Will ich sehen

Unbann schrieb:
aber fuer was braucht Ihr alle den Flugmodus ???

Weil mit 1 Fingertipp WLAN, Daten, Sync, Netz aus ist? Ob ich nun die Power-Taste lange gedrückt halte um es auf Lautlos zu stellen oder den Flugmodus zu nutzen, kommt aufs GLEICHE raus. Kleiner Nebeneffekt, weniger Akkuverbrauch. Also; keep calm

Btw. Habe ich kein 51 Mhz Problem ...

hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen mit meinem 4x HD. Gestern Abend habe ich das Handy komplett ausgeschalten (6% Akku) und an das Ladegerät gehängt. Ich habe das Handy die ganze Nacht geladen und als ich es heute Morgen wieder angeschaltet habe, hatte ich nur 92% Akku... es kam nun schön öfter vor, dass der Akku nicht voll geladen war nachdem ich die ganze Nacht geladen habe.

Generell habe ich auch extreme Probleme mit der Akkulaufzeit, trotz Deinstallation von zig Apps und laufendem Juice "Defender" und nur wenig Nutzung.

Kennt jemand das Problem mit der Akkuladung?

Oft ist das Problem softwareseitig... mach mal Handy aus, warte 30sek, Akku raus und wieder rein.... er sollte voll sein, nur wird es nicht angezeigt. Nach der Prozedur sollte der Ladestand wieder stimmen.

Was ist momentan die eleganteste Lösung bei einem hochen Akkuverbrauch?
Ich muss das 4xhd quasi täglich laden, weil es so viel verbraucht.

Wäre bereit Geld auszugeben, um das Problem in den Griff zu bekommen - welcher Akku is empfehlenswert?

Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe...

Gestern abend hab ich das Handy gegen 22 Uhr mit etwa 55% Akku auf den Nachttisch gelegt um mich, wie jeden morgen, um 5.45 Uhr wecken zu lassen...
Heute früh stürmt um kurz nach 6 mein freund ins Schlafzimmer und weckt mich. Handy aus... Als ich es wieder anschalten wollte war der Akku LEER!
Ganz ehrlich, wtf?! Sonst hatte mich über Nacht nie Probleme, meistens nur 1-2% Akku verloren... :thumbdn:
Apps habe ich keine neuen installiert und auch sonst nichts an meinen Einstellungen verändert.
Momentan lasse ich CPU Spy laufen um zu checken, ob das 4X in den DeepSleep geht oder ob es von irgendwas wach gehalten wird.
Bin auf Android 4.0.3.

P.S.: Heute morgen habe ich dann auf ca. 60% geladen, jetzt (ca. 2,5h später habe ich nur noch 40% :()

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Zuerst musst Du herausfinden, ob und evtl. was läuft. CPU-Spy sollte einen hohen DeepSleep-Anteil anzeigen, wenn Du das Handy eine Weile nicht benutzt, wenn nicht, dann ist das schon einmal der Hinweis, dass etwas läuft.
Mit BetterBatteryStats oder ähnlichen Tools (gibt es auch bei XDA) kann man besser eingrenzen, welcher wakelock / welche App unverhältnismäßig viel verbraucht.
Auch wenn Du selbst nichts verändert hast, zumindest Google-Play-Store, Google-Dienste und Framework usw. machen Ihren Update ohne Dich zu fragen und auch ohne dass Du es zulässt. Evtl. synct hier jetzt etwas dauernd oder hängt bei der Anmeldung oder oder oder ... Hier könnte testweise das Schalten in den Flugmodus Klarheit bringen, wird der Verbrauch geringer (DeepSleep höher) dann könnte hier irgendwo die Ursache liegen...
Erst mal auf die Suche gehen mit den beschriebenen Tools und meistens wird man da auch fündig...

• Danke
Reaktionen: anniBO
Okay, danke!
Laut CPU Spy liegt der Deep Sleep in den 2,5h die ich es jetzt mitlaufen lasse bei 79%, ist glaube ich okay, da ich ja auch immer mal 'ne SMS schreibe, Mails checke usw, sprich das Handy immer mal aufgeweckt habe.
Ich vermute nicht, dass da groß was im Hintergrund läuft.
Allerdings habe ich vor der Installation von CPU Spy das Handy einmal ausgeschaltet, Akku und Sim-Karte rausgenommen und mal kurz gewartet, um es dann wieder anzuschalten... jetzt scheint der Verbrauch okay. Merkwürdig, das ganze :blink: Werde ich wohl weiter beobachten müssen...

Ja, das mit Handy aus und Akku raus hilft öfter mal, obwohl es wohl keiner erklären kann, warum eigentlich. Es scheinen sich Prozesse, oder auch die Hardware aufzuhängen, die dann zu diesem Dauerverbrauch führen, dies lässt sich damit manchmal beheben. Es kann aber ein Dienst, eine App oder der Mobilfunk (Stickwort Fast-Dormancy, baseband_xmm_power-wakelock) sein, Google Maps oder Sync, Google Backup oder Facebook, Standorterkennung oder so vieles mehr. Fündig wird man dann öfter mit BetterBatteryStats...
Halte Dir erst mal den Daumen, dass es damit behoben wurde...

Moin Moin
Ich habe mir nun juicedefender ultimate installiert, um meinen eigentlich guten Akku Verbrauch noch etwas zu optimieren.
Leider hängt mein Handy seit der Installation enorm, homescreen benötigt mehrere Sekunden zum laden. Des weiteren hat sich mein Handy Das erste mal seit Benutzung, kauf im Dezember, aufgehangen sodass ich den Akku entnehmen musste um wieder Arbeiten zu können. Jemand noch solche Erfahrungen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

wubu schrieb:
Moin Moin
Ich habe mir nun juicedefender ultimate installiert, um meinen eigentlich guten Akku Verbrauch noch etwas zu optimieren.
Leider hängt mein Handy seit der Installation enorm, homescreen benötigt mehrere Sekunden zum laden. Des weiteren hat sich mein Handy Das erste mal seit Benutzung, kauf im Dezember, aufgehangen sodass ich den Akku entnehmen musste um wieder Arbeiten zu können. Jemand noch solche Erfahrungen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

wenn Du Dir sicher bist, dass es an JD liegt, würde ich mal im entsprechnden App Thread nachfragen.

Zurück
Oben Unten